1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Motorradtour nach Rumänien 2019

• Petra
    • 15. August 2019 um 14:58

Ab Kassel fuhren wir dann Autobahn, denn wir wollten schon nach am selben Tag ankommen. Über Fulda und Würzburg (an der Abfahrt nach Schweinfurt haben wir einmal schnell gewunken ;) ) an Rothenburg op der Tauber vorbei, wir kamen eigentlich zügig voran, während sich auf der Gegenfahrbahn die Autos im Stau standen. DasWetter hielt sich, dieses Mal hatten wir richtig Glück!

Später sahen wir auch einen brennenden Tankwagen, ja wir hatten Glück. Dennoch war ich groggy, als wir dann gegen 20 Uhr bei unseren Freunden ankamen. Wir hatten - wie immer - viel zu erzählen und saßen noch lange bei Goldochsen und Ouzo zusammen. :hhherzen

Heute haben wir als Gammeltag eingeplant. Friedrich hat sich die nächsten Strecken ab Ulm angeschaut und rausgeschrieben. Wir fahren nämlich nicht mit Navi!

Morgen geht es weiter zum Forentreffen, darauf freuen wir uns auch schon. Die Strecke, die wir fahren müssen ist nicht der Rede wert, es sind nur 12 Kilometer.{h

Übrigens die meisten Bilder habe ich unterwegs mit der GoPro gemacht. Ich habe eine Fernbedienung, so dass ich bequem ab und zu mal auslösen kann.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 15. August 2019 um 14:46

1. Etappe von zu Hause nach Ulm - 14.8. - 577 km

Wenn einer eine Reise "tut"... klar es gibt immer so viel vorher zu regeln, die Zeit ist immer zu knapp und wenn man dann fast fertig ist und losfahren will, dann kippt man sich noch den Rest von den in Olivenöl eingelegten Knoblaucholiven über die Jacke und die Bluse, so dass man bis zum Himmel stinkt und alles ölig ist. Dabei wollte ich doch nur die Lebensmittelreste an die zurückbleibenden Familienmitglieder übergeben.

Nachdem dann der "Schaden" beseitigt war und ich wieder frische Klamotten anhatte, schwang ich mich aufs Motorrad, ebenso Friedrich und bei Friedrichs Maschine passierte was wohl? Genau NICHTS! Das blöde Ding wollte nicht anspringen.

Also wieder alles abgepackt, damit er eine Überbrückung zur Batterie legen konnte. Wer schadenfroh sein will...  man sollte einfach mal ab zu zu kontrollieren, ob man auch alle Lichtschalter ausgemacht hat. :lol

Mit nur einer Stunde Verspätung fuhren wir los, eine wunderschöne Strecke durch das Lipper Land, Barntrup, Blomberg, Höxter, dann über Bad Karlshafen und Hann. Münden nach Kassel.

Hier ein Käffchen trinken, dort eine Pause machen, den Luftdruck noch einmal kontrollieren, ja so rann die Zeit dahin. Für die 150 km über Land brauchten wir knapp 4 Stunden! }a

• Kommentare zu unserer Motorradtour nach Rumänien

• Petra
    • 15. August 2019 um 14:27

Hallo,

hier also der Kommentar-Thread zu unserem Reisebericht Motorradtour Rumänien 2019

Wir freuen uns immer, wenn was geschrieben wird :)

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 15. August 2019 um 14:24

Endlich ist es soweit, es geht wieder auf große Tour mit unseren Motorrädern

Diese Reise hatten wir uns schon so lange vorgenommen, vor allem müssen wir unbedingt ein Versprechen in Temesvar einlösen. <3

Wir haben viele Stops unterwegs eingeplant und die Strecken sind bis auf wenige Ausnahmen relativ kurz, so dass wir unterwegs oft anhalten können und kleine Umwege fahren können.

Ganz ohne Autobahn geht es nicht, egal, aber wir versuchen, so oft wie möglich darauf zu verzichten.

In dem Reiseplan-Thread hatte ich ja schon einiges geschrieben, auch dass wir etliche Male umgeplant haben. Nun aber steht die Strecke. Ich habe auch die Hotels schon vorab gebucht, damit wir nicht ünnötig Zeit mit der Sucherei verplempern. (Davon können wir schon ein Liedchen singen ;) )

Hier zeige ich euch noch einmal die Karte, wie die Route aussehen wird, die wir fahren wollen:

Hier gibt es die Karte in Originalgröße:

Mopedtour 2019

Viele Grüße
    Petra

Dieser Thread ist gesperrt, Kommentare, Grüße und Fragen bitte hier hinschreiben. :love:

• Ulm und um Ulm herum

• Petra
    • 15. August 2019 um 00:40

Wie sind ja auch in der Ecke, sie gefällt uns immet wieder gut! :)

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 13. August 2019 um 12:51

Legende

• Die Pi-Zahl

• Petra
    • 12. August 2019 um 23:19

<3

Bin bei 550 :)

• Petra
    • 12. August 2019 um 10:00

Kaminfeuer

• Dreieckstuch

• Petra
    • 11. August 2019 um 16:14

Das ist sehr schön geworden! Ich hätte mir auch am liebsten die Wolle schon bestellt...

• Die Pi-Zahl

• Petra
    • 11. August 2019 um 09:56

Den Film werde ich mir jetzt mal besorgen und dann anschauen. Interessant, was bei Wikisteht, unter anderem:

Zitat

Laut dem Time Out New York ist π „intelligent genug, Ihr Gehirn zu martern, ob mit oder ohne Drogen.“

Ich bin jetzt bei 540 :ffffluestern

• Dreieckstuch

• Petra
    • 10. August 2019 um 22:58

Ach Margarete, das fällt doch gar nicht auf. Wenn Du den Schal um hast, dann liegt doch eh nicht alles glatt. Ich würde mir da keine Gedanken machen.

Er sieht richtig schön aus!:yyyesmaster

• medizinische Blutegel

• Petra
    • 10. August 2019 um 17:54

Das ist dann aber schon mal ein Erfolg!

NL = Necrobiosis lipoidica

• medizinische Blutegel

• Petra
    • 10. August 2019 um 14:19

Mal eine Nachfrage Angelika, was hat diese Geschichte gebracht?

Ich kennen jetzt jemanden, sie will es auch mit Blutegeln versuchen, es geht bei ihr aber um die NL.

Mein Finger ist noch etwas dick, aber ohne Schmerzen, damit kann ich leben.

• Petra
    • 10. August 2019 um 12:25

Kerze

• Dreieckstuch

• Petra
    • 10. August 2019 um 10:08

Tolle Ideen, wenn ich wieder zurück bin, dann werde ich mir auch so ein Tuch stricken. Mir gefallen die Farben von dem Link oben rosa/taubenblau. Ich habe nur nicht rausbekommen, welche Wolle das ist.

:;:stricken

• Petra
    • 10. August 2019 um 00:12

Gemütslage

• Motorradtour Rumänien 2019 - erste Überlegungen

• Petra
    • 9. August 2019 um 23:55

Wir haben das jetzt auch zum ersten Mal beim ADAC vorbestellt, am nächsten Tag waren die Karten schon da. Es ist so viel bequemer.

Nun heißt es packen!

Nachtrag: Hier geht es dann zu unserem Live Reisebericht:
    Motorradtour nach Rumänien

und hier die Kurzversion:
    Mit dem Motorrad nach Rumänien bis ans Schwarze Meer

• Petra
    • 9. August 2019 um 20:16

Madhouse (nur durch Tante G. rausgefunden ;) )

• Kommentare zum Reisebericht Gotland - Schwedens Sonneninsel

• Petra
    • 9. August 2019 um 14:04

So, ich habe die Kommentare abgetrennt und gleichzeitig den Bericht in die richtige Rubrik (Reiseberichte Europa) verschoben.

Genießt den letzten Tag und schon jetzt wünsche ich euch eine sichere Heimreise!

Viele Grüße
    Petra

• Dreieckstuch

• Petra
    • 9. August 2019 um 12:40

Der Dreiecksschal ist toll, ich würde ihn aber nicht wegen der paar falsch gestrickten Maschen aufmachen. Die Farben gefallen mir auch.

Kannst Du mal den Link zu der Anleitung einstellen?

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6