Toll Heike, die Farben gefallen mir auch sehr gut!
Beiträge von Petra
-
-
Ja klar, es kommt immer darauf an, wofür man das Stativ braucht und bei Silke und Deinen Söhnen ist es ja genau die richtige Wahl. Das ist doch super!
Wobei, mein Stativ wird natürlich nicht im Auto nur zu den Stellen rumgefahren, das muss ich oft genug kilometerweit schleppen.
Ich denke nur an Norwegen bei den Papageientaucher und am Preikestolen, oder im Bayerischen Wald, durch den Naturpark. Selbst am Steinhuder Meer ist es immer dabei, wenn ich fotografieren will.Nur bei Flugreisen und auf dem Motorrad ist es halt etwas umständlich. Da überlege ich auch immer, ob ich es mitschleppe oder nicht.
(Du schreibst Objektiv meinst aber sicher Stativ, oder?)
-
Ich habe das Starterset ja auch nur bestellt, weil ich mal sehen wollte, wie es funktioniert. Ich fand es ganz hilfreich, denn alleine hätte ich ja einfach nicht gewusst, was ich brauche und eine kleine Anleitung war auch dabei. Die Farben im Set sind eh grauslich. Ich habe den Nadelhalter nur am ersten Tag benutzt, ohne geht es viel besser.
Danke für den Link! Ich war ja gestern in Stadthagen, aber hier auf dem Lande werden die Bürgersteige am Samstag pünktlich hochgeklappt und es waren nur noch die größeren Einkaufsläden geöffnet und solch speziellen Dinge bekommt man einfach nicht hier.
Übrigens die Tiere, die ich gemacht habe, sind kleinen Stofftieren nachgemacht, die hier bei mir überall noch herumstehen oder sitzen.
-
-
FilzHanne ich bin immer für eine Überraschung gut.

Ich war weiter fleißig und wollte es wissen. Da ich ja erst einmal rausfinden muss, ob mir das Filzen gefällt, habe ich mit den wenigen Sachen, die im Starterset sind, einfach weiterprobiert.
Es war auch ein rotes Jutetuch dabei, da habe ich mir gdacht, ich probiere mal ein bunte Clutch. Die Jute ist dazwischen gearbeitet. Mein Smarthphone passt da rein.

-
-
Das wundert mich allerdings auch, dass das Bauamt/Stadtverwaltung das mitmacht. Hier würde so etwas nicht genehmigt werden, egal ob Bremen, Schalke oder 1. FC.
-
Wer macht denn so was?

-
Ach so, was der Hase an Materialkosten verschlungen hat, das kann ich jetzt so nicht sagen.
-
Ha, ha, der erste Versuch sollte ein Hase sein, aber ein anderer, er ist mir ja, wie ich oben schon schrieb misslungen und ich hatte vor, daraus eine Schildkröte zu machen, aber die sah einfach zu lustig aus. War halt eine Vorübung. Ich habe sie aber fotografiert, bitte nicht lachen...

Das Starterset habe ich bei Amazon gekauft:
Bastelpackung Starterset zum Trockenfilzen, Bioland, kontrolliert biologische Tierhaltung, KbT verschickt wurde es von Wäschewunder und bezahlt habe ich mit Verpackung 27 Euro.
Ich denke, ich habe so 4 - 5 Stunden für alles gebraucht. mit Erstversuch.
Hier mein erster Hase, der fast eine Schildkröte geworden ist. Den Hund hatte ich schon.
-
Nachdem FilzHanne seine Werke hier vorgestellt hat und ich das erste Mal vom Nadelfilzen was gehört habe, habe ich mir gedacht, das musst Du einfach mal ausprobieren!
Daher habe ich mir ein Starterset bestellt. Es ist eigentlich für Kinder, egal, so lernt man das am besten.
Heute kam nun das Päckchen an und ich habe alles stehen und liegen lassen und habe angefangen zu "nadeln".
Die ersten Versuche gingen in die Hose, ich hatte ja auch keine Ahnung, wie das alles so geht. Zweimal bin ich ausgerutscht, einmal tief getroffen und einmal nur geratscht und eine Nadel abgebrochen. Dann habe ich mir angeschaut, was es geworden ist und war gedrustet. Nö, das ist alles Mist geworden. Also habe ich alles zur Seite gelegt. Ist vielleicht doch nichts für mich.
Friedrich kam nach Hause und hat sich kaputt gelacht. Ok, da habe ich alles wieder auseinandergenommen und noch einmal neu angefangen. Jetzt war ich etwas geduldiger und hier ist das Ergebinis.
Für meinen ersten Versuch bin ich ganz zufrieden. Das ist ausbaufähig

Warum der Hase etwas gelb ist, liegt daran, das ich das Braune verbraucht hatte und keine farblich passende andere Farbe in dem Starterset hatte. Rosa fang ich nun nicht so passend.

Viele Grüße
Petra -
Es gibt schon etliche internationale Ziele, denn TUI-Fly ist ja in Hannover ansässig und es gibt so einige Nischencarrier, die nach Minsk, Boa Vista oder Kiew fliegen. Sogar nach Dubai gibt es einen Direktflug der Condor.

-
Das ist sehr seltsam, ich habe weder bei der HAZ noch beim Abendblatt ein Abo. Das sind wohl ganz neue Maschen, denn ich kann die Artikel immer noch aufrufen ohne Angebot zum Abo.
Ich nehme die Links mal raus und schreibe einen anderen rein.
Bremen gehörte wohl nicht zu den Flughäfen, die befragt und ausgewertet wurden. Jedenfalls habe ich ihn nicht in der Liste (siehe mein Eingangsposting) gefunden. Auch Saarbrücken fehlt und noch einige andere kleine. Vielleicht dann doch zu klein.
-
AirHelp hat eine Befragung durchgeführt und Hannover schnitt von alle deutschen Flughäfen am besten ab. Das ist doch mal eine Meldung wert.

Damit liegt Hannover an 51. Stelle weltweit, aber immer besser als alle anderen deutschen Flughäfen. Im Vergleich: Stuttgart 52., Hamburg 74., München 99., Frankfurt 113. und Düsseldorf sogar nur an 118. Stelle.
Befragt und bewertet wurden Servicequaität (Wartezeit Sicherheitskontrolle, Sauberkeit und Mitarbeiter) und Essens- und Einkaufsangebot zu je 20% sowie die Pünklichkeit zu 60%.
Nun ja, mal wieder eine Statistik, aber immerhin für Hannover eine positive.

Viele Grüße
Petra -
Das staunst Du, was? Die habe ich schon länger, aber bisher noch keine Verwendung gesehen.
Bisher noch kein Erfolg mit dem Waschbär... -
-
Ok, dann weiß ich es, da warst Du ja schon mal...

Guten Rückflug!
Morgen verschiebe ich die "Sabbelei" in den anderen Thread.

-
-
-
Ja, die Waschbären sind auf dem Vormarsch und vermehren sich rasant.
Nö erschrocken haben wir uns nicht. Jenni dachte, es sei eine große Katze. Ich war nur erstaunt. Dass es Waschbären hier im Schaumburger Land gibt, war mir schon bekannt, aber in meinem Garten? Nö, damit hätte ich nicht gerechnet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!