Danke Heike
Kommentare: Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés - Teil 2
-
-
Hi Petra,
hier macht das Wetter auch, was es will. Aber wir sind ja nicht den ganzen Tag draußen unterwegs.
Ich merke jedenfalls, dass ich die Bewegung an der Luft brauche, um mich gut zu fühlen.
Liebe Grüße
dein Schwesterherz Andrea
-
Gut, dass Du jetzt mal Pause hast!
Und ich glaube, bevor ich nur auf kalten Sachen rum nagen müsste, würde ich vielleicht tatsächlich auch mal eine Ausnahme machen
Da wäre ich, über mehrere Tage gesehen, wohl nicht so strikt wie Du.
-
Beate,
Das Kaltessen macht mir nichts aus, nur Porree habe ich noch nie als Salat gegessen und dann mit so vielen Knoblauchzehen, da hatte ich noch lange was davon.
Wenn man wie ich nur aus ethischen Gründen Vegetarier ist und keine Tiere verspeist, dann wird man so schnell ganz sicher keine Ausnahme machen.
Bisher habe ich auch immer etwas zu essen bekommen und bin satt geworden. Nur ist es in manchen Ländern einfacher als in anderen. Ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Urlaub in Indien, ein El Dorado für Vegetarier.
-
Kannst du noch mal zurück laufen und den Römer mit der blauen Schärpe nach seiner Telefonnummer fragen
-
Ha, ha... die letzten der Römer liefen mit einem kompletten Fell eines Tieres als Kopfbedeckung rum. So ein Bild wollte ich nun nicht zeigen...
-
Manchmal sehen die Wege ja schon ganz schön öde aus und scheinen sich unendlich hinzuziehen - Leon sieht aber gut aus und Dein Zimmer ist nett
-
Doch, zeig mal. Wir sind doch unter uns...
-
Hi Petra,
ich habe schon des öfteren Porreesalat zubereitet und gegessen, aber nicht mit Knoblauch, eher mit Apfel und anderen Gemüsesorten.
Werner und ich sind nach der heutigen 23 km Wanderung ziemlich k.o. .
jetzt ist erst einmal Erholung angesagt.
Liebe Grüße und einen guten Pilgertag morgen!
Dein Schwesterherz Andrea
-
Stimmt Heike, das ist auch manchmal so, manche Strecken sind einfach langweilig.Viele lassen auch das Stück zwischen Burgos und Leon aus.
Kiki, mache ich morgen, aber nicht hier. Jetzt kommt erst der Bericht bei Erhard rein und dann muss ich schlafen. Morgen ist die längste Etappe für mich. Es gäbe eine schönere Alternative, aber die ist dann noch einmal 4 Kilometer länger, das schaffe ich nicht. Daher ist die ödere Strecke dran, aber das ist dann auch der original Weg.
-
Hallo Petra,
ich nehme das erste Mal,wenn auch nur hier im Forum,an solch ein Unternehmen teil.Für mich ist es erstaunlich,was Du tägliche bereit bist zu leisten.
Es ist großartig an Hand von deinen Beschreibungen und Fotos,diesen Weg kennen zu lernen.
Bleibe gesund und noch viele schöne Erlebnisse auf Deinem Weg.
-
-
-
Es sollen aber heute 22 Grad in Leon werden und die Sonne ist auch da, zumindest auf dem Satellitenbild.
Es geht also temperaturmäßig aufwärts.
Viel Spass.
-
Dann für heute eine gute Wanderung mit interessanten Begegnungen, keinen bösen Hunden und ausreichend Essen und Trinken
-
-
Ich bin gut am Tagesziel für heute angekommen, hungrig und durstig. Die große Überraschung, es gibt erst ab 20:30 warmes Essen. Da liege ich aber schon selig AUF dem Bett und bin verhungert und verdurstet.
Hier gibt es einen super netten Mitarbeiter,oder auch ein paar Brocken deutsch kann. Ergebnis, ein GROẞES Glas Bier ( very German) meinte er, ein wenig Salat um mein Defizit ein wenig auszugleichen und als warme Speise???
Genau wie so immer eine Fritata patatas...
-
Guten Morgen, heute habe ich keine Eile, denn die beiden letzten Etappen habe ich mir gut eingeteilt und laufe nur so 15 Kilometer, pro Etappe versteht sich...
Das Wetter ist herrlich, zunächst die morgendliche Kühle, dann darf es gerne 20 Grad werden. Für mich eine optimale Temperatur um zu laufen.
Das Frühstück war wieder genau richtig, so wie ich es gerne mag, sogar der Orangensaft 🍊 war frisch gepresst.
Als ich das Hotel verließ, Frühstück gibt es im Hostel 50 m weiter, stand schon Camino facil vor der Tür und wartete darauf mein Gepäck in Empfang zu nehmen. Das klappt ja wieder vorzüglich. Ich kann die Firma wärmstens empfehlen.
Viele Grüße
Petra
-
1/3 habe ich schon geschafft, 10 km muss ich noch. Noch ist es nicht warm, nur 10 Grad und ja es gibt schon wieder Wind, aber von hinten, so ist es erträglicher.
Ich sitze hier gerade in einer Allergie bei einem Kaffee und die ersten Pilger sind schon angekommen. Die müssen ja schon mitten in der Nacht losgegangen sein.
-
Hallo Petra ,
ja - allergisch bin ich auch gerade sehr -
"...Ich sitze hier gerade in einer Allergie..."
aber das war wahrscheinlich wieder ein WortfindungsSmartphoneKunstFehler - oder ?
ich tippe mal , es sollte AUBERGE heißen
& noch viel Spaß beim Wandern und unterwegs sein !
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!