1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Städtetour nach Porto im März 2019

• Petra
    • 24. März 2019 um 00:42

Friedrich hatte sich einen Besuch im Museum "World of Discoveries" gewünscht. Das war unser nächstes Ziel.

Es war sehr interessant viel über die Geschichte Portugals zu erfahren, Seefahrer, Kunst, Wissenschaft, wer geduldig im Lesen ist, der erfährt jede Menge und Jenni ist sehr geduldig! ;)

Zum Schluss fuhr man dann noch mit einem Kahn durch die "eroberten" Länder. Alles in allen, fanden wir es recht gut gemacht. Der Eintritt kostet 12 € (Stand 2019)

Ich brauchte nun dringendst eine Pause. Außerdem knurrte unser Magen, so gingen wir in ein nahe gelegenes Restaurant und nach dem Essen war dann eine weitere Pause im Apartement angesagt. Meine Akkus vom Fotoapparat waren leer und außerdem war es gut, mal die Füße hochzulegen.

Der Tag war aber noch nicht vorbei, wie gingen später am Abend noch einmal los.

• Petra
    • 24. März 2019 um 00:30

So eine kleine Stärkung tut gut, wir gehen weiter, denn wir haben noch ein bestimmtes Ziel. :)

• Fensterbilder - zum Mitmachen

• Petra
    • 24. März 2019 um 00:15

In Porto

• Petra
    • 24. März 2019 um 00:11

Alle paar Meter gibt es irgendwelche Künstler, die sich darstellen, egal ob Gesang oder Tanz. Die Tavernen haben geöffnet und man findet kaum einen Platz. Wir ergattern dann noch einen Tisch mit Blick auf den Douro und legen eine kleine Pause ein. Sprite, Bier, Cappuccino und eine Runde Skat, das hat doch was! (Dieter das Bild ist special for you :love:)

• Petra
    • 24. März 2019 um 00:05

Jenni war noch nie in Porto, aber ihr gefällt es hier auch, wunderbar! Es ist auch eine schöne Sadt, wo man sich wohlfühlen kann.

Wir erreichen den Douro und nun bin ich auch verwundert, denn es ist hier wirklich voll. Damit habe ich nicht gerechnet.

• Petra
    • 24. März 2019 um 00:00

Es ist Wochenende und die Stadt Porto ist gut besucht. Das hätte ich um diese Zeit Ende März eigentlich nicht gedacht. Es macht uns aber nichts aus.

Wir kommen zur Kathedrale und von dort aus gehen wir hinunter an den Fluss Douro.

• Petra
    • 23. März 2019 um 23:55

Heute morgen sind wir bei schönstem Wetter losgezogen. Die Sonne strahlte nur so vom Himmel. Es ist um die 20 Grad, also richtig prima für eine Erkundungstour.

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 23. März 2019 um 23:48

Duoro

• Chile - Kurze Grüße und Blabla von unterwegs (Reisebericht folgt später)

• Petra
    • 23. März 2019 um 22:07

Gute Heimreise wünsche ich euch :)

• Kommentare zu unserer Städtetour nach Porto im März 2019

• Petra
    • 23. März 2019 um 10:39

Ich war vor zwei Jahren alleine da (Beginn Jakobsweg) und mit Friedrich und Motorrad genau vor 10 Jahren. Daher kenne ich mich hier auch einigermaßen aus.

Viele Grüße
    Petra

• Sri Lanka 2019

• Petra
    • 23. März 2019 um 10:37

Ha, das mit dem Pass kenne ich auh. Habe mir damit in USA Ärger eingehandelt. Seitdem habe ich auch nur noch ordentliche Pässe.

Viel Spaß in Sri Lanka! ::***

Viele Grüße
    Petra

• Graffiti zum Mitmachen :-)

• Petra
    • 22. März 2019 um 23:41

Porto

• Kommentare zu unserer Städtetour nach Porto im März 2019

• Petra
    • 22. März 2019 um 23:36

Damit mein Bericht zusammenhängend bleibt, habe ich hier einen Thread für Kommentare, Grüße und anderes eingerichtet.

Viele Grüße

Petra

• Petra
    • 22. März 2019 um 23:32

Hallo aus Porto,

wir sind seit heute wieder mit Jenni unserer Enkeltochter unterwegs. Für diesen Kurztrip haben wir uns die Stadt Porto ausgesucht. Vor zwei Jahren habe ich hier meinen ersten Jakobsweg begonnen, vor 10 Jahren waren wir auch schon mit den Motorrädern hier.

Nun wollen wir einfach nur Porto genießen. Die Wettervorhersage hört sich vielversprechend an.

Die Flüge mit Lufthansa von Hannover über Frankfurt waren jeweils verspätet, egal, wir sind gut angekommen, Nebel und Software-Probleme bei der Flugsicherung waren der Grund. Beim Anflug auf Porto hatten wir eine schöne Sicht auf die Stadt und dem Rio Douro.

Ich habe für uns ein schönes Apartment gebucht, hier hat es mir vor 2 Jahren schon so gut gefallen. Vom Flughafen aus nahmen wir die Metro bis Bolhão, wir kauften uns am Automaten auch gleich ein Ticket für die Rückfahrt. (4,60 pro Person)

Von dort war es nicht weit bis zu unserer Unterkunft. Wir hatten nur leichtes Gepäck dabei, so tauchten wir gleich in Stadt ein, staunten über die Kirche mit den vielen blauen Kacheln (Capela das Almas), liefen am bekannten Café Majestic und der Kirche Igreja de Santo Ildefonso vorbei. Dann hatten wir es schon geschafft, noch schnell am Theater entlang und schon haben wir unser Ziel erreicht.

Wir sind sehr zufrieden, es gibt zwei Zimmer mit einer gut eingerichteten Küchenzeile, sogar eine Waschmaschine ist vorhanden, die wir aber ganz bestimmt nicht benutzen werden. Für Raucher wäre auch gesorgt, es gibt einen Balkon zum Innenhof und vor der Eingangstüre auch eine Sitzgelegenheit mit Aschenbecher.

Als Willkommensgruß fanden wir Wasser, Saft, selbstgemachten Portwein, eine kleine Flasche Rosé und typisches Gebäck.:thump:

Es war nun doch schon später geworden, so zogen wir erst einmal los und kauften ein. Auf dem Rückweg gab es Falafel und dann machten wir es uns gemütlich, spielten eine Runde Skat und genossen den Abend.

Morgen geht es dann auf Erkundungstour. Wir haben uns schon ein kleines Programm für die Tage überlegt, was wir gerne machen wollen, nur die Reihenfolge wissen wir noch nicht. Da lassen wir uns überraschen.

Viele Grüße
    Petra

Kommentare bitte hierhinschreiben :)

• Seychellen Segeltörn Februar 2019

• Petra
    • 22. März 2019 um 07:41

Hallo Angelika, schickst Du mir bitte mal ein Bild, welches Du nicht anhängen kannst per Mail? Dann überprüfe ich das mal.

• Petra
    • 21. März 2019 um 22:45

wunderschön :love:

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 21. März 2019 um 18:31

• Bäume und Wälder - zum Mitmachen

• Petra
    • 21. März 2019 um 18:29

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 21. März 2019 um 13:04

Oh, das habe ich glatt übersehen, sorry Heike...

Genau, margarete und @ all

hier bitte nur ein Bild pro Tag einstellen!

Ich habe den Titel mal geändert, damit man das nicht vergisst. }b

• Petra
    • 21. März 2019 um 00:17

Ganz schön frech, die Madame... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6