Rundfahrt auf Philipp Island
Da wir heute "nur" bis Melbourne fahren wollen, nehmen wir uns den Vormittag Zeit und wir schauen uns ein wenig auf der schönen Insel um.
Als erstes fahren wir nach Summerland Beach, dort wo die allabenliche Pinguin Parade stattfindet. Es ist eine riesige Baustelle, mit riesigen Parkflächen. Aber auch jetzt kommt man nicht an den Strand, obwohl keine Pinguine da sind. Auf dem 1. Bild sieht man die Tribünen.
Etwas später traf ich eine Mutter mit Kleinkind, die gestern Abend dort war und sie meinte, es waren an die 3.000 Besucher da und viele haben sich einfach daneben benommen und die Ranger hatten unheimlich viel zu tun, weil die meisten das Fotoverbot ignorierten.
Sie haben jedoch die Parade genossen, da sie VIP-Karten hatten, haben sie auch viel sehen können.
Bei den Koalas waren sie auch und sie meinte, das lohnt sich, obwohl es niht so viele Tiere zu sehen gibt.
Wir fuhren weiter zur äußersten Westspitze, dort könnte man auf den vorgelagerten Felsbrocken, Seals sehen. Nur als wir jetzt da waren, war kein einziger in Sicht. (Bild 3)
Unterwegs sehen wir viele Cape Barren Goose ( Cereopsis novaehollandiae). Diese Hühnergänse findet man nur in Australien und Tasmanien. Sie wurden unter Schutz gestellt und der Bestand hat sich erholt.
Auf dem letzten Bild sieht man einen Australian Magpie, es ist ein Flötenvogel (Gymnorhina tibicen).