Beiträge von Petra

Es hat sich jedenfalls bewährt, dass ich erst die Beiträge freischalten muss und kann dann den Werbelink vorab entfernen. :)

Mützen mit Fleeceeinsatz finde ich pkatisch und wärmend. Lucas, mein Enkelsohn hat so eine und er trägt sie sehr gerne. Nur zum Schlafen finde ich sie nicht so praktisch. Ich gehe selten mit Mütze ins Bett. ;)

Viele Grüße
    Petra

Erhard, da sind wir wir in Hannover noch nicht fortschrittlich, man muss zwar per Automat einchecken, aber die Koffer muss man noch am Schalter abgeben.

So schlimm wie in München ist es allerdings nicht in Kuala Lumpur, wer sich nicht mit den Automaten traut, kann natürlich an den Schalter gehen und dort einchecken und die Koffer abgeben.

Hier mal zwei Bilder aus Kuala Lumpur, das erste zeigt die "Warteschlange" wenn man es selber macht (da gab es keine)

das zweite Bild zeigt die Warteschlange, wenn man an den Schalter wollte, das hat sicher Stunden gedauert... es war nämlich nur ein Schalter besetzt.

Angela, ja die Bilder vom Nordwesten sind schrecklich!

Daher gab es dann noch bei Harry´s Cafe de Wheels Pommes und eine Spinach Pie, die wir mit Blick auf die Schiffe auf einer Bank sitzend am Pier aßen.

Hier gibt es auch einen "Bottle Shop", so dass wir unseren Kühlschrank füllen konnten und wir haben auch rausgefunden, dass die Buslinie 311 hier in der Nähe eine Haltestelle hat, wo wir auch bequem entweder zum Circular Quay oder auch in die Nähe vom Darling Harbour oder zum Central Station kommen. Damit ist ja schon viel abgedeckt. Also werden wir uns morgen eine "Opal Card" kaufen, denn diese Buslinie ist eine Prepay Only. Man muss also vorher das Ticket haben. Es gibt hier in der Nähe einen Convinence Store, da können wir sie kaufen.

Ich glaube, wir haben für heute ein gutes Programm gehabt. :1tanzen

Viele Grüße
    Petra

Sydney - NSW - Australien

Gestern gegen 18 Uhr nahmen wir uns ein Taxi zum Flughafen. Wir bestellten es an der Hotelrezeption und diese hat den Transfer bei "Grab" gebucht. Normal zahlt man 125 Ringgit, bei Grab nur 75. Das war schon ein Unterschied.

Der Fahrer fuhr sehr umsichtig, da es Sonntag war, ging die Fahrt flott voran und wir kamen schnell ans Ziel. So hatten wir jetzt jede Menge Zeit übrig, denn die Maschine ging ja erst um 23:20 h.

Allerdings hatten wir noch jede Menge zu tun. Wir sind ja mit dem Billig-Flieger Air Asia geflogen, da muss man so gut wie alles selber machen, einchecken, Koffertags drucken und die Koffer selber "einchecken" also wiegen, "Tag" befestigen und aufs Band legen, natürlich auch alles einscannen.

Das war schon lustig. Es hab vorher noch einen Schalter für den Dokumentencheck, erst dann bekamen wir die echte Boardkarte.

Als wir alles erledigt hatten, brauchten wir ganz dringend ein Bier! ;)

Da es da so gemütlich war und ich Internetanschluss sowie auch Stromanschluss hatte, haben wir beinahe die Zeit vergessen. :D Wir mussten uns zum Schluss ganz schön sputen und kamen dann beim "Last Call" am Gate an, aber immerhin noch rechtzeitig. Was wir nicht wussten, es gab noch eine Sicherheitskontrolle...8o

Die Maschine war knackevoll, die Sitze waren eng und man bekam nichts umsonst, kein Wasser, nichts zu essen, kein Videoprogramm, na gut war auch ein Nachtflug und ich versuchte die Augen zuzumachen. Essen hatten wir bestellt, das war auch ok und sättigend, dazu gab es eine kleine Flasche Wasser.

Nach achteinhalb Stunden waren wir endlich da. Ich war mehr als gerädert.

Die Einreise verlief ohne Probleme, auch der Zoll winkte uns durch, keine Kontrollen nach Verbotenem.

Dann zogen wir am ATM Geld und tranken erst einmal einen Cappuccino und aßen ein Croissant pur, war teuer genug.

Ich kaufte mir eine SIM-Karte von Telstra, denn wir werden ja noch oft genug mit dem Auto unterwegs sein und da möchte ich schon telefonieren und Daten abfragen können.

Dabei überlegten wir, wie wir in die Stadt kommen und wollten erst mit dem Zug fahren. Aber das überlegten wir uns dann doch anders und ich habe mir die Uber App runtergeladen und zum ersten Mal in meinem Leben, damit ein Taxi bestellt. So wussten wir genau, was es kosten würde und das Auto kam innerhalb von wenigen Minuten. Der Betrag wird per Kreditkarte bezahlt, so dass man dem Fahrer kein Geld geben muss.

Wir haben sogar Geld zurückbekommen, da der Fahrer eine kürzere Strecke gefahren ist, als ich in der App angegeben habe.

Mit dem Hotel sind wir zufrieden, ein nettes einfaches Zimmer mit Bad, Wasserkocher, Kühlschrank und kleinem Balkon. Es gibt einen Raum mit Waschmaschine und Trockner, den werde ich morgen mal in Beschlag nehmen.

Die Durian-Frucht stinkt furchtbar, daher ist sie fast überall verboten, auch in Straßenbahnen etc.

Nein, sehen konnte man nichts, aber ich habe die Schwankungen sehr stark gespürt, allerdings im 86. Stock, Friedrich nur minimal.

Wir sind jetzt am Flughafen :)

Wahnsinn, was hier los ist, wir kommen an einem Durian-Stand vorbei, Bonbons und Kekse und vieles mehr alles von der Frucht, die ich überhaupt nicht mag und in den meisten Hotels verboten ist.

Wir tauschen Geld um und essen eine Portion Falafel. Als ich bei der Bestellung fragte, ob diese kalt oder warm sind, verstand er statt cold "old" und holte postwendend eine Falafel und gab sie uns zum Probieren und hielt einen Vortrag, dass diese erst heute frisch gemacht wurden.

Heute ist wieder Reisetag. Da der Flug aber erst kurz vor Mitternacht geht, haben wir uns ein Late Check-Out gekauft, so dass wir bis 18 Uhr im Zimmer bleiben können.

Heute Morgen haben wir hier im Hotel gefrühstückt, es kostet nur 5 Euro pro Person und ist sehr reichhaltig.

Irgendwann nach 14 Uhr sind wir zu den Petronas Twin Towers gelaufen. Wir brauchen exakt 12 Minuten, bis wir da sind.

Drei Dinge hatten wir auf unserem Zettel stehen:

Postkarten einwerfen, Geld wechseln und zu Mittag essen.

Wir gingen nur ins Suria KLCC, eine riesige Mall. Beim Concierge fragten wir nach einem Postkasten, da sind wir gestern schon vorbeigelaufen.:KKopffass2

Roter oder gelber Briefkasten? Wir haben lieber gefragt, es muss der rote sein.

Ein letztes Bild von oben, dann machten wir uns wieder auf den Rückweg. Ich bin froh, dass wir uns durchgerungen haben, diesen Ausflug zu machen. Für uns hat es sich gelohnt! :thump:

Unten angekommen fing es an zu regnen. Ich hatte einen Knirps mit und wir gingen gut gelaunt zum Hotel zurück. In der Nähe des Hotels aßen wir dann noch eine Kleinigkeit, dann war der Tag auch schon fast wieder vorbei.

Ich kümmerte mich ein um das Einchecken für den Flug nach Sydney, was nicht so ohne Weiteres ablief, aber letzten Endes habe ich das dann doch geschafft. Dann wurde ein wenig Bericht geschrieben.

Nur die drei geschriebenen Postkarten haben wir wieder mitgebracht, wir haben vergessen nach einem Postkasten zu fragen. Im Hotel gibt es keine Möglichkeit. :KKopffass2

Viele Grüße
    Petra

Übrigens gestern sind wir "nur" 6,3 Kilometer gelaufen...

Die Bilder wurden mit der Fuji und auch mit der Canon plus WW aufgenommen. Manchmal musste Friedrich mir helfen, wenn es unbequem wurde. :mrgreen

Wir fuhren mit dem nächsten Aufzug in den 83. Stock und von dort dann in den 86. Stock. 370 Meter sind wir nun hoch und ja, ich merke die Schwamkungen des Turmes deutlich.

Das erste Bild ist noch von der Skybridge, die restlichen dann vom 86. Stock.

Dann war es soweit, wir waren in der grünen Gruppe, so ist es für die "Aufpasser" übersichtlicher. Das Gepcäk wurde gescannt und wir mussten durch eine Sicherheitsschleuse gehen. Bei Friedrich hat es natürlich gepiept.:kkniep:

Meinen und Frierdichs Rucksack durften wir auch nicht mitnehmen. So packten wir die wichtigsten Sachen in eine kleine Einkaufstasche. Monopods und Stative sind natürlich auch nicht erlaubt.

Wir fuhren als erstes zur Skybridge in den 41. Stock. 170 Meter sind wir nun hoch und haben einen tollen Blick zu beiden Seiten. Die Skybridge verbindet beide Türme miteinander, aber nicht ganz starr, da sich die Türme bewegen, wurden die Anschlüsse flexibel hergestellt ( Bewegungsfugen). Wir gut, dass Friedrich sich in diesem Metier auskennt. ;)

Gestern ließen wir es etwas langsamer angehen. So schlief ich lange aus, während Friedrich in den Pool sprang. Erst gegen Mittag machten wir uns auf den Weg. Dieses Mal fragten wir nach dem Shuttle, aber es ging keiner, Sonntags übrigend auch nicht.

Macht nichts, so gingen wir zu Fuß zu den Petronas Towers, den Weg kannten wir ja inzwischen.

Wir wollten auf den Petronas Tower hinauffahren. Es kann doch nicht sein, dass wir in Kuala Lumpur sind und dieses Bauwerk nicht besichtigen.

Von außen haben wir das Bauwerk ja schon aus sämltlichen Blickwinkeln aufgenommen, nun fehlte uns noch der Blick von innen.

Online waren keine Plätze mehr zu bekommen, daher gingen wir zum Ticketschalter. Etliche standen in der Schlange und waren enttäuscht, dass es erst für nach 15 Uhr wieder Tickets gab. Sie wollten nicht warten. Ich habe mir die Zeit 16:30 ausgeguckt, da waren noch 38 Plätze zu haben. Es gibt eine Anzeigetafel, da kann man genau verfolgen für welchen Termin noch wieviele Plätze frei sind.

Als wir dann dran waren, bot man uns für 15:30 2 Plätze an und sie waren erstaunt, dass wir diese nicht nahmen. Nö, so hatten wir jetzt noch Zeit was zu unternehmen und ich dachte mir, dass das Licht ganz sicher um 16:30h besser ist.

Sie fragten uns nach dem Alter( scheinbar sieht man es uns doch an) und so bekamen wir einen Nachlass von fast 50%) Normalerweise kostet es 80 Ringgit wir zahlten 42 pro Person.

Übrgens Montags ist der Tower geschlossen.

Wir hatten jetzt noch über zwei Stunden frei und liefen durch die Gegend, es gibt ja viel zu sehen. Außerdem frühstückten wir und hinterher gab es noch ein großes Eis.

Es reichte uns, ich war zufrieden :)

Wir wollten mit dem Bus zurückfahren, aber erst kam keiner und dann stellten wir fest, dass er eine falsche Richtung fuhr, so gingen wir erst einmal wieder zu Fuß.

Uns plagte der Hunger und ob ihr es glaubt oder nicht, da wo wir suchten, hatten alle Restaurants zu. ;( Das kann nur am Freitag liegen.=O

Irgendwann fanden wir dann noch was, Gott sei Dank. Dann ging es aber zurück ins Hotel, ich hatte das Gefühl, dass mir die Füße abfallen. Kurz bevor die Happy Hour vorbei war (22 Uhr), schafften wir es dann doch noch in die Sky Bar. Es regnete nun und wir mussten drinnen an der Bar Platz nehmen. Eine Chinesin wollte unbedingt Karaoke singen. Sie entschuldigte sich vorher bei uns und meinte, sie singt nun ein chinesisches Lied. Wir klatschten auch brav Beifall, sie machte es auch nicht schlecht.

Dann machten wir noch ein Foto von draußen und schon war es wieder Zeit.

Für den nächsten Tag habe ich dann mal einen Ausschlaftag angemeldet!

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!