1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Ideen im Gartenforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

  • Live aus Mauritius und La Réunion 2018

    • Petra
    • 19. Dezember 2018 um 08:19

    Hallo aus Mauritius,

    vor zwei Stunden sind wir hier auf Mauritius gelandet. Es war ein langer Flug, darüber berichte ich später noch. Hier erst einmal ein Eindruck aus der Luft. Wir hatten Glück mit der Sicht, als wir uns der Insel näherten.

    Schon der erste Eindruck war schön, so viel "Grün", das hatten wir bei unserem Besuch im Sommer 1994 nicht. Ja, es liegen schon wieder 24 Jahren zwischen unseren Besuchen hier auf dieser Insel.

    Da wir nur einen kurzen Zwischenstop hier machen, haben wir uns ein kleines B&B in der Nähe des Flughafens gesucht. Eine wirklich nette kleine Unterkunft. Wir haben ein Apartment mit 2 Schlafräumen (benutzen aber nur eines ;) ) eine Wohnküche, voll eingerichtet, mit Herd, Kühlschrank Mikrowelle und im Badezimmer steht sogar eine Waschmaschine.

    Kochen werde ich an diesen Tagen ganz sicher nicht.

    Das war es erst einmal. Ich versuche jetzt auch ein wenig zu schlafen.

    Viele Grüße
    Petra

    Kommentare bitte hier hinschreiben :)

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Petra
    • 18. Dezember 2018 um 13:53

    dann denk ich immer an "a Hoibe"

  • Laos im Dezember 2018

    • Petra
    • 17. Dezember 2018 um 20:16

    Das hört sich jetzt richtig gut an! Freut mich für euch!

    Viele Grüße
    Petra

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Petra
    • 17. Dezember 2018 um 15:49

    Rocksänger

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Petra
    • 17. Dezember 2018 um 11:08

    Männer!

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Petra
    • 16. Dezember 2018 um 13:56

    Gulliver

  • Wärmflaschen - gefilzt - Teil 2

    • Petra
    • 16. Dezember 2018 um 09:27

    Wenn Du näher dran wohnen würdest, dann würde ich das gerne übernehmen...::***

  • Mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Australien

    • Petra
    • 16. Dezember 2018 um 01:50

    18. Etappe: Vom Waikoropupu zur Tasman Sea

    Zitat

    Nachdem wir das Cape Farewell bei stürmischem Wetter verlassen hatten, fuhren wir zurück in Richtung Takaka. Auf dem Weg hielten wir bei den „Te Waikoropupu Springs“ an, einer großen Frischwasserquelle.

    Hier sprudeln riesige Wassermengen aus der Erde heraus. „The World´s Largest Freshwater Spring“ lesen wir auf den Infotafeln. Mehr als 2 Milliarden Liter Wasser sprudeln hier täglich aus der Erde. Das Phänomen der Quelle ist äußerst interessant, lässt sich aber nicht mit wenigen Worten erklären.

    Hohe Niederschläge in den Takaka Hills und poröser Kalkstein über einer Schicht aus Marmor spielen dabei eine große Rolle

  • Wärmflaschen - gefilzt - Teil 2

    • Petra
    • 16. Dezember 2018 um 00:09

    Dann gibt es noch eine Wärmflasche in Jennis Lieblingsfarben. Auch sie ist sehr schön geworden!

    Beate, ich muss sagen, Du verstehst was davon! Jenni bekommt ihre aber erst zu Weihnachten.

  • Wärmflaschen - gefilzt - Teil 2

    • Petra
    • 16. Dezember 2018 um 00:05

    Beate-Maria hat mir wieder zwei Wärmflaschen gefilzt. Sie kamen pünktlich vor Weihnachten an und sie sind einfach klasse geworden.

    Friedrich hat seine Wärmflasche schon heute bekommen, mit meinen Worten: wir schenken uns ja zu Weihnachten nichts, aber...

    Er hat sich so gefreut. Schaut, das Moped ist doch richtig klasse geworden. Ja, gekonnt ist gekonnt! :^^

  • Wordpress 5.0 und Gutenberg

    • Petra
    • 15. Dezember 2018 um 23:33

    Heute habe ich zum zweiten Mal mit dem neuen Editor gearbeitet und ich muss sagen er ist klasse!

    Die Erstellung des neuesten Berichts (Fröhliche Weihnachtszeit!)

    ging jetzt schon viel besser von der Hand und ich muss sagen es macht richtig Spaß, Berichte zu erstellen. Man muss sich natürlich damit erst auseinandersetzen. Noch geht es nicht so flott, aber ich denke, wenn ich noch ein paar Einträge geschrieben habe, dann sitzt der neue Editor.

    Was ich richtig gut finde, ist das Absatz-System. Man muss kaum noch Kenntnisse von PÜrogrammierung haben, es ist so ziemlich alles vorgegeben. Man muss jetzt nur noch wissen, wie und wo man das findet.

    Also ich regelrecht begeistert.

    Viele Grüße
    Petra

    PS. Ich kann mir vorstellen, dass ich jetzt öfter was in meinem Blog schreibe, vor allem, weil es schnell geht. :thump:

  • Live aus Rumänien 2018 - ein Reisebericht

    • Petra
    • 15. Dezember 2018 um 21:17

    Als wir auf dem Weihnachtsmarkt waren, habe ich ein paar Szenen gedreht und davon dieses Video erstellt.

    Für mich eine schöne Erinnerung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Petra
    • 14. Dezember 2018 um 11:59

    Lösung

  • Mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Australien

    • Petra
    • 14. Dezember 2018 um 02:53

    17. Etappe: Die ersten Tage auf der Südinsel

    Zitat

    „Wart ihr schon auf der Südinsel? Dort ist es noch viel schöner.“ Diese Sätze hörten wir immer wieder. Unsere Cousine Katja schrieb: „Es ist doch noch viel zu kalt auf der Südinsel.“

    Alle hatten Recht, es war kalt und regnerisch (Novemberwetter ), aber auch aufregend schön. Ein paar sonnige Tage waren uns vergönnt, viel Regen und etwas Schnee.

    Die Fahrt mit der Fähre dauerte gut drei Stunden, erst der Blick zurück auf die Hauptstadt, dann das offene unruhige Meer und zum Schluss die traumhafte Fahrt im Fjord. Einfach schön, aber kalt! Die letzte halbe Stunde verbrachten wir lieber drinnen und wärmten uns mit zwei Portionen Pommes Frites auf.

  • Abnehmen - mit leckeren Suppen

    • Petra
    • 13. Dezember 2018 um 11:04

    So, nun habe ich Suppe noch einmal nachgekocht! Dieses Mal habe ich das Foto nicht vergessen. Mir schmeckt die Suppe gut und da Friedrich keinen Kohl verträgt, habe ich sie ganz alleine an zwei Tagen gegessen. :D

    Hier habe ich das Rezept veröffentlicht:

    Gemüsesuppe mit Brokkoli und Kichererbsen

    Ein drittes Rezept folgt noch, vielleicht koche ich sie heute noch einmal.:S

  • Reiseberichte aus New York

    • Petra
    • 13. Dezember 2018 um 01:41

    Nun habe ich auch noch 5 Bilder von meiner ersten Reise nach New York gefunden.

    Dazu habe ich gerade etwas in meinem Blog geschrieben:

    Erinnerungen – New York 1972

  • Wordpress 5.0 und Gutenberg

    • Petra
    • 13. Dezember 2018 um 01:33

    Ja, das was ich geschrieben habe, bezieht sich auf die selbst-gehosteten Seiten mit Wordpress von WordPress.org. Bei den Seiten, die bei WordPress.com gehostet werden, sieht es etwas anders aus. Aber ich habe gelesen, auch da ist Gutenberg im Anmarsch. :)

  • Erste Reisevorbereitung: Speichermedium SSD mit Hülle und Micro-SD Karte

    • Petra
    • 13. Dezember 2018 um 01:15

    Ich hatte eins, aber seit Windows 10 ist das System nicht mehr kompatible.

    Das ist nicht so schwierig , es ist halt nur teuer. Gut ist, dass man eben die Festplatten dauerhaft nutzen kann und dass die Daten, die man speichert, jeweils doppelt gesichert werden. Falls eine Platte ausfällt, hat man immerhin noch die zweite Sicherung.

  • Wordpress 5.0 und Gutenberg

    • Petra
    • 13. Dezember 2018 um 00:59

    Na klar könnte ich, ich habe ja Sicherungen genug. Nur das hilft ja nichts, denn ich muss mich damit auseinandersetzen. Das System ist nicht schlecht und wenn man es dann kann, denke ich, ist vieles einfacher. Daher beiße ich mich durch. Ich habe den Artikel ja online stellen können, hat eben etwas länger gedauert.

  • Erste Reisevorbereitung: Speichermedium SSD mit Hülle und Micro-SD Karte

    • Petra
    • 13. Dezember 2018 um 00:52

    Ich brauche keine 500 GB unterwegs, aber der Aufpreis zwischen 250 und 500 GB war eben so, dass ich mir dann lieber die größere gekauft habe.

    Ich speichere unterwegs nur Bilder und natürlich Videos, die sehr viele GBs haben. Für zu Hause werde ich mir ein NAS-System zulegen. Die "normalen" Platten eignen sich ja nicht zum Dauergebrauch und für nur eine Sicherung finde ich sie schlichtweg zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6