09232019Mo
Last updateSo, 22 Sep 2019 10am

Petra Kaisers Forum

Gemüsesuppe mit Brokkoli und Kichererbsen

Gemüsesuppe mit Brokkoli und Kichererbsen

Zutaten für 4 Mahlzeiten:
1 Gemüsezwiebel, 1 große Möhre, 200 g Brokkoli, 200 -300 g Tofu oder eine andere Alternative, 1 Dose Kichererbsen, 3 mittlere Tomaten, 1 EL Olivenöl, 1 l Gemüsebrühe, frisch geriebener Parmesan, Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Die Zwiebel abziehen und klein schneiden, die Möhre putzen und in Scheiben schneiden, den Brokkoli putzen und in kleine Röschen teilen, die Tomate klein würfeln, die Kichererbsen abspülen und abtropfen lassen.

Das Öl erhitzen und zunächst den Tofu anbraten, dann die Zwiebeln, Möhren und den Brokkoli hinzugeben und kurz mit andünsten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und alles aufkochen. Dann auf kleiner Flamme 10 Minuten köcheln lassen. Nun die Tomaten und die Kichererbsen hinzugeben und noch mal weitere 5 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Auf Teller füllen und mit frisch geriebenen Parmesan bestreuen. Die Suppe ist unheimlich lecker und ich habe sie jetzt schon ein paar Mal gekocht.

  • Rezepte

  • Latest News

Hilfe für Kinder »

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok