1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Gartenforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Zum Mitmachen: Der Herbst ist da!

• Petra
    • 11. November 2018 um 13:56

und er merkts noch nicht...

• Kommentare zum Reisebericht: Essen, schlafen, fotografieren - eine Woche in der Masai Mara

• Petra
    • 11. November 2018 um 12:26

Ich denke, ich werde ein Fotobuch und einen Kalender machen :)

Wenn Tiere Tiere jagen, dann habe ich als Vegetarier meist kein Problem, das zu sehen. Allerdings manchmal, wenn der Greifvogel eine Maus fängt und dieser genüsslich den Kopf abreißt, dann muss ich schon mal schlucken. Eine richtige Jagdszene habe ich in Afrika leider nicht gesehen, kommt dann auf die Wunschliste für das nächste Mal.

Bei uns spielt sich ja alles hinter geschlossenen Mauern ab, was in den Schlachthöfen vor sich geht, das bekommen wir nur manchmal mit, wenn dann doch mal heimlich ein Film gedreht wird und die Macher es schaffen, diesen publik zu machen.

Aber auch in der Natur kann es grausam zugehen. Manche Spinnen fressen nach der Paarung ihren Partner auf und auch beim Wolf kann man oft genug den Omega-Wolf beobachten, der von allem anderen Rudelmitgliedern gebissen und geächtet wird. Da gibt es noch viele andere Beispiele. Immer wieder interessant!

• Kommentare zu "moin moin aus dem Libanon "

• Petra
    • 11. November 2018 um 11:52

Willkommen in D!

• Word verschwunden

• Petra
    • 11. November 2018 um 11:40

Also die Programmdateien von Word sind noch da, nur die Verknüpfung, wie .doc Dateien geöffnet werden sollen, die ist nicht mehr da?

Hast Du es mal mit "Öffnen mit" probiert? Erscheint da auch nicht Word?

Bei Windows 10 kann man die Zuordnungen, wenn sie gelöscht wurden, relativ einfach wieder herstellen. Im Startmenü auf -> Einstellungen gehen, dann -> Standard Apps auswählen, ganz nach unten scrollen und -> Standard-Apps nach Dateityp >anklicken.

Dann siehst Du die ganzen Zuordnungen und kannst sie verändern.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 11. November 2018 um 03:06

Ich verstehe nicht, warum man das Verbot nicht aufhebt. Guten Flug kiki :)

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 11. November 2018 um 02:51

Wir waren überall... und meine Füße brennen immer noch...

• Petra
    • 11. November 2018 um 02:50

Beirut ist ja auch nicht EU ;) {a{a{a

• Zum Mitmachen: Der Herbst ist da!

• Petra
    • 11. November 2018 um 02:38

Ein paar Herbstbilder aus Bremen :)

• Essen, schlafen, fotografieren - eine Woche in der Masai Mara

• Petra
    • 11. November 2018 um 02:21

Die Giraffen waren so nah, dass mein Objektiv nur Portraitsfotos zuließ.Gegen Mittag fuhren wir ins Camp zurück. Wieder hat man sich viel Mühe mit dem Mittagessen gemacht. Gab es gestern Nudeln von der Nudelbar, natürlich mit frischen Zutaten vor unseren Augen zubereitet, je nach Gusto, was ein jeder als Zutaten haben wollte, so konnte man an diesem Tag sich eine Pizza mit den Zutaten aussuchen. Die Pizza wurde natürlich draußen im Pizzaofen gebacken und sie schmeckte hervorragend.

• Petra
    • 11. November 2018 um 02:11

Wieder geht es über Stock und Stein bis wir zu den Giraffen kommen.

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 11. November 2018 um 00:47

Heute in Bremen...

• Petra
    • 11. November 2018 um 00:46

Gute Heimreise kiki!

• Petra
    • 9. November 2018 um 23:09

Antilopen, Gazellen, dann sehen wir die Wasserbockfamilie und wieder viele Zebras. Die Jungtiere haben noch bräunliche Streifen.

Den Mausevogel mit dem langen Schwanz habe ich nicht rihtig getroffen, schade. Dafür aber den African Wattled Plover, das ist ein Senegalkiebitz, er hat gelbe Beine und einen gelben Schnabel und mit seinem Gefieder passt er sich perfekt der Umgebung an.

• Petra
    • 9. November 2018 um 22:25

Tja und hier ein paar Fotos von uns mit den Guides, das muss auch sein, wobei Christian nicht dabei ist, einer muss ja fotografieren.

• Petra
    • 9. November 2018 um 22:21

Ein letztes Mal frühstücken in der Masai Mara und das an einem wunderschönen Platz, natürlich sicher vor Löwen und anderen Tieren. Das werde ich ganz sicher zu Hause vermissen!

• Petra
    • 9. November 2018 um 22:09

Auf dem Weg zum Frühstücksplatz halten wir noch einmal an, denn wir sehen ein paar Paviane.

• Petra
    • 9. November 2018 um 21:48

Warzenschweine suchen nach Essbarem, um besser im Boden wühlen zu können, gehen sie in die Knie.

• Petra
    • 9. November 2018 um 21:45

Wir fahren weiter, sehen den Leoparden , Giraffen, immer noch im schönen Morgenlicht.

• Petra
    • 9. November 2018 um 20:43

Das ist mir gar nicht aufgefallen kiki, ich habe den doppelten Beitrag gelöscht!

---

Ist Beirut so teuer? Was zahlt man für ein Bier?

• Petra
    • 9. November 2018 um 18:35

Der Libanon galt vor vielen Jahrzehnten als die Schweiz des Nahen Ostens, so habe ich das Land auch kennengelernt. Heute beherrschen die Konflikte die Szene. Manchmal bin ich auch froh, dass ich viele Länder schon gesehen habe.

Dann genieße morgen mal Beirut, es sollen ja auch wieder schicke Viertel vorhanden sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6