Eben las ich einen Artikel in der Zeit:
Apple iPhone: Du siehst viel zu gut aus für diese Welt
Die Fotos, die man mit den neuen iPhones machen kann, sind perfekt. Sie zeigen bloß nicht mehr die Realität. Aber wer will schon noch vom Display hochschauen?
Ziemlich am Ende steht dann in dem Artikel:
Die ebenso interessante wie unbeantwortbare Frage ist am Ende bloß, wie wir mit der permanenten Enttäuschung umgehen werden, die zwangsläufig entsteht, wenn man mit seinen eigenen Augen auf die Welt blickt und nicht durch die Linsen des iPhone.
Quelle und ganzen Artikel lesen!
Das ist mir schon öfter aufgefallen, nämlich, dass ich Bilder im Netz von Bekannten sehe, die nichts mehr mit der Wirklichkeit zu tun haben, weil die Personen so ganz anders aussehen als sie es auf den veröffentlichten Bildern vermitteln.
Will man das so? Ich erschrecke mich immer wieder und denke nur, das muss doch nicht sein. Klar ich will auch nicht gerade im Netz auftauchen, wenn ich gerade mal meine Speckrolle nicht eingezogen habe und unvorteilhaft aussehe, aber dieses künstlich schön mach machen, braucht das unser Ego?
Ich finde nö, man sollte da ein wenig mehr Selbstbewusstsein haben und sich so zeigen, wie man ist. Die Welt muss doch aber nicht pausenlos verschönert und verklärt werden.
Darüber kann man natürlich wunderbar streiten, oder?
Viele Grüße
Petra