So, hier habe ich schon mal einen Kommentar-Thread zu meiner Reise Drei Tage in New York angelegt.
Viele Grüße
Petra
Corona-Lottchen & Corona Max ![]()
Strickanleitungen hier!
So, hier habe ich schon mal einen Kommentar-Thread zu meiner Reise Drei Tage in New York angelegt.
Viele Grüße
Petra
Auf dem Weg zurück ins Hostal kam ich an eine Pizzaria vorbei und konnte nicht widerstehen.
Das war´s vom ersten Tag in New York. Ich habe schon ganz schön viel erlebt. Morgen soll das Wetter besser werden.
Viele Grüße
Petra
Ich wurde sehr freundlich in Empfang genommen, mir wurde alles genau erklärt. Da hier überall religiöse Bildchen rumhängen, habe ich dann mal weitergestochert, denn es hängen auch viele indische Bilder an den Wänden.
Ja, nun weiß ich es, da steckt die Hare Krishna-Bewegung dahinter.
Na gut... nachdem ich mich einigermaßen in dem winzigen Zimmer eingerichtet habe, brauchte ich dringend ein Bier! Jetzt hatte ich Glück, denn genau nebenan von meiner Unterkunft gibt es eine Bar.
Nachdem ich mich von dem Schock erholt habe, musste ich noch etwas unternehmen. Es war zwar schon dunkel, aber es war noch nicht so spät. Also zog ich los und drehte eine größere Runde, im Regen.
Die gebuchte Unterkunft fand ich schnell und nun war ich doch sehr erstaunt, was ich mir da gebucht habe. ![]()
![]()
Gewundert hatte ich mich schon, dass man kein Fleisch und Fisch mitbringen darf und auch keine Eier. Da ich aber sowie so Vegetarier bin und auf Eier verzichten kann, macht mir das nichts aus. Alkohol und Zigaretten sind auch nicht erlaubt, ich rauch schon lange nicht mehr und na ja, in New York gibt es genügend Kneipen, da werde ich schon auf meine Kosten kommen, wenn ich Lust auf Alkohol habe. Dann hatte ich gelesen, dass man von dem Gewinn, "homeless people" verköstigt. Diese Idee fand ich gar nicht schlecht und dachte mir, das kann man ja mal unterstützen. Außerdem war der Übernachtungspreis verlockend, denn ein Zimmer unter 100 € zu bekommen, das ist in New York nicht so einfach.
Frühstück war inbegriffen und ich hatte ein Einzelzimmer gebucht. Dieses Zimmer ist allerdings mehr eine Koje, aber ich kann die Türe abschließen.
Mehr will ich darüber nicht schreiben. Ich halte es aber aus, es muss sich keiner Sorgen machen. ![]()
Ärgern nutzt nichts, also machte ich das Beste draus. Bei Regenwetter ein Taxi in New York zu bekommen, ist fast unmöglich. Ich nutzte die Chance, holte mein Regencape aus dem Koffer und ging los. So konnte ich doch schon mal ein wenig New York schnuppern.
Der Koffer hat Rollen und was sind schon 2 Kilometer? Da ich nicht zurm ersten Mal in New York bin, wusste ich genau, wie ich laufen musste.
Nachdem ich meine Freundin in Maine besucht habe, (zum Bericht geht es hier) habe ich noch einen kleinen Abstecher nach New York gemacht. Also fuhr ich wieder mit dem Bus von Portsmouth zum Flughafen von Boston. Heute am 10.9. gab es einige Wetterprobleme (zu viel Wind zu schlechte Sicht) und somit hoben wir erst mit 2 Stunden Verspätung vom Flughafen in Boston ab.
Geflogen bin ich mit Jet Blue. Wenn man zeitig bucht, dann ist der Flugpreis günstig. Die Sicherheitskontrollen waren easy, ich brauchte nichts aus dem Rucksack rausholen, weder Laptop, noch Fotoapparat oder Objektive.
Die Sicht war so mau, dass man vom Anflug auf New York so gut wie nichts sah. Die Wolken hingen fast bis zum Boden. Angekommen auf dem Flughafen JFK holte ich meinen Koffer ab und wollte einen Hotel-Shuttle buchen. Da ich irgendeine Hostelähnliche Unterkunft gebucht hatte, war die Adresse nirgendwo auf der Liste drauf. Ich habe nicht geschaltet, ich hätte ja ein Hotel in der Nähe sagen können, aber mir fiel auf die Schnelle keins ein.
Ich bekam aber den Tipp, dass ich ins nächste Terminal gehen sollte, da würden die öffentlichen Busse abfahren, das wäre auch billiger.
Es regnete! Am Terminal 4 stand ein Express-Bus. Ich meinte lesen zu können, dass er nur zum Grand Central fuhr. Das war mir aber zu weit weg von meiner Unterkunft, die eher in der Nähe vom PENN-Station liegt.Also ging ich ins Terminal und fragte an dem Counter von dem Express Bus, wo ein Bus zum Penn-Station abfährt. Sie sagte, dieser Bus hier. Ich habe noch einmal nachgefragt, sicher er hält am Penn-Station. Ich kaufte also gleich eine Rückfahrt mit und war zufrieden, denn so sparte ich ein paar Dollar. Hurry up, the bus is waiting!
Ok, also schnell zum Bus und dem Fahrer gesagt, dass ich an der Penn-Station aussteige. Er stutzte erst, meinte aber dann ja, er fährt dahin, ich solle beim 2. Stop aussteigen.
Um es abzukürzen, ich musste ungefähr 2,5 Kilometer vorher aussteigen, denn er fuhr nicht dorthin. Man hat mich zum Narren gehalten.![]()
Die Diskussion mit dem Fahrer fruchtete nicht, denn er meinte zuerst, Penn-Station wäre gleich um die Ecke. Ich bin ja nicht blöde, denn ich weiß genau, wo der Bahnhof ist. Egal, ich wurde gelinkt, ärgerlich...
Wir hatten über 2 Stunden Verspätung, das Wetter ist bescheiden, es regnet und ich habe einiges zu erzählen.
Nun bin ich in meinem "POD", habe aber wenigstens ein Zimmerchen für mich mit W-Lan.
Zu dem New-York-Bericht geht es hier.
Viele Grüße
Petra
weitere 40 Minuten, irgend etwas muss in New York los sein.![]()
Böser Nachbar
Danke Kathrin, ja, ich hätte schon Ideen gehabt, aber ich war ja nicht alleine dort.
Wir hatten andere Prioritäten...
Jane, vielen Dank, es war wieder wunderschön und ich freue mich jetzt schon wieder auf das nächste Jahr.

Ja, das ist ein Strand für Anwohner, es gibt nur einem Parkplatz für 7 -9 Autos und da dürfen nur Anwohner mit Berechtigungsschein parken. Damit hat sich das Problem der Fülle gelöst. Man muss sonst 2-3 Kilometer laufen. Das machen kaum Fremde und Touristen schon mal gar nicht.
Viele Grüße
Petra
Am Nachmittag sind wir dann an die Beach gefahren - das Wasser war weg, trübe und kalt war es auch . ![]()
Natürlich musste ein Bild von uns gemacht werden, dank Stativ und Selbstauslöser wie immer kein Problem. ![]()
Was fehlte noch? Klar mein Veggie- Burger bei Bob´s Clam House und der hat vielleicht gut geschmeckt!!!
Meine Zeit bei Jane ist schon wieder rum. Morgen fliege ich nach New York und bleibe dort 3 Tage. Die Boardkarte habe ich schon auf dem Handy.
Ich hoffe, dass ich dieses Mal einen schönen Blick vom Flugzeug auf Manhattan habe. Vor zwei Jahren saß ich ja leider auf der verkehrten Seite.
Viele Grüße
Petra
PS. Für den Bericht aus New York fange ich dann einen neuen Thread an ![]()
Danke
Ja das Fotografieren hat richtig Spaß gemacht. Kathrin , da kommt nicht mehr viel, denn heute war es sehr kalt und das Wetter passte überhaupt nicht. Alles nur grau in grau.
Ich habe dennoch ein paar Bilder gemacht und noch ein anderes Kolibri-Bild rausgesucht. ![]()
Der Fuchs war sehr schreckhaft und lief immer hin und her. Ich glaube, er hat mich irgendwie bemerkt, obwohl ich mich hinter der Holzbalustrade klein machte, was nicht gerade bequem war. Außerdem konnte ich nur durch die Zwischenräume fotografieren. Was macht man nicht alles. Ab und zu setzte sich der Fuchs mal hin und ich hatte somit mehrmals die Gelegenheit. An diesem Abend ging ich sehr zufrieden wieder zurück zu Jane.
Dieser Fototag hat mir doch sehr gefallen!
Kurz bevor es dunkel wurde, ging ich dann wieder auf Kathys Veranda (Bild 1) und wartete. Ich war zu dünn angezogen und fröstelte ein wenig, aber ich getraute mich nicht wegzugehen. Am Abend zuvor kam der Fuchs erst in der Dunkelheit und war nicht zu fotografieren.
Jetzt hoffte ich darauf, dass er vielleicht mal etwas früher vorbeilief. Sein Terrain ist recht groß, rechts und links vom Grundstück ist Wald und Dickicht. (Bild 2) Da es keine Zäune oder Gatter gibt, laufen die wildlebenden Tiere auch über das private Terrain. Eine tolle Lage , das gefällt mir schon sehr.
Ich hatte Glück, mit Beginn der Dämmerung kam der Fuchs. Was hatte ich für ein Glück. Ich musste zwar die ISO bis zum Anschlag hochschrauben, aber was solls. Die Bilder sind mir dennoch ganz passabel gelungen, finde ich.
Dann laufen hier auch viele Streifenhörnchen (Chipmunks) herum. Sie sind aber flink und ich habe Mühe, eines vor die Linse zu bekommen. Ein guter Moment war, als das Streifenhörnchen versuchte, eine Erdnuss in seine Backentaschen zu packen, da hatte es richtig Mühe, denn die Erdnuss passte nicht rein. Es schob sie rechts und quer und links herum, es war ein lustiges Schauspiel.
Das niedliche Tier war so mit sich und der Erdnuss beschäftigt, dass ich Zeit genug hatte, ein paar Bilder zu schießen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!