1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Gartenforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Essen, schlafen, fotografieren - eine Woche in der Masai Mara

• Petra
    • 30. Oktober 2018 um 01:28

Zum Schluss sehen wir dann wieder den Leoparden.

• Petra
    • 30. Oktober 2018 um 01:24

Wieder sehen wir Mungos, dieses Mal gelingen mir sogar ein paar Bilder.

Es sind Zebramangusten - Banded Mongoose - Mungos Mungo

und wir finden auch wieder niedliche kleine Hyänen.

• Kommentare zum Reisebericht: Essen, schlafen, fotografieren - eine Woche in der Masai Mara

• Petra
    • 29. Oktober 2018 um 20:45

Ich habe etliche Fotos im Haus, aber das sind meist Bilder von Menschen, die mir am Herzen liegen. ;) :love: Nun könnten ein paar Tierbilder dazukommen.

• Sprachen lernen - Suaheli

• Petra
    • 29. Oktober 2018 um 15:31

Ja, ich habe angefangen Suaheli (Swahili oder auch Kiswahili) zu lernen.

Es macht mir immer Spaß, was Neues zu lernen und ja, es hält auch die Hirnzellen fit. ;)

Drauf gekommen bin ich, weil ich mich mit den Masai, die ich in Kenia getroffen hatte, überhaupt nicht verständigen konnte. Viele sprechen nur ihre Muttersprache und können kein englisch. Da ich aber in zwei Jahren wieder nach Kenia will und eventuell auch mal mit Friedrich nach Tansania möchte, bietet sich das Lernen doch an. In zwei Jahren habe ich bestimmt einen kleinen Fortschritt gemacht und einiges gelernt.

Schon nach den ersten beiden Lektionen habe ich festgestellt, dass es nicht so einfach ist. Die Sprache ist so eine ganz andere und man kann kaum etwas ableiten. Ich bin jedoch richtig gut motiviert und ich kann auch gut alleine im Selbststudium lernen.

Einen Online Sprachkurs habe ich im Netz gefunden bei sprachenlernen24.eu Ich habe zunächst den Probeaccount genommen und dann gekauft.

Ich drücke mir selber die Daumen, dass ich durchhalte.:lol

Viele Grüße

Petra

• Kommentare zum Reisebericht: Essen, schlafen, fotografieren - eine Woche in der Masai Mara

• Petra
    • 29. Oktober 2018 um 10:28

Ja, bei diesen Bildern habe ich mir schon überlegt, was ich machen werde. In jedem Fall gibt es jetzt endlich mal Bilder für die Wand. Dafür muss ich aber erst alle Bilder gesichtet haben. Auch ein Fotobuch mit den schönsten Bildern kann ich mir gut vorstellen. Außerdem habe ich mir gedacht, dass ich eventuell einen Kalender mache.

• Petra
    • 29. Oktober 2018 um 00:52

Am Nachmittag fing es doch tatsächlich an zu regnen, als wir unterwegs waren. Aber es hielt nicht lange an.

Wir sahen ein paar Giraffen, immer wieder schön, diese edlen Tiere, leider aber auch sehr groß und nicht so einfach zu fotografieren.

• Petra
    • 29. Oktober 2018 um 00:44

Am Fluss sehen wir einen Löwen, sie liegt satt und faul im Gebüsch, lässt sich auf die Seite fallen und schläft. Unten am Wasser liegt eine Nilpferdfamilie und döst.

• Petra
    • 29. Oktober 2018 um 00:32

Weiter geht es mit dem Bericht. Wir sehen wieder eine schöne Landschaft mit Kaffernbüffel, fahren wieder durch stinkendes Wasser, bleiben aber nicht stecken, obwohl ich oft genug Bedenken habe.

Das Reptil auf dem letzten Bild kann ich nicht eindeutig bestimmen, evtl ein Agame?

• Graffiti zum Mitmachen :-)

• Petra
    • 28. Oktober 2018 um 20:14

Zwei Fotos aus Köln :)

• Petra
    • 27. Oktober 2018 um 12:43

Mir dem Bericht geht es dann am Montag weiter.:ttwisted

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 27. Oktober 2018 um 11:29

Niederlage

• Petra
    • 26. Oktober 2018 um 20:37

Angelika, nein, das ist Schmutz, sie haben wohl irgendwo gestochert...

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 25. Oktober 2018 um 23:39

Stativ

• Petra
    • 25. Oktober 2018 um 23:07

Eins habe ich noch von ihm:

• Petra
    • 25. Oktober 2018 um 23:05

Irgendwann trafen wir wieder den Alt-Löwen und mir gelangen ein paar nette Fotos :)

• Petra
    • 25. Oktober 2018 um 22:52

Kommen wir wieder zu den Löwen. Sie lagen aber ziemlich versteckt und waren schlecht zu fotografieren. Wir fuhren weiter, es gibt sogar Paviane unterwegs.

• Petra
    • 25. Oktober 2018 um 22:19

Ich habe noch einmal in meinen Bildern gekramt und habe eines gefunden, wo man klat den weißen "Spiegel" unter dem Schwanz erkennen kann. Es ist also ein Defassa Wasserbock.

• Petra
    • 25. Oktober 2018 um 22:09

Das Impala posierte extra für uns auf einem Hügel, wir sahen ein junges Hippo inmitten der Großfamilie und dann sa ich zum ersten Mal einen Wasserbock, - Waterbock es gibt zwei Arten den - Kobus ellipsiprymnus und den Kobus defassa,welcher von beiden es war kann ich nicht sagen, man kann es am Hinterteil erkennen. Der Wasserbock ist übrigens auch eine Antilopenart.

• Die Futterkarte

• Petra
    • 25. Oktober 2018 um 16:18

Hallo,

als ich vor kurzem meine Papiere sortierte, fiel mir wieder die Futterkarte in die Hand. Ich habe sie schon seit langem gesucht und musste bei den letzten Einkäufen auf den Discount verzichten.:Kopffass:

Tierfutter und Tierzubehör kaufe ich gerne in Stadthagen beim Futterhaus ein. Die Auswahl ist groß und ich werde immer gut beraten. Da jetzt der Winter wieder naht, habe ich angefangen meinen Garten fertig zu machen. Dazu gehört auch das Säubern der Brutkästen und der Futterhäuser. Ich habe nämlich einige in meinem Garten aufgestellt.

Auch habe ich schon das erste Vogelfutter wieder gekauft und auch in die Futterstationen gestreut. Ebenso hängen die ersten Meisenringe und Netze mit Nüssen.

Da Sally ja keine Vögel fängt, kann ich wieder beruhigt die Vögel füttern. So lange wie Jack lebte, war das leider nicht möglich. Er hat alles gefangen, was sich bewegte, auch Eichhörnchen und Fledermäuse. ;(

Viele Grüße
    Petra

Hier habe ich einen kleinen Artikel geschrieben:
    Der nächste Winter kommt - Tierfütterung im Garten

• Petra
    • 25. Oktober 2018 um 15:19
    Zitat von Kathrin

Nun fehlt ja eigentlich nur noch ein Nashorn - dann habt ihr ja wirklich alle Big Five erleben dürfen.

Zu den Nashörnern sind wir nicht gefahren, denn das Thema war ja "Großkatzen". Sie leben in einem Teil, der wohl gut bewacht wird, ebenso wie der Leopard. Wir haben etliche Ranger immer mal wieder getroffen, die nach dem Rechten sahen. Wie es mit der Wilderei in der Masai Mara aussieht, das habe ich gar nicht erfragt, leider. Das mache ich dann beim nächsten Mal. ;)

Ich habe schon Nashörner in freier Wildbahn gesehen und zwar im Schotia Privat Game Reserve in Südafrika. Dort war ich mit meiner Nichte im Mai 2012. Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch nicht in RAW fotografiert. Ich habe die Bilder mal neu bearbeitet. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6