14. Etappe von Atapuerca nach Burgos - 19,7 km - 32.907 Schritte und 18.989 Stufen/Steigungen
Am 9.8. laufe ich nun die letzte Etappe. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und wie gut ich noch drauf bin. 
Nachdem ich meine sieben Sachen gepackt habe, gehe ich in den Frühstücksraum. Tatsächlich, es ist alles vorbereitet. Das wurde alles am Abend zuvor gemacht, wie mir den Tag zuvor erklärt wurde. Das Problem, der Kaffee war natürlich auch schon den Abend zuvor vorbereitet worden, das schmeckte ich auch, denn er war nur lauwarm. Na gut, dann dann eben kein Kaffee, es gab Brot, Obst, Marmelade, Wurst und Käse.
Dann ging ich los. Es war dieses Mal sehr kühl draußen, so dass ich zusätzlich unter der Windjacke noch eine Fleecejacke anzog.
In Atapuerca wurden 1994 viele sehr alte fossile Knochen entdeckt. Man sagt es sollen die Vorfahren der Neandertaler sein. Seit 2000 ist Atapuerca in der Welterbeliste.
Gleich am Ortsausgang treffe ich Stephan und Jeff, sie haben in Burgos übernachtet und haben sich mit dem Taci wieder hierher fahren lassen. Sie sind sehr luftig gekleidet und frösteln ein wenig. Das Gepäck haben sie dieses Mal im Hotel in Burgos gelassen.
Sie laufen mir aber zu schnell, denn es geht gleich wieder über 2 Kilometer auf steinigen Wegen steil nach oben.