Beiträge von Petra

Ich weiß nun, wie es geht, probieren geht über studieren. :1tanzen

Nach 6 Reihen Bündchen hatte ich 36 Maschen auf der Nadel. Die ersten 5 und die letzten 5 Maschen habe ich in Halbpatent gestrickt. Die mittleren 26 Maschenwurden dann im Wellenmuster gestrickt. Jede der 26 Maschen wurden doppelt gestrickt, so dass ich dann 52 Maschen neben der Halpatent-Maschen hatte. Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine Masche zu verdoppeln. Mir gefällt das mit dem Querfaden hinten am besten.

Nun noch 9 Reihen glatt rechts stricken und natürlich am Anfang und Ende Halbpatent.

In der nächsten Reihe werden dann diese 52 Maschen wieder auf 26 reduziert, man strickt ganz einfach immer zwei links zusammen.

2 weitere Reihen dann glatt rechts und dann geht es wieder von vorne los mit der Verdoppelung der 26 Maschen.

So sieht es dann aus:

Viele Grüße
    Petra

Hi,

im Moment bearbeite ich das Norwegen-Video und stoße immer wieder auf folgenden Satz:

Scrubben Sie die CTI zu einem Zeitpunkt, um die Schwenkrichtung zu ändern oder in das Video zu zoomen.

Ich weiß weder was scrubben ist, noch was die CTI sein soll.

Bei Wikipedia steht für CTI:

Computer Telephony Integration, auch bekannt als Rechner-Telefonie-Integration oder CTI, ist eine allgemeine Bezeichnung für jede Technologie, die die Integration und Koordination von Interaktionen über Telefon und Computer ermöglicht.

und scrubben = scheuern

Kann man das nicht auch auf deutsch erklären? Natürlich kann ich in die Bilder ein und auszommen, aber ich verstehe das dennoch nicht.

VIele Grüße
    Petra

Hallo Susanne,

ich schon sehr erschrocken über die Selbstmedikation bei Deinem Kind. Dass er kein Fleisch essen will, ist ja nicht tragisch. Um den Tagesbedarf mit Fleisch zu decken, muss man auch schon 300 - 500 g Fleisch essen. Daher glaube ich nicht, dass die Symptome von der einmaligen wöchentlichen Fleischgabe verschwinden.

Es tut mit Leid, aber ich halte es für gefährlich, einfach zu sagen die Müdigkeit, die Blässe etc kommt von einem Eisenmangel. Damit tust Du Deinem Kind auch keinen Gefallen. Stell ihn einem Arzt vor und lass das untersuchen.

Ferro Sanol hat Nebenwirkungen, lies mal den Beispackzettel.

Ich kann Dir bei diesen Spekulationen keine Ratschläge geben, denn ich bin weder Arzt noch Apotheker. So lange nicht geklärt ist, was Dein Kind hat, solltest Du nicht so ohne Weitetres ein Eisenpräparat geben, denn ein zuviel ist auch schädlich.

Viele Grüße
    Petra

Hat schon mal jemand Wellenmuster gestrickt? Da muss man Maschen verdoppeln und dann nach und nach wieder abnehmen. Noch habe ich das System nicht durchschaut.

Die Ärmel von meinem Pullover, den ich gerade stricke, werden teilweise im Wellenmuster gestrickt.

Viele Grüße
    Petra

Hallo Susanne,

was heißt denn, er lebt FAST komplett vegetarisch, also manchmal nicht?

Meine Enkeltochter und mein Enkelsohn ernähren sich beide seit ihrer Geburt nur vegetarisch, ein Eisenmangel ist bisher nicht eingetreten. Bei mir (schon lange Jahrezehnte Vegetarier) ist fast immer ein zuviel an Eisen vorhanden.

Eisenmangel kommt meist durch eine nicht ausgewogene Ernährung zustande, allerdings gibt es auch einige Fälle, in denen das zugeführte Eisen nicht gut aufgenommen werden kann, dann hilft auch kein Fleisch oder eine Fleischsosse. Würde ich als Vegetarier auch nicht empfehlen, hat unser Kinderarzt auch nicht.

Hast Du das denn schon mal vom Kinderarzt abchecken lassen, ob da was anderes dahintersteckt? Das würde ich unbedingt machen, denn wenn Du das Kind ausgewogen ernährst, dann dürfte eigentlich kein Eisenmangel durch Ernährung entstehen.

Ich kaufe ab und an den Saft Rotbäckchen und die Kinder trinken auch gerne Traubensaft. Es gibt aber auch andere Säfte, die angereichert sind.

Es gibt natürlich auch Medikamente/Arzneimittel, aber das ist kein Thema hier für das Forum. Da ist dann die beste Beratung der Arzt oder Apotheker. Auf keinen Fall würde ich eigenmächtig synthetische Eisenpräparate geben, die können mehr schaden als nutzen.

Ein Kind bis 7 Jahre hat ungefähr einen Eisenbedarf von 8 mg pro Tag. In 3 EL Hirse stecken schon über 4 mg, 100 g Spinat hat 3,5 mg. Wir haben vorgesten zu 6 Personen ( 2 Kinder 8/9 Jahre) insgesamt 1.600 Gramm Spinat gegessen. Das wären pro Person 260 Gramm, also 9 mg an Eisen. Es ist in jedem Fall zu schaffen.

Viele Grüße

Petra

Hi kiki,

darf man dazwischenschreiben?

Schön, dass ihr gut angekommen seid. 36 Grad ist ja schon eine Hausnummer. Wie sind die Preise so in Tadschikistan? Zum Beispiel für ein kühles Bier?

Lasst es euch gut gehen, trotz Hitze.

Viele Grüße
    Petra

Die Reise hört sich ja wieder richtig gut an. Schade, dass der urprünglich geplante Cruise nicht stattfindet, der hätte mich nämlich auch sehr interessiert. Sehr gut, dass Du so früh Bescheid bekommen hast und daher ist noch genügend Zeit, sich um Alternativen zu kümmern.

Die jetzige Route sieht auch gut aus. Ich bekomme Lust, auch mal in diese Ecke zu reisen.

Viele Grüße
    Petra

Hallo Herold,

danke für die Anmerkungen zu der Insel Marinduque. Da Du dies öffentlich geschrieben hast, habe ich es mal in die Reisetipp für Asien verschoben.

Ja, die Quellen haben wir nicht besucht, das war uns nicht so wichtig.

Die Philippinen haben so viele Inseln, das schafft man wirklich nicht in einem Urlaub. Daher wollten wir auch nur auf Marinduque bleiben und nicht noch auf eine andere Insel wie eben Maniwaya Island fahren. Es ist ja auch etwas umständlich, dorthin zu kommen. Unsere Zeit war zu knapp.

Das Moriones Festival ist sicher ein großes religiöses Spektakel. Wir haben damals denjenigen kennengelernt, der Jesus dargestellt hat.

Seit unserem Besuch 2012 (Bericht hier) waren wir nicht mehr dort.

Deine Auswanderungspläne sind interessant, ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt.

Viele Grüße

Petra

Erhard, allein die Bildverkleinerung, die in Deiner Software enthalten ist, ist es wert. Da würde ich auch nicht wechseln und so lange es noch unterstützt wird, ist alles kein Problem. Ich verstehe auch nicht, warum so etwas nicht für das neue System entwickelt wird. Es scheint wohl komplizierter zu sein. Die Bilderverkleinerung, die ich nicht bekommen habe, war für mich ausschlaggebend zu dieser Forensoftware zu wechseln. :wweinen Aber ich habe es dennoch nicht bereut.

kiki, klar Grabenkämpfe will man nicht aber die Lager existieren nun mal. Für mich war Apple vor vielen, vielen Jahren ein NoGo, weil es kaum fremde Software gab und das ist für Tüftler für mich ein K.o.-Kriterium. Nun bin ich seit 40 Jahren auf dieser Schiene und da wäre ich "bescheuert", wenn ich jetzt noch einmal von vorne anfange mit dem Lernen. Dazu habe ich keine Lust. Wobei mir Linux natürlich kein Fremdwort ist, denn meine Server waren alles Linuxserver. Da würde ich niemals auf einen Windows-Server wechseln wollen

Bist Du noch nicht unterwegs?

Viele Grüße
    Petra

Hallo,

Costa Rica rückt bei uns wieder in den Fokus, denn seit dem Frühjahr 2018 gibt es von Lufthansa Nonstop-Flüge von Frankfurt nach San José. Vor Jahren hatten wir das schon mal vor, wir haben sogar noch/schon zwei Reiseführer, ich denke, jetzt wird das aber mal wirklich geplant.

Viele Grüße
    Petra

Ja, das weiß ich. Mit Apple und Microsoft ist es genauso wie mit Nikon und Canon. Wenn man das eine hat mag man das andere nicht. :lol Für und Wider gibt es zu Genüge.

Meine Nichte war gerade da, Apple-User, mein Großneffe hat versucht, mich zu überreden, dass er unbedingt etwas braucht, was nur auf einem Windowsrechner läuft. Diesen Wunsch konnte ich ihm leider nicht erfüllen. An mein Laptop darf keiner ran, "schlechten" Dinge passieren halt, weil derjenige sich nicht genug auskennt.

Da nur einer von 10 Usern mit einem Apple unterwegs ist, sind auch die Angebote an die User anders. Vieles kommt erst sehr viel später auf den Markt oder eben gar nicht. Aber auch das wird sich ändern und dann wird das System vielleicht auch mal für Hacker interessant.

Ich bleibe jedoch meinem Windows treu, ein Apple kommt mir nicht ins Haus. ::ccrash

Viele Grüße
    Petra

Das Bild sieht doch schon mal gut aus! Schade, dass Du nichts abschicken kannst. Ja, das ist immer das Abwägen, wie lange man die alten Geräte noch nutzen kann. Ich habe auch noch einige hier rumfliegen.

Viele Mac-User nutzen ja auch noch Windows und dann macht ein Virenscanner für Windows schon Sinn.

Ich habe da auch keine Idee mehr, denn mit einem Mac kenne ich mich ja nicht aus. Vielleicht liest das ja jemand der noch einen Tipp hat.

Viele Grüße und gute Nacht!

Petra

Ohoh, das ist wieder so ein Mythos...

Natürlich gibt es auch Viren für den Mac OS X, vielleicht ist er nicht ganz so anfällig, aber keinen Virenscanner zu benutzen, das ist natürlich sehr gewagt. Die Viren sind genauso gefährlich und natürlich gibt es auch Sicherheitslücken im Betriebssystem, die durch Updates geschlossen werden. Auch fremde Anwendungen können eine Bedrohung sein.

Warum bietet Apple den Virenscanner an?

Wenn sich Windows-Nutzer bei Dir beschweren würden, dann ist die **** aber schon "am Dampfen"

Lies mal hier:

Auch Apple-Geräte durch Sicherheitslücke gefährdet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!