Ja, es gibt den Mozilla Firefox für Android, ich surfe nur damit und nutze den voreingestellten Browser nicht.
Beiträge von Petra
-
-
Und damit ziehen dann auch alle Argumente in dem o. g. Bericht! Man ist dem ausgeliefert, was in diesem Fall Safari anbietet. Eigentlich ein Unding!
-
Warum lässt Apple das nicht zu? Beim MAC geht es doch auch.
-
Hallo,
einige haben es schon bemerkt und sogar darüber gestöhnt, ich auch... Der Browser Firefox hat ein neues "Gesicht", einiges ist anders geworden, wir müssen uns umgewöhnen.
Er ist nun schneller, hat einige gravierende Änderungen und er ist ein freier Browser, der einer NON-Profit-Organisation angehört und er will den großen Konzernen die Stirn bieten.
Diese haben nämlich die Kunden ganz schön in der Hand, sie bestimmen (wenn man nicht aufpasst) mit wem gesucht wird. Als Beispiel nenne ich hier mal "Bing". Schon so oft habe ich mich geärgert, dass diese Suchmaschine einfach eingestellt wird und ich sie mühsam wieder rauskatapultieren musste.
Den kommerziellen Browsern geht es nur ums eines, sie wollen Kohle machen und Daten sammeln und das schaffen sie auch, indem man die hauseigenen Browser den Kunden aufzwingt. Sie sind meist vorinstalliert und kaum einer macht sich die Mühe und holt sich den Mozilla Firefox noch zusätzlich drauf. (es gibt natürlich auch andere Browser)
In der Süddeutschen Zeitung steht ein interessanter Artikel dazu, lest ihn eiúch mal durch und entscheidet, ob ihr die Großen mit der Datenkrake weiter unterstützen wollt, die bestimmen wollen, wo, wann und was wir suchen wollen.
Der neue Firefox könnte das freie Web retten
Ich bleibe bei meinem Firefox und werde mich sicher schnell an die neue Oberfläche gewöhnen.
Viele Grüße
Petra -
Hallo,
das nächste Paar Socken ist fertig gestrickt. Sie passen wieder wie angegossen.

Ich habe nach der Anleitung von meinem 12. Paar gestrickt. Es gab nur ein paar kleine Änderungen, ich habe die Fersenwand nur 26 Reihen gestrickt und ich habe den Fuß ein paar Runden länger gestrickt. Ich probiere aber immer einmal den Socken an, damit ich die richtige Länge habe.
Viele Grüße
Petra -
-
Ja, ich weiß nicht, wie man das sonst anders machen kann, ohne dass ich alles zusammentrage, das ist zuviel Arbeit.
Genug hat 2 "g"

-
-
Silke, den schaue ich mir noch an!

Angela, ich werde nächstes Jahr erst einmal nur bis Burgos gehen und dann den Rest später.
Ich habe mir 13 Etappen zusammengestellt. Dieses Mal mache ich nicht so viele Pausen, ich lege nur einen Extra-Tag in Pamplona und in Burgos ein. Von Burgos fahre ich mit dem Bus nach Santiago und von dort dann nach Hause. Friedrich will mich wieder in Santiago in Empfang nehmen.

Da ich den Camino francès schon mit dem Motorrad abgefahren bin und immer die Pilger bewundert habe, freue ich mich auf diese Strecke. Ich werde jetzt den Weg zum Kloster San Juan de la Pena zu Fuß gehen, das liegt hoch oben in den Bergen einsam und von dort hat man eine tolle Sicht.
-
Ich habe den Flug gebucht, es geht mit Air France von Hannover über Paris nach Bordeau und zwar Ende Juli.
Nun steht es fest, ich gehe wieder auf dem Jakobsweg. Da ich in der Hochsaion gehe, es sind Schulferien der Spanier wird der Camino voll sein. Daher werde ich die Etappen vorbuchen. Wie beim letzten Mal werde ich auch in Pensionen und Hotels übernachten und nicht in Herbergen.
Nur auf der ersten Etappe gibt es nur eine Herberge mit wenigen Plätzen. Die ist in Orisson (nach 8 km), es ist die einzige auf dem Weg von Saint-Jean-Pied-de-Port nach Roncevalles. (insgesamt 27 km) Es sind 1300 Höhenmeter zu bewältigen, da möchte ich die schwierige Etappe in Orisson unterbrechen und Kräfte sammeln. Ohne Reservierung bekommt man dort keinen Platz.
Viele Grüße
Petra -
Urne
(das Milchsystem? Die schaue ich mir in der Mediathek später an, scheint hoch interessant zu sein)
-
-
Angelika hat das schon im April angestoßen. Ich habe es nicht umgesetzt, vielleicht auch überlesen. Jetzt habe ich den Beitrag gerade gefunden und ich finde, es ist eine gute Idee, danke Angelika!
Es gibt im Netz natürlich Maschinen, die solche Sachen übernehmen, aber das wäre unspotlich, hier soll ja das Gehirn angestrengt werden und nicht die Maschine,
Also was gibt es alles in dem Wort:
Berechnung
rechnen
Rechen
Becher
Reue
Hunger
das mal zum Auftakt

Wer weiß mehr?
-
Ich hole den Thread mal wieder hoch, denn ich will mal wieder was für mein Gedächtnis tun. Da kommen mir die Zahlenreihen wie gelegen.
Ich habe übrigens alle meine Zahlenpasswörter verschlüsselt gemerkt. Wenn ich die Pin meines Smartphones brauche, dann fällt mir auf Anhieb Kappenfury ein. Und dann weiß ich sofort die PIN.

Nachtrag: Mittlerweile sieht die Geschichte etwas anders. Ich lerne immer noch Zahlen, bewege mich jetzt aber in ganz anderen Größen. Ich lerne Stellen von PI und bin jetzt schon bei 1000 Nachkommastellen von der Pi-Zahl angelangt. Das ist aber ein anderes Thema:
-
-
Hallo Beate,
danke, ja es ist noch Zeit bis dahin. Als wir das letzte Mal mit den Motorrädern in Norwegen waren, hatten wir ab und an Probleme, keine Unterkunft zu bekommen. Blöde ist dann, wenn das Wetter nicht so mitspielt, denn auf dem Motorrad ist es dann nicht so gemütlich.
Am Preikestolen gibt es auch eine Jugendherberge, da kostet die günstigste Übernmachtung auch schon 82 EUR, die Hütten sind noch viel teurer. So bleiben wir in dem Ort vorher und haben es dort etwas bequemer als in einer Jugendherberge. Da wir motorisiert sind, kommen wir ja auch bequem dorthin.
Wenn man sich schon vorher Orte heraussucht, wo man unbedingt hinwill, wie jetzt zu diesem Felsen, dann schaue ich auch schon nach Unterkünften in der Gegend. Dann enrfällt das lästige Suchen vor Ort.
Viele Grüße
Petra -
-
Ich habe mich heute auch belehren lassen, ich dachte es seien Futterrüben, aber es sind Zuckerrüben.
-
-
Gestern wollte ich noch ein paar Regenbilder machen, aber es sind Herbstbilder geworden.
Beim ersten habe ich bedauert, dass ich keine längere Brennweite mithatte, denn es liefen 2 Rehe herum, die man jetzt nur als Punkte erkennen kann. Die Bilder habe ich auf dem Weg nach Stadthagen gemacht. Ein sicheres Zeichen, dass es Herbst ist, ist, wenn die Rüben geerntet werden.
Viele Grüße
PEtra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!