DSL - Geschwindigkeit bei WLAN

  • Was man wissen sollte:

    Viele haben heutzutage mehrere Laptops im Haus, dann noch ein Smartphone, einen Drucker und alles ist per WLAN mit dem Netz verbunden.

    Je mehr Geräte am WLAN hängen, je weniger Bandbreite hat dann ein Gerät für sich zur Verfügung.

    Die Seiten werden also langsamer im Netz aufgebaut.

    Schaut man nun auch noch Fernsehen übers Laptop und telefoniert sogar noch dann kann es passieren, dass die Ressourcen nicht mehr ausreichen. Man muss doch nicht alles anhaben, oder?

    Fernsehen übers Internet verbraucht übrigens ziemlich viel. ;)

    Ich habe gerade mal alles ausgemacht und nur dieses Laptop mit WLAN verbunden und habe glatt wieder die doppelte Geschwindigkeit.

    Übrigens, surfe ich über LAN-Kabel, da habe ich immer die volle Bandbreite!

    Viele Grüße
    Petra :)

  • Mein Desktop Rechner hängt auch am LAN, anders macht das keinen Sinn, da er gleichzeitig auch meine Glotze ist. Wir würden gerne aufstocken, aber die alten Kabel in der Mietwohnung geben nicht mehr her;(

    Als ich vor 10 Jahren diesen DSL Anschluß gebucht hatte, war ich echt fix. Mittlerweile sammelt sich allerdings allerhand elektronisches Gedöns im haushalt an, so langsam wird es eng...

  • Okke hängt in seinem Zimmer auch direkt am Kabel - aber selbst damit ist es manchmal bei uns die absolute Katastrophe... Ich kann manchmal nicht einmal mehr auf den Handy Solitaire spielen... Ich wollte mich bei O2 beschweren und habe dann gesehen, dass ich kostenlos einen Router und Umschaltung auf eine neue Technik bekomme. Das habe ich sofort gebucht. Router ist bereits da - Umschaltung soll am 31.1. sein. Ich bin gespannt ob es dann etwas besser geht. Momentan ist es wirklich total nervig

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!