Beiträge von Petra

Ein Mäusebussard kam angeflogen und setzte sich auf einen Ast, wir schossen die ersten Bilder, leider zu früh, denn der Bussard fühlte sich gestört und flog wieder weg. So ein Mist, wir wussten das, wir hätten warten müssen, bis der Mäusebussard sich mit dem Fressen beschäftigt. Aber wir waren "heiß" auf die ersten Bilder und konnten einfach nicht abwarten.

Die nächsten Stunden warteten wir. Wir hatten uns ein Limit gesetzt. Wir wollten vor dem Sonnenuntergang zusammenpacken und zum Auto gehen. Denn wir mussten ja noch eine Weile laufen und wollten unter gar keinen Umständen in die Dunkelheit kommen.

Schade, es hat nicht geklappt. Wir fuhren zurück und nun brauchte ich erst einmal einen Kaffee. Ich bin nämlich ohne Frühstück losgegangen, das war mir einfach zu früh. Außerdem wollten wir uns wenigstens eine halbe Stunde aufwärmen, bevor wir zm nächsten Abenteuer starteten.

Dieses Mal wollten wir wieder in eine Ansitzhütte gehen. Vielleicht kommt der Seeadler hierher, manchmal macht er das.

Fred fuhr wieder vor, irgendwann kamen wir mit unserem PKW nicht weiter, stellten ihn ab und fuhren in Fred Wagen weiter.

Dies ist die Hütte. Zwei Personen passen da bequem hinein. Wir richteten uns ein, Fred legte einen Köder aus, dieses Mal einen Dachs. Der Dachs war natürlich schon tot, Verkehrsunfall.

Das Wetter war sehr wechslhaft, mal war es trocken, mal goss es in Strömen. Eine Elster war neugierig und nahm ein paar Bissen.

Pferde liefen auf der Weide herum, sie waren neugierig, ich glaube, sie haben uns bemerkt.

In der Ferne zogen Kraniche und Schwäne vorbei und wir saßen im Boot und warteten auf den Seeadler.

Immer wieder rief Fred den Seeadler, seine Stimme war unüberhörbar. Er schwenke einen Aal und schmiss ihn ins Wasser.

Es gab aber noch andere die sich über die Leckerbissen freuten.

Für die Möwen gab es natürlich auch Futter, denn zur Not fressen sie auch Aale zumindest die kleineren, aber diese sind nur für die Seeadler vorgesehen. Daher bekamen die Möwen Fische.

Nachdem die Möwen abgefüttert waren, dachten wir, dass nun die Seeadler wieder kommen würden, um sich ihr Futter abzuholen, aber wir hofften umsonst. Sie saßen auf dem Baum und machten absolut keine Anstalten ihre Flügel auszubreiten.

Tja... keine Seeadler, keine Sonne, dafür Regen satt und Möwen im Flug. Das ist doch schon mal was, oder?

Der nächste Tag begann schon wieder mit Regen. Zwischenurch hörte es immer mal wieder auf, aber auch nur für kurze Zeit.

Wir fuhren mit einem Elektroboot auf den See hinaus. Mit uns noch 4 andere Teilnehmer. Das Boot war natürlich offen, aber wir waren auf den Regen vorbereitet.

Fred entdeckte schnell die Seeadler, die hoch oben in den Bäumen saßen.

Als Leckerbissen für den Seeadler gab es Aale. Fred rief den Seeadler, seine Stimme schallte laut über den See.

Ja, der Seeadler kam und holte sich den Aal. Das ging alles so schnell, so schnell hatte ich meinen Fotoapparat nicht parat. Falsche Einstellung, so ein Mist. Na gut, dann eben im nächsten Versuch.

Das ist Benny, auch er verschmäht keinen Fischleckerbissen. :)

Ok, ich muss die Einstellung erst einmal wieder auf 1MB begrenzen. Erhard hat Recht. In der Vorschau würden dann wirklich bis zu 12 MB geladen werden. Wer mobil unterwegs ist, der hätte dann in Kürze ein Problem und das Freivolumen wäre ruckzuck weg. Ich schreibe erst einmal die Firma an, ob es in nächster Zeit eine Lösung gibt.

Danke Erhard für den Hinweis!

Nachdem wir heile im Hotel an gekommen waren, leider nur mit magerer Ausbeute, brauchten wir eine Stärkung: Frischer Pflaumenkuchen mit Sahne und dazu für mich einen Kakao mit Schuss.

Dann kam auch der Sturm zu uns, ja, das war schon eine Hausnummer. Doch wir saßen sicher im Hotel.

Nun hoffen wir auf morgen. Ab dem Nachmittag soll es besser werden. Ihr werdet es dann sehen.

Viele Grüße
    Petra

Eine Ente ließ sich mal kurz blicken und das war´s gewesen. Ja so ist das mit der Naturfotografie. Es gibt nie eine Garantie auf Sichtung von irgendwelchen Tieren.

Wenn man sicher sein will, dann geht man halt in den Zoo. ^^

Wir packten unsere Sachen zusammen und gingen zu unserem Auto zurück. Immerhin 6 Stunden haben wir ausgehalten. Nun wurde es aber Zeit, dass wir sicheres Gelände erreichten. Zu groß war die Angst vor Xaver. Und das war nicht zu Unrecht, denn wir haben ja gehört wie er in Hamburg gewütet hat und wussten er war auf dem Weg zu uns.

Glück für uns, es war gerade eine Regenpause und wir erreichten das Auto, welches unbeschädigt am Waldesrand stand.

Nun mussten wir nur noch wieder über die matschige Straße zurück: nicht stehen bleiben und ordentlich Gas geben, hieß die Devise. Bloß nicht festfahren!

Was war ich froh, dass ich dieses Mal nicht auf dem Motorrad saß. :saint:

Angekommen am Versteck, machten wir es uns bequem, so gut es ging. Während wir unsere Fotoapparate auf Stative packten, legte Fred Bollmann den Köder aus.

und wir warteten und warteten... Regengüsse kamen runter, der Wind blies wie verrückt und die Vögel sagten sich: ich bleibe auch lieber im Trockenen...

Heute hat uns der Strum einen gewaltigen Strich durch unsere Rechnung gemacht.

Fred Bollman brachte un um halb neun in ein Fotoversteck. Der Weg dorthin war schon sehr abenteuerlich. Wir fuhren durch Matsche und Pfützen und hofften immer, dass der Wagen nicht stecken blieb. Irgendwann mussten wir den Wagen stehen lassen und stiegen mit Sack und Pack in Freds Wagen.

Wir mussten uns den Weg jetzt merken, denn zurück mussten wir zu Fuß gehen und zwar alleine.

An diesem See lag das Fotoversteck, man kann es nicht erkennen, so gut ist es getarnt. :)

Hallo,

so, ich habe jetzt folgende Einstellungen gemacht:

Für Dateianhänge und für den Bilderupload in der Galerie können ab sofort BIlder bis zu 10 MB hochgeladen werden.

Folgende Dateiendungen werden akzeptiert:

gif

jpg

jpeg

png

Zip-Dateien, Dokumente und PDFs werden nicht angenommen!

Viele Grüße
    Petra :S

Hallo,

bislang was es Forenseitig eingestellt, dass man automatisch ein Thema abonniert, wenn man eine Antwort schreibt.

Das habe ich jetzt abgestellt. Wer ein Thema abonnieren möchte, muss es jetzt selber machen.

Viele Grüße
    Petra :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!