Hallo,
einige haben es schon bemerkt und sogar darüber gestöhnt, ich auch... Der Browser Firefox hat ein neues "Gesicht", einiges ist anders geworden, wir müssen uns umgewöhnen.
Er ist nun schneller, hat einige gravierende Änderungen und er ist ein freier Browser, der einer NON-Profit-Organisation angehört und er will den großen Konzernen die Stirn bieten.
Diese haben nämlich die Kunden ganz schön in der Hand, sie bestimmen (wenn man nicht aufpasst) mit wem gesucht wird. Als Beispiel nenne ich hier mal "Bing". Schon so oft habe ich mich geärgert, dass diese Suchmaschine einfach eingestellt wird und ich sie mühsam wieder rauskatapultieren musste.
Den kommerziellen Browsern geht es nur ums eines, sie wollen Kohle machen und Daten sammeln und das schaffen sie auch, indem man die hauseigenen Browser den Kunden aufzwingt. Sie sind meist vorinstalliert und kaum einer macht sich die Mühe und holt sich den Mozilla Firefox noch zusätzlich drauf. (es gibt natürlich auch andere Browser)
In der Süddeutschen Zeitung steht ein interessanter Artikel dazu, lest ihn eiúch mal durch und entscheidet, ob ihr die Großen mit der Datenkrake weiter unterstützen wollt, die bestimmen wollen, wo, wann und was wir suchen wollen.
Der neue Firefox könnte das freie Web retten
Ich bleibe bei meinem Firefox und werde mich sicher schnell an die neue Oberfläche gewöhnen.
Viele Grüße
Petra