Beiträge von Petra
-
-
Für meine GoPro habe ich eine Verlängerung mitgenommen mit passendem Fuß, so konnte ich sie mir immer hinstellen und per Fernbedienung auslösen.
Und dann war die Sache mit dem Grizzly. Ich wollte zu den Waschräumen gehen und als ich die Türe öffnete, sah ich ihn und ging ganz schnell wieder zurück. Da ich das Handy zur Hand hatte, konnte ich noch schnell ein paar Bilder machen.
Das war wieder ein toller Tag mit vielen schönen Begegnungen.
Viele Grüße
Petra -
-
-
-
An diesem Tag habe ich auch ein paar Aufnahmen vom Weißkopfseeadler gemacht. Er war recht weit entfernt und meine 500 mm haben natürlich nicht ausgereicht. Daher habe ich ganz einfach ein paar Ausschnitte gemacht.
Der Adler konnte den schweren Lachs nicht richtig halten und hat ihn dann auch losgelassen. Er wurde nämlich von einem Bären gestört.
-
Bilder vom 19.8.2024 - Bärencamp am Nakina River
Der Tag beginnt wie immer, aufstehen, duschen, frühstücken, fotografieren etc
Die Bären waren super drauf und die Fotoapparate klickten. An diesem Tag habe ich unzählige Fotos geschossen und viel zu viele für den Bericht rausgesucht. Aber ich konnte mich nicht entscheiden.
Daher fange ich mal an:
-
-
Guten Appetit!
Der YouTube-Link:
Kommentare wie immer in diesen Thread: Reisesplitter aus Whitehorse und den Grizzlies of the Taku Wilderness
-
Nun kommen ein paar kurze Videoclips, die ich am 18.8. aufgenommen habe:
Der Grizzly in diesem Clip lief so nah an uns vorbei, da blieb mir fast das Herz stehen, aber er verzog keine Miene und beachtete uns gar nicht. Wir waren aber auch mucksmäuschenstill

Hier der YouTube-Link:
https://youtu.be/ZKEI9fLEIog?si=0tduSLRrC2w4N0Pw -
Angelika, hattest du das nicht schon einmal? Ich kenne mich mit diesen Geräten absolut nicht aus, daher kann ich dir nicht helfen.
Viele Grüße
Petra -
-
-
Friedrich hat im Eingangsbereich die Malven abgeschnitten, denn sie waren verblüht. Ebenso hat er unter unserem Japanischem Zwergahorn "aufgeräumt". Jetzt kann ich in dieser Ecke nächste Woche auch die Tulpen- und Narzissenzwiebeln setzen.
Nun müssen wir noch die Ecke zum Nachbarn, da blühen noch ein paar Malven, diese dann zurückschneiden und der Rasen muss auch noch gemäht werden. Dann haben wir es - zumindest vor dem Haus - wieder hübsch.

Danach wartet dann aber noch der Garten auf uns. Aber wir haben aj noch etwas Zeit, ehe der Winter kommt.

-
-
-
oh, das ist aber eine lange Zeit. Ich glaube, das ist dann nichts mehr für uns.

-
-
-
Bilder vom 18.8.2024 - Bärencamp am Nakina River
Jeder Tag ist anders, die Nacht war kalt, tagsüber wurde es 28 Grad warm, das war richtig schön warm. Nur haben dann die Bären auch nicht so große Lust. Aber sie ließen sich natürlich sehen. Wieder lief ein Grizzly ganz nahe an uns vorbei, aber er nahm keine Notiz von uns. Bissel Herzklopfen hab' ich dann immer.
An Abend sind wir wieder zu einem Spot gegangen und Sunshine hat ordentlich Lachs gefuttert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!