1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Zu Fuß von Porto nach Santiago - mein Pilgerweg live!

• Petra
    • 27. Mai 2017 um 23:01

Der Flug war ruhig und ging schnell vorbei. Es gab Kaffee oder Tee zu trinken, sonst nichts. Zum Kaffee reichte man einen Keks. :mrgreen

Mein Rucksack passte nicht ins "Overhead Bin", also musste ich ihn vor meine Füße nehmen, nicht gerade bequem, für die kurze Strecke aber machbar. Ich hatte einen Einzelsitz, die Bestuhlung in dem Flieger war: 1 Gang 2+3.

Bilder

• 6561_27_05_2017.jpg
      • 101,8 kB
      • 600 × 400
    • 6562_27_05_2017.jpg
      • 100,04 kB
      • 600 × 400
    • 6564_27_05_2017.jpg
      • 87,1 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 27. Mai 2017 um 22:53

Die Nacht vor der Abreise war kurz. Ich konnte einfach nicht schlafen. Na ja, wie immer Reisefieber. :rolleyes

Um kurz nach fünf verließen wir das Haus, gerade als die Sonne glutrot aufging. Um diese Zeit ist noch nicht viel los. Daher kamen wir gut voran. Friedrich setzte mich ab und fuhr gleich zurück. Ich ging gleich zu den Sicherheitskontrollen. Ich hatte am Tag zuvor online eingechecked und wollte meinen Rucksack nicht aufgeben. Das Deckelfach (prall gefüllt) habe ich abgenommen, so entsprach mein Rucksack den Handgepäckmaßen. Um das Gewicht machte ich mir keine Sorgen, denn ich durfte 12 kg Handgepäck mitnehmen.

Es war nun doch keine Brussel Airlines, die nach Brussel flog, sondern eine BMI und zwar eine Embraer ERJ 145 mit 49 Sitzen mit einem Rolls Royce AE 3007 Motor.

Ein Pilotin flog diese Maschine. :)

Bilder

• 6550_27_05_2017.jpg
      • 78,04 kB
      • 600 × 400
    • 6553_27_05_2017.jpg
      • 73,97 kB
      • 600 × 400
    • 6554_27_05_2017.jpg
      • 74,43 kB
      • 600 × 400
  • Kommentare: Zu Fuß von Porto nach Santiago - mein Pilgerweg live!

• Petra
    • 27. Mai 2017 um 16:04

Ich bin in der Unterkunft, die ich gebucht habe, angekommen. Ein tolles Studie, bin richtig begeistert. Ich wurde mit einem Glas Portwein begrüßt und habe einen kleinen Überaschungskorb bekommen mit Wasser, Limonade, Rosé und Obst. :exxclaim

Bericht gibt es aber erst heute Abend. Es sind 21,5 ° und in der Sonne natürlich wesentlich wärmer. Ich werde heute noch an den Duoro marschieren. ::***

• Petra
    • 27. Mai 2017 um 09:14

Danke Euch, Erhard, mittlerweile bin ich in Brüssel und warte auf den Anschlussflug, der um 10:40 startet.
    Es ist ein angenehmer Flughafen, viel Platz im Wertebereich, WiFi umsonst und genügend Steckdosen. ~^^

Bilder

• rps20170527_091841_520.jpg
      • 62,75 kB
      • 800 × 450

• Petra
    • 27. Mai 2017 um 06:27

Danke Kiki, ich bin jetzt am Flughafen, gleich geht es los...
    Übrigens 17 Grad sind völlig ok für eine Städtetour, ich möchte immer um die 20 Grad haben, heißer braucht es nicht werden..

• Petra
    • 27. Mai 2017 um 04:41

Danke schön ? und nein, ich konnte nicht schlafen, ab 2 Uhr lag ich wach, egal, ich kenne das. In einer halben Stunde fahren wir los... :ppeace

• Petra
    • 26. Mai 2017 um 20:07

Was hast Du denn für ein Programm? Bei Wetter.com werden gerade mal als Höchsttemperatur 21 Grad angezeigt, am Abend nur 17

http://www.wetter.com/portugal/porto/PT0PO0004.html

Nachtrag: im Moment sind auch nur 17 Grad

• Reisebericht Armenien

• Petra
    • 26. Mai 2017 um 19:32

Das sind aber schöne Bilder kiki! Ich werde den Bericht von Portugal aus weiter verfolgen. :)
    Wenn Du die Kommentare extra haben möchtest, dann kann ich das auch abtrennen.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 26. Mai 2017 um 19:11

Ja danke schön... ich bin jetzt mit allem fertig und jetzt geht es zum gemütlichen Teil über. Um 22 Uhr geht bei mir das Licht aus.
    ::scnhlafen

• Petra
    • 26. Mai 2017 um 11:56

Hier haben ich schon mal den Kommentar-Thread zu meinem Live-Bericht eingerichtet. Wenn man unterwegs ist, dann freut man sich immer über Grüße. :)

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 26. Mai 2017 um 11:52

Nun ist es soweit, morgen beginne ich meinen Pilgerweg, endlich, denn ich habe mich lange damit beschäftigt. (sieheReiseplanung :mrgreen )

Morgen fliege ich mit Brussels Airlines über Brüssel nach Porto. Ich werde 3 Nächte in Porto bleiben und mich ein wenig in der schönen Stadt umsehen. Am Dienstag den 30.5.2017 beginne ich dann mit dem Pilgerweg.

Ich habe mich entschieden, alleine zu laufen, ich denke aber, ich werde nicht alleine unterwegs sein. Es wird für mich spannend werden, denn so weit bin ich noch nie gelaufen.

Hier könnt Ihr die Route, die ich gehen möchte, einsehen, ich habe eine kleine Zeichnung erstellt, wenn Ihr darauf clickt, dann könnt Ihr sie in groß sehen:

Jakobsweg_Karte.jpg

Ich habe genügende freie Tage eingeplant, denn ich möchte auch gerne vieles unterwegs sehen. Meinen Fotoapparat und mein Laptop sind mit im Gepäck, so kann ich auch von unterwegs aus berichten.

Nachtrag: Es gibt nun auch einen Kurzbericht, wer sich nicht durch die ellenlangen Tagesberichte quälen will.

Viele Grüße
    Petra
    PS. Mein Rucksack ist nun 8,8 kg schwer geworden. :rolleyes

PPS: Hier geht es zum Kommentar-Thread :)

• Reiseplanung: Der Jakobsweg - auf dem Camino nach Santiago :-)

• Petra
    • 26. Mai 2017 um 11:04

Danke schön, ich mache jetzt hier "dicht".
    Hier geht es weiter geht es dann mit dem Livebericht und den Kommentaren: ;^^

Zu Fuß von Porto nach Santiago - mein Pilgerweg live!
    Kommentare: Zu Fuß von Porto nach Santiago

Viele Grüße
    Petra

• Was ist das für eine Pflanze?

• Petra
    • 26. Mai 2017 um 09:17

Hier ein Bild von Beates Pflanze (bei Facebook gepostet). Genauso sieht meine Pflanze auch aus.

Bilder

• Pflanze_von_Beate.jpg
      • 187,02 kB
      • 600 × 900

• Petra
    • 26. Mai 2017 um 09:00

Beate mach doch auch mal ein Bild.

• Petra
    • 25. Mai 2017 um 23:45

Ha, ha, ja einen Packesel hätte ich schon gerne... {a

Wenn es mir zuviel wird, dann kann ich auch einen Gepäckdienst in Anspruch nehmen. :tt+r Ich denke aber, dass ich es schaffen werde. Ein wenig Mühe gehört einfach dazu.

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 25. Mai 2017 um 22:48

Mine

• Petra
    • 25. Mai 2017 um 22:42

Angela, mittlerweile habe ich ein T-Shirt wieder dazugepackt und eine kleinere Powerbank eingesteckt. Je nachdem ob ich die Jacke trage oder nicht, ist der Rucksack um die 8 kg schwer, die Technik... <=s~

• Petra
    • 25. Mai 2017 um 17:29

Der Countdown läuft... heute habe ich schon mal zur Probe gepackt und kam ins Schwitzen, es war zuviel im Rucksack, also habe ich aussortiert, brauche ich wirklich eine schwere Powerbank, Tagescreme zusätzlich zur Sonnencreme und so viele Socken und Blusen, also habe ich wieder abgespeckt und schwupp waren es knapp ein Kilo weniger.

Laut der Wettervorhersage (16 Tage) soll es in Porto, Vigo und Santiago de Compostela wieder kühler werden. Daher muss meine Regenjacke wieder mit, eine Fleecejacke alleine reicht mir nicht aus, wenn es morgens nur 14° warm ist.

Das sind alles Überlegungen, die sich zur Zeit stündlich bei mir ändern. :rolleyes

Morgen werde ich dann endgültig den Rucksack befüllen. Dann mache ich auch den neuen Thread in der Reiseberichte Rubrik für Europa auf.

Viele Grüße
    Petra

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 25. Mai 2017 um 10:35

Kirche

• Petra
    • 24. Mai 2017 um 18:42

Ja, sie sieht ähnlich aus. Meine Pflanze blüht noch nicht und sie ist tatsächlich schon 1,10 hoch, habe gerade mal gemessen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6