Wir haben alle Versicherungen, was Autos und Rechtsschutz und Auslandskrankenversicherung betrifft, ebenso wie die Kreditkarte beim ADAC, daher bin ich da wirklich guter Dinge, was die Vermittlung des Wagens betrifft. Wir haben mit dem ADAC nur positive Erfahrungen gemacht.
Mitwagen-billiger.de ist auch nur ein Vermittler und die billigen Autos, die zum Beispiel in Santiago de Compostela angeboten werden, sind wieder Vermittler, die dann schlussendlich auch bei Avis Hertz &Co landen. Da muss ich mir ja zwei verschiedene Vermittlerverträge durchlesen und dann kommen oft noch Zusatzkosten vor Ort, wie ich jetzt mal durchgelesen habe. Da zahle ich lieber 20 Euro mehr und habe meine Ruhe. Über ortsansässige Mietwagenfirmen buche ich keine Autos, ich will die deutschen Gesetze für den Vertrag haben.
Das ist aber wie so vieles eine Ansichtssache, bei den Hotels oder Flügen bucht der eine lieber da und der andere lieber dort, jeder macht da seine Erfahrungen.
Ich werde berichten, wie es gelaufen ist. Ein zweiter wichtiger Grund weshlab ich beim ADAC gebucht habe, ich kann bis einen Tag vorher kostenlos das Auto stornieren und brauche keine Vorauszahlung zu leisten.