Oh wie schön, das wird ganz sicher eine wundervolle Reise!
Beiträge von Petra
-
-
Silvester haben wir uns die Parade in dem Ort Atuntaqui angeschaut. Davon ist nun das 2. Video. Man muss wissen, dass hauptsächlich Männer in Frauenkleider rumtanzen und die Themen fast alle politischer Natur sind. Wie gut, dass Volker uns vieles erklärt, so konnten wir manches verstehen, wie zum Beispiel den korrupten Politiker oder die betrunkene Dame...
Lustig war´s jedenfalls
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
Petra -
Schwamm drüber, jetzt habt ihr was und das ist gut.

Mit Galapagos hatten wir Glück, dass wir so früh gebucht hatten, die Preise hatten auch ziemlich angezogen. Unser Auto wurde zum 3-fachen Preis angeboten und bei der Vermietung guckten sie immer ungläubig auf den abgemachten Preis. Es ist aber auch nichts nachgekommen. Nur mussten wir ja die Mehrkilometer bezahlen, aber das war ja voraussehbar.
-
Na klar SeeStern, was meinst, weshalb ich mir die Strümpfe selber stricke, ohne Naht versteht sich.
Außerdem werde ich noch ein Paar spezielle Sportsocken mitnehmen.Schnell gehen kann ich ja ohnehin nicht, und meinen Stock nehme ich auch mit.
Anfeuerung und moralische Unterstützung kann ich bestimmt gebrauchen.
-
Der Camino ist nicht der Appalachian Trail und so viele Berge gibt es auf diesem Küstenweg nicht. Ich schleppe ja auch meine Kameraausrüstung bei den Fotoworkshops mit mir rum zusätzlich noch ein Stativ, da habe ich ein wenig Übung mit Rucksack auf dem Buckel.
Was ich für wichtig halte, ist der richtige Rucksack, die richtigen Schuhe, wenn das nicht passt, dann hat man schon verloren.
Wenn ich mich in den einschlägigen Foren herumhöre, so haben auch Ungeübte eine Chance, wenn sie es richtig angehen.
Es wird sich zeigen, ich lasse mich da nicht verunsichern. Mein Fuß wird die größte "Sorge" sein. Wenn´s nicht geht, dann gibt es noch viele Möglichkeiten, die ich nutzen kann, selbst einen Gepäcktransport könnte ich im Notfall anheuern.
Aber das will ich ja gar nicht! Ich bin ja auch den Montana Machu Picchu hochgeklettert und das war nun wirklich kein Zuckerschlecken. So schwierig wird es ganz sicher nicht werden.
-
Ich habe jetzt die neuen Wanderschuhe in Ecuador eingelaufen. Nun drücken sie nicht mehr.
Blasenpflaster, ich hoffe nicht, das ich das brauche, nehme aber welches mit und natürlich auch Hirschtalgsalbe.Ich bin ja selber gespannt, ob ich das alles schaffe. Aber andere schaffen das auch und ich bin guten Mutes. Ihr werdet es ja erfahren. Ach, ich finde das total spannend.
-
-
Ich fange langsam an, die Etappen habe ich wie folgt aufgeteilt:
1. 11 km -
2. 13 km - 2 Tage
3. 14 km
4. 21 km - 2 Tage
5. 19 km
6. 17 km
7. 16 km
8. 16 km - 2 Tage
9. 17 km
10. 22 km - 3 Tage
11. 18 km
12. 14 km
13. 21 km
14. 17 km
15. 13 km
16. 11 km - 4 TageAlso doch keine 24 km, ich hatte ja immer mal wieder die Tour umgestellt. Was man beachten muss, es gibt ja nicht immer und überall Übernachtungsmöglichkeiten. Ich denke aber, dass ich den Plan jetzt so lasse.
Die meisten veranschlagen für diese Pilgerung 11-13 Tage, ich habe 23 Tage ohne Porto und Santiago de Compostella eingeplant.
Viele Grüße
Petra -
Die Etappen sind unterschiedlich lang von 10 km bis zu 24 km. An manchen Orten will ich 2 Tage bleiben an manchen sogar 3.
Ich kann die Unterkünfte ja nach Belieben stornieren, wenn ich es dann doch lieber anders haben möchte. Vermutlich werde ich mich aber an die von mir ausgesuchten Etappen halten. Es ist sind ja Feiertag wie Pfingstenund Fronleichnam im Juni, diese Tage werden gerne für Kurzreisen und auch bei den Spaniern und Portugiesen für Pilgerausflüge genommen, da war es mir lieber eine feste Unterkunft zu haben. Ich muss sie ja nicht nehmen, werde es aber vermutlich so einrichten, dass ich den Plan in etwa einhalte.
Und es gibt ürberall Busse und Taxen.

-
Es geht erst Ende Mai los, habe noch viel Zeit für die Vorfreude..
-
Uns hat Lima schon gefallen, obwohl wir die Stadt bis auf wenige Stellen eigentlich doch recht häßlich fanden. Dennoch sind wir jetzt ja wieder dorthingeflogen und haben auch einen Übernachtungsstop eingelegt. Ich würde auch wieder über Lima fliegen.
-
Soll ich Euch sagen, was ich in Galapagos gemacht habe? Als ich auf Isabela mal ein paar Minuten rumgesurft habe, habe ich doch glatt die letzte noch offene Unterkunft gebucht. Ja, ich weiß, ich bin ein bissel verrückt, aber nun habe ich alle Unterkünfte zusammen. :,.)
Jetzt bin ich schon soo gespannt und es dauert nicht mehr lange...
Viele Grüße
Petra -
Ich habe fast alle Anflüge gefilmt, alles so so trostlos aus.
Das ist die Realität, die muss man manchmal auch zeigen. ;DDas nächste Video kommt von dem Silvesterumzug.
-
Zur Einstimmung das erste Video, es ist aber erst einmal nur vom Anflug auf Lima und ein paar kleinen Szenen am Strand. Die Steigerung kommt hoffentlich noch. ;D
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
Petra -
-
Ja, Maxi, das ist so schön dort, versuche doch Sigi rumzubekommen. Ich fahre ja im April nach Texel und darauf freue ich mich auch schon.
-
Was würdest Du denn mögen?
-
Wenn Ihr eine Versicherung für den Rücktritt habt, die auch in dieser Höhe für 2 Personen aufkommt, dann ist das Risiko ja nicht so hoch, wenn gesundheitlich etwas dazwischenkommt.
Hihi, ja 2 x im Jahr, oder? Das wird etwas ganz Besonderes werden.
-
Wir hatten unsere Hero 5 ja auch mit und als nur Friedrich schnorcheln ging und ich an Land blieb, habe ich ihm die Kamera in die Hand gedrückt und das Foto-Programm eingestellt und bangen Herzens gewartet, bis er dann nach über einer Stunde wieder zurückkam.
Klar ich habe dann sofort auch nachgeschaut, ob das Akku und die Speicherkarte trocken geblieben sind und auch ins andere Fach mit den Anschlüssen geschaut.
Bei mir war alles ok. Aufgehängt hat sich meine Kamera auch schon mal. Ich musste dann das Akku einmal rausnehmen und danach lief sie wieder dann wieder.
Was natürlich sein kann, dass sich ein winziges Staubkörnchen auf die Abdichtunggesetzt hat, was Du nicht bemerkt hast. Dass die Kamera ausgerechnet nicht mehr ging, als Du sie ins Wasser stecktest, das denke ich, war purer Zufall.
Puhh, ob Du jetzt den Selbstversuch machen sollst? Ich weiß es nicht. Wenn wirklich was an der Kamera ist, dann wäre das ziemlich schlecht.
Was nehmen sie denn für die Überprüfung? Wenn es nicht allzuviel ist, dann würde ich sie lieber einschicken, denn sicher ist sicher. Beim Selbstversuch musst Du ja theoretisch mit einem Totalschaden rechnen, wenn wirklich Wasser hineinkommt. Das würde ich nicht riskieren.
Viele Grüße
Petra -
Das hört sich ja richtig nobel an. Ich habe das Schiff gefunden, es gibt ja nur eins. Toll, es wird ganz sicher ein klasse Erlebnis. Der Preis ist aber auch nicht von schlechten Eltern.

Das würde mir auch gefallen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!