Die Motorräder sind schnell abgestellt. Hier auf dieser kurzen Strecke wird nicht groß gesichert. Noch einmal werfen wir einen Blick auf die Stadt Zakynthos, dann heißt es: bye bye
So richtig angefreundet haben wir uns nicht mit der Insel.
Die Motorräder sind schnell abgestellt. Hier auf dieser kurzen Strecke wird nicht groß gesichert. Noch einmal werfen wir einen Blick auf die Stadt Zakynthos, dann heißt es: bye bye
So richtig angefreundet haben wir uns nicht mit der Insel.
15. Etappe von Zakynthos nach Patras - 130 Kilometer + 1,5 Stunden Fährfahrt
Die Fähre ab Patras fährt erst um Mitternacht ab, somit haben wir alle Zeit der Welt. Wir nehmen ab Zakynthos die Fähre um 12:45 h und sind viel zu früh am Fährhafen. Am Fährhafen können wir auch die Tickets für die Überfahrt kaufen. Sie kosten etwas mehr als 40 Euro für die beiden Motorräder und uns. Es sind nur wenige, die mit dieser Fähre fahren wollen. Auf dem Bild 1 hat Friedrich unsere Hotelanlage fotografiert.
Den letzten Tag auf Zakynthos verbrachte ich wirklich total faul und habe nur das gemacht, wozu ich Lust hatte.
Ich war die meiste Zeit am Strand, bin geschwommen und habe mich erholt. Das war auch mal schön. 
Ich habe bewusst keinen Fotoapparat mitnehmen wollen, hatte aber mein Handy mit. Zwei Bilder musste ich allerdings aufnehmen und das Ergebnis sah dann so aus:
Zum Schluss war es dann doch eine lange Fahrt, die Kinder an Board ließen ihren Unmut laut heraus. Ich gähnte heimlich und schloss manchmal meine Augen. ![]()
Schon von weitem sah ich mein gelbes Motorrad am Kai stehen. Prima Friedrich ist da. Es dauerte aber noch eine lange Weile, ehe ich mit den Menschenmassen von Board kam.
Insgesamt war es eine schöne Tour. Ich bin auf meine Kosten gekommen. ![]()
Viele Grüße
Petra
Dieser Thread ist gesperrt, Kommentare, Fragen, Grüße etc. bitte hierhin schreiben
An einer Höhle halten wir noch einmal an, Baden ist angesagt. Ich bleibe an Board, denn ich habe keine Lust mehr. Das Salzwasser kratzt langsam auf der Haut und die Sonne tut ein Übriges.
Noch einmal fahren wir ganz nahe an eine Grotte heran. Wahnsinn diese Blautöne.
Wir sind an der Westküste angelangt. Es ist eine wunderschöne Steilküste mit vielen Grotten und kleinen Buchten, die nur mit einem Boot zu erreichen sind.
Allzu lange hielt ich es aber nicht aus, das war mir doch zu viel Gewusel. Warum denke ich da an die Halong-Bucht in Vietnam? Geht es da auch so zu?
Ich machte meine Bilder und dann ging ich durchs Wasser wieder auf das Schiff zurück. Die Farben sind unwirklich, ich war fasziniert davon. An Board machte ich schnell ein Bild von der Brücke. Neben uns lag das Piratenboot mit ebenso vielen Gästen an Board. Nachdem sie gefahren sind, ertönte auch unser Signal, dass alle an Board müssen.
Eine wirklich schöne Landschaft, das Wasser ist einmalig, die Farben sind wirklich so gewesen, man kann es kaum glauben.
Auch wir machen einen Stop am Schiffswrack. Ich schaute ab und zu nach oben, aber von unten konnte man überhaupt keinen Menschen oben erkennen.
Hier am Strand gingen wir über die Reeling hinunter. Puh, was war hier los, nicht zu fassen. Ja, ja, es ist halt eine Attraktion, ich war ja auch da. ![]()
Wir kamen nun an der Stelle vorbei, wo Friedrich auch Bilder aufgenommen hat. Auf dem 2. Bild sieht man die Windmühlen und auf den Bildern 3 + 4 den Leuchtturm.
Darunter befinden sich die Blauen Grotten. Dort kommt man nur mit dem Boot hin.
Das Wasser ist glasklar, die Mutigen sprangen von oben hinunter, ansonsten stieg man über eine Leiter ins Wasser.
Auf dem letzten Bild waren wir schon wieder unterwegs, auch ich konnte die Insel Kefalonia gut sehen.
Nun war ich auf dem großen Ausflugsdampfer. Für mich war es eine Erholung, mal nicht mit dem Motorrad herumzudüsen.
Die Tour begann in Zakynthos am Hafen um 9:30 und endete um 17:30, das alles für 20 Euro, da kann man doch nicht meckern.
Friedrich brachte mich mit dem Motorrad hin, bzw. ich saß auf dem Soziussitz meiner Maschine. Badesachen hatte ich mitgenommen, denn es gab auch einige Badestops.
Das Schiff war super voll. Ich ging gleich nach ganz oben auf das offene Deck. Natürlich waren schon alle „guten“ Plätze besetzt. Zwei frisch verliebte Italiener machten mir etwas Platz. Die Kommunikation erwies sich als etwas schwierig, denn ich kann nur ein paar Brocken italienisch und die beiden kamen aus Neapel, deren Slang ich noch nicht einmal erahnen konnte. Sie waren aber sehr nett und lustig und wie gesagt total verliebt.
In der ersten Reihe ganz vorne saß ein polnisches Paar mit 7-jährigem Sohn, ich konnte zu ihnen wechseln und hatte somit einen schönen Platz mit Sicht ohne Hinderung. Wir kamen ins Gespräch, sie lebten schon seit 12 Jahren in Liverpool. Von dort gibt es Direktflüge, ebenso wie auch aus Polen. Sie meinten 80% der Touristen hier an Board sprechen polnisch. Aha, denn ich konnte die Sprache nicht zuordnen. Der Rest war dann hauptsächlich italienisch.
Übrigens die meisten von ihnen hatten Bändchen um das Handgelenk, waren also AI unterwegs.
Wir fuhren zunächst in Richtung Ostküste, der erste Stop war in den Nebenbucht von Xygia. Ich wusste, dass Friedrich dorthin zum Schwimmen wollte und hielt Ausschau, aber ich habe ihn nicht gesehen.
Hier noch Bilder zu dem vorherigen Ausflug:
Da die Touristen unten am Strand auch manchmal Durst haben und der Weg nach oben bzw unten doch ganz schön stufig ist, haben sich die Beachbar-Besitzer was Nettes einfallen lassen und ein Fahrrad zu einem "Lasten/Schrägaufzug" umgebaut. Ganz schön clever! ![]()
Am nächsten Tag machte ich eine Inseltour mit einem großen Ausflugsdampfer, während Friedrich sich die kleinen Straßen ausguckte. Von ihm kommt jetzt auch der nächste Bericht.
Da wir nur einen Fotoapparat mithatten, nahm er sein ganz einfaches Handy mit. Aber besser als nichts. So können wir ein paar Eindrücke bekommen.
Ist das ein Küchenutensil? Wenn nicht im Haus zu finden?
Friedrich meint, die Zeiger einer Uhr und es ist 2 Minuten vor 20...
Zu einfach Maxi, 2 Holzlatten ![]()
Bye, bye Zakynthos - auf der Fähre nach Kilini...
Ja Erhard, genau das ist es!
Es hängt ein kleiner Korb an dem Seil und damit werden die Badegäste unten versorgt!
SeeStern, es keine Spaßeinrichtung, sondern dient den Menschen.
Angelika, das ist ganz falsch, ich verrate jetzt mal, wo ich es aufgenommen habe, bei der Xigia Beach oben, wo ich das Eis gegessen habe... ![]()
Seestern umgebautes Fahrrad ist richtig, Wasser kann auch dabei sein. Aber das reicht mir noch nicht, wozu soll das Wasser gut sein? Meinst Du es wird hinauftransportiert? Dann ist es falsch...
Nachtrag, Brunnen ist falsch...
Maxi, das ist schon mal gut ![]()
Es ist ein umgebautes Modell, war aber mal was????
Es dient dazu, um etwas rauf und runter zu bringen, aber keine Blumentöpfe...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!