Während ich meine Bilder sichtete, fiel mir dieses auf und ich dachte mir, das ist etwas für die Rätselecke.
Zwei Fragen:
1. Was ist es?
2. Wofür braucht man es?
Viel Spaß beim Rätseln!
Viele Grüße
Petra
Während ich meine Bilder sichtete, fiel mir dieses auf und ich dachte mir, das ist etwas für die Rätselecke.
Zwei Fragen:
1. Was ist es?
2. Wofür braucht man es?
Viel Spaß beim Rätseln!
Viele Grüße
Petra
Ein selbst gebautes Modell. Man dreht an der Kurbel, das Rad dreht sich und.....
pumpt Wasser rauf?
oder zieht Blumentöpfe rauf und runter?
oder......
Maxi, das ist schon mal gut
Es ist ein umgebautes Modell, war aber mal was????
Es dient dazu, um etwas rauf und runter zu bringen, aber keine Blumentöpfe...
Es dient dazu, um etwas rauf und runter zu bringen, aber keine Blumentöpfe...
ich mußte sofort an Wasser und Brunnen denken und umgebautes Fahrrad
Seestern umgebautes Fahrrad ist richtig, Wasser kann auch dabei sein. Aber das reicht mir noch nicht, wozu soll das Wasser gut sein? Meinst Du es wird hinauftransportiert? Dann ist es falsch...
Nachtrag, Brunnen ist falsch...
Ist das ganze eine realisierte "Zweck- Idee" oder etwas "Spaß- Verspieltes " ?
Um bei Sonnenschirmen, Markisen, Planen oder Flachdächern nach einem heftigen Regen das Wasser zu entfernen
oder
um von oben genannten Gegenständen das Wasser in Tonnen umzuleiten.
SeeStern, es keine Spaßeinrichtung, sondern dient den Menschen.
Angelika, das ist ganz falsch, ich verrate jetzt mal, wo ich es aufgenommen habe, bei der Xigia Beach oben, wo ich das Eis gegessen habe...
Das Wasser wird zwar nicht rauf transportiert, sondern runter zum Strand zum Trinken. Ich könnte mir vorstellen, das es sich um einen selbst erbauten Lastenaufzug handelt um Lebensmittel von der Strasse oben an den Strand runter zu transportieren.
Ja Erhard, genau das ist es! Es hängt ein kleiner Korb an dem Seil und damit werden die Badegäste unten versorgt!
Da habe ich ja gleich am Anfang ziemlich gut geraten. Wasser wird ja dabei sein bei den Getränken, nicht nur Ouzo.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!