1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Gelöst: Wer weis es?

• Petra
    • 27. Juni 2016 um 14:33

Ja Kirmes könnte es auch sein, da gibt es doch so eine Kabine, die nach oben gehievt wird und alles sitzen in einer Reihe und könnten nach unten spucken und das Ding dreht sich dann in diversen Richtungen... das ist was für Jenni...

• Petra
    • 27. Juni 2016 um 14:01

Ok, dann vielleicht so eine Lore, die im Bergwerk fährt?

• Petra
    • 27. Juni 2016 um 13:05

Es sieht aus wie eine Seilbahn, also Gondel oder so... oder in Lissabon die Standseilbahnen...

• Die Fußball-EM 2016 beginnt

• Petra
    • 27. Juni 2016 um 11:14

Ich bin in jedem Fall für Island :cheerleader obwohl Friedrich 2:0 getippt hat.
    Ich tippe mal 1:0 für Island...

• Petra
    • 27. Juni 2016 um 10:13

Die Ungarn konnten einen schon leid tun... :KKopffass2

• Petra
    • 27. Juni 2016 um 10:12

Dieser Zug mit dem ihr kürzlich unterwegs gewesen seid?

• Petra
    • 27. Juni 2016 um 09:59

Das sieht aus wie bei einer Zahnradbahn. Ist es vom irgendeinem Beförderungsmittel?

• Madrid, ein Minibericht

• Petra
    • 26. Juni 2016 um 21:37

Sehr schön Angelika, da hattest du ja richtig eine schöne Zeit. Madrid steht bei mir auch wieder auf der Liste...Mir hat die Stadt schon vor 8 Jahren gut gefallen und nachdem, was Du jetzt geschrieben hast, bekomme ich Lust. Wenn ich das Jenni erzähle, dann weiß ich schon, was sie sagen wird. :ffffluestern

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 26. Juni 2016 um 21:31

Ja, das war wirklich ein schönes Spiel! :,.)

• Petra
    • 26. Juni 2016 um 15:18

Frankreich-Irland haben wir 2:0 und Ungarn-Belgien auch 1:2 :mrgreen

• Hostal Pan de Azucar in Chanaral

• Petra
    • 26. Juni 2016 um 12:35

Auf unserer Reise in den Norden Chiles wollten wir unbedingt den Nationalpark Pan de Azucar besuchen. Daher haben wir einen Übernachtungsstop in Chanaral eingeplant.

Der Ort Chanaral war zu unserer Zeit von einem Tsunami heimgesucht worden und somit war sehr viel zerstört.

Wir hatten Glück und hatten im Hostal Pan de Azucar in Chanaral (Dr Herrera 1527) das Zimmer bei Fernando per Mail vorgebucht. Fernando spricht spanisch und nur ein paar Brocken englisch. Dieses Hostal war nicht von der Naturkatastrophe betroffen, es liegt etwas höher, wo die Wassermassen nicht hinkamen. Das Zimmer war zweckmäßig, wir hatten einen Sitzplatz draußen.

Trotz der Umstände haben wir uns sehr wohl gefühlt. Sehr saubere Zimmer, sehr nette Mitarbeiter. Viele Minenarbeiter übernachten im Hostal, da gab es am Morgen immer eine lustige Runde.

Der Weg in den Nationalpark ist nicht weit, aber zu unserer Reisezeit (Januar 2016) konnte man leider nicht hindurchfahren, denn auch die Wege im Park waren teilweise zerstört.

Ach so, man sollte genügend Bargeld mitnehmen. Es werden nur CLP angenommen. Man kann nicht tauschen und nicht mit Kreditkarte zahlen. Der ATM funktionierte nicht!

Mehr in meinem Reisebericht:

Live aus Südamerika - Chile

Viele Grüße
    Petra

Bilder

• 5455_19_12_2015.jpg
      • 79,61 kB
      • 600 × 400
    • 5457_19_12_2015.jpg
      • 80,81 kB
      • 600 × 400
    • 5655_21_12_20150.jpg
      • 85,99 kB
      • 600 × 400
    • 5657_21_12_20150.jpg
      • 71,25 kB
      • 600 × 400
  • Ibis Antofagasta

• Petra
    • 26. Juni 2016 um 12:06

Wenn man mit dem Auto in Südamerika unterwegs ist, dann bietet sich das Ibis Antofagasta an. Es ist ein Mittelklassehotel. Die Zimmer sind gut und günstig, das Frühstück ok und es gibt eine Tiefgarage.

In der Nähe können wir das Restaurant Saltino empfehlen! Wenn man - wie wir - mit dem Bus weiterfährt, braucht man jedoch ein Taxi, denn die Busstation liegt genau am anderen Ende der Stadt.

Viele Grüße
    Petra

PS. den Reisebericht von dieser Reise findet Ihr hier.

• Commander Störtebeker Hotel in Mecklenburg Vorpommern

• Petra
    • 26. Juni 2016 um 11:58

Das Commander Störtebeker Hotel ist in diesem Jahr leider nicht mehr buchbar. Es ist komplett anderweitig vermietet. Schade, denn wir wollen in diesem Jahr wieder zu den Kranichen. So müssen wir uns nach einem anderen Übernachtungsplatz umsehen.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 26. Juni 2016 um 10:51

Ich will TIPPS :merci

Unser Tipp für heute:
    Deutschland gewinnt 3:1

• Fotoworkshop - Live aus Bulgarien

• Petra
    • 25. Juni 2016 um 22:32

Das Video von meinem Fotoworkshop in Bulgarien ist fertig: 8)

Viel Spaß und viele Grüße
    Petra

PS. Jetzt kann hier auch kommentiert werden :)

• Kartoffelsalat, leicht vegan und glutenfrei

• Petra
    • 25. Juni 2016 um 13:13

Wieder habe ich ein Rezept gefunden, was auch unser Enkelsohn essen darf. :D

4677_25_06_2016_505.jpg

Der Kartoffelsalat hat wirklich prima geschmeckt und man kann ihn natürlich abwandeln und den Tofu durch Bacon ersetzen. Ebenso kann man auch normale Gemüsebrühe und normalen Senf nehmen und voilà hat man einen leicht bekömmlichen normalen Kartoffelsalat.

Das Rezept findet Ihr hier: Kartoffelsalat - leicht - vegan und glutenfrei

Viel Spaß beim Nachkochen!

Viele Grüße
    Petra

• Aus dem Leben eines Bambus

• Petra
    • 25. Juni 2016 um 11:54

Der Bambus hat sich ja prächtig entwickelt, wenn man mal das Bild vom letzten Jahr anschaut. Der viele Regen tut gut! :ttwisted

Viele Grüße
    Petra

• Card-Reader - welcher ist gut?

• Petra
    • 24. Juni 2016 um 15:54

Da ich ja immerr große Dateien habe, wollte ich unbedingt ein USB-3 Gerät haben, denn sonst dauert die Übertragung einfach zu lange.

Haken auch die SD-Karten oder nur die CF-Karten. Bei dem CLS-Gerät gab es mit SD-Karten überhaupt keine Probleme.

• Card-Reader - welcher ist gut?

• Petra
    • 24. Juni 2016 um 11:09

Gestern Abend habe ich die Firma CSL angeschrieben und heute habe ich schon eine Antwort bekommen. Ich bekomme das Geld zurückerstattet.

Vielen Dank an CSL!

Viele Grüße
    Petra

• NÖ höchster Berg - der Schneeberg

• Petra
    • 24. Juni 2016 um 10:16

Ich mache ab und zu was mit Hefeteig (Brot), stimmt, das dauert lange und ist nicht so schnell fertig wie andere Teige. Ich habe gerade wieder ein neues Brotrezept, welches ich unbedingt ausprobieren will. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6