1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 20. April 2016 um 23:40

Leiharbeiter

• Kommentare zu Montenegro 17.-24.04.2016

• Petra
    • 20. April 2016 um 22:24

Ich glaube, das ist die zweitgrößte Schlucht, wobei ich bis heute noch nie etwas davon gehört habe.

• Petra
    • 20. April 2016 um 22:00

Das hört sich schon nach Urlaub an. Na ja, Hotel und Essen und die Gäste, das sind Sachen, die sind nicht zu ändern. Wenn Du mal was schnuckeliges siehst, dann schreib es auf, wir wollen ja auch noch dahin. ;D

Ich habe mal nachgelesen wo die Tara-Schlucht ist. Als Tagesausflug sind es 300 Kilometer, das werden wir im Sommer auch nicht machen, zu weit und die Straßen sollen sehr schlecht zu fahren sein mit vielen Polizeikontrollen.

Viel Spaß weiterhin :mrgreen

• Sonnige Grüsse aus Thailand

• Petra
    • 20. April 2016 um 09:54

Das ist wir mit Bregenwurst oder Ragout fin, kaum einer weiß, dass da das Hirn der Tiere verarbeitet wurde. :rolleyes

• Reiseplanung: Der Jakobsweg - auf dem Camino nach Santiago :-)

• Petra
    • 20. April 2016 um 09:50

Noch viel bequemer: wenn es partout nicht mehr geht, dann nehme ich mir ein Taxi/Bus/Bahn und lasse mich zur nächsten Unterkunft fahren. Ob ich das dann aber verraten werde? Ich weiß es nicht... :ttwisted

• Petra
    • 19. April 2016 um 23:40

Ich habe mich in einem Pilgerforum angemeldet. Dort bekomme ich viele Informationen, es schaffen so viele Menschen, auf dem Jakobsweg zu pilgern, ich glaube fest daran, dass ich es auch schaffen kann.

Es soll ja auch keine Urlaubs- oder Wanderreise werden, sondern ich will pilgern, die Erfahrung machen, alleine auf dem Weg zu gehen nur mit den eigenen Gedanken. Bequem wird es nicht werden, das soll es auch nicht.

Die Technik, die ich mitnehme ist reiner Luxus, den ich aber (er)tragen will. :rolleyes

Ich tausche auch mit keinem. ;D

• Petra
    • 19. April 2016 um 21:02

Ich habe natürlich schon eine Excel-Liste erstellt und alle Sachen akribisch ausgewogen. :mrgreen

An Klamotten inklusive Schlafsackinlett, Sonnenhut und Regencape habe ich 2.226 g - nicht eingerechnet sind die Dinge, die ich anhabe.

Sonstiges wie: Seife, Zahnbürste Deo, Hautcreme Medikamente etc. 856 g

Technik wie: Laptop, Fotoapparat, Handy, Powerbank, Ladekabel, Ladegerät schlägt mit 2 kg zu Buche (aber daran werde ich nicht sparen!)

Dann noch Kleinigkeiten wie Taschenlampe, Buch, Schloss, Trinkflasche (leer) 486 g

Das macht sum­ma sum­ma­rum: 6.636 g

Mein Fotorucksack ist deutlich schwerer.Es ist ja noch über ein Jahr bis dahin, da werde ich vielleicht noch da ein oder andere Teil austauschen, aber nur, wenn es weniger wiegt!

• Petra
    • 19. April 2016 um 18:34

Maxi, ich gehe den Caminho Português und zwar starte ich in Porto und laufe bis Santiago de Compostela. :)
    Anstrengend wird es ganz sicher werden, es besteht auch immer die Gefahr, dass man abbrechen muss, mal schauen.

Einen Rucksack habe ich mir auch schon gekauft und zwar den Osprey Exos 38, der sitzt prima und ist knapp 1 kg schwer.

• Petra
    • 19. April 2016 um 11:29

Pflegedienst

• Petra
    • 19. April 2016 um 10:50

Ich habe nun das erste Buch geschenkt bekommen:

Caminho Português - Jakobsweg - Von Porto nach Santiago de Compostela - von Cordula Rabe

Es ist ein Rother Wanderführer und sehr interessant.

Das ist zur Zeit meine Abendlektüre :D

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 18. April 2016 um 17:36

Bedürfnis

• Sonnige Grüsse aus Thailand

• Petra
    • 17. April 2016 um 22:08

Sehr schön ist der Bericht geworden Silke :) Nur diese Insektensnacks... wie schmecken die? Ich hätte auch in meiner besten Fleischesserzeit so etwas nicht runterbekommen und sogar Max auch... :rolleyes

• Petra
    • 17. April 2016 um 21:57

Schön Anja, dass Du gut angekommen bist. >""§ Schlaf Dich erst einmal aus und morgen geht es weiter...
    Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 17. April 2016 um 19:52

Wolke 7

• In Südamerika unterwegs - Teil 3 – Live von der Osterinsel

• Petra
    • 15. April 2016 um 12:17

Hallo,
    es hat lange gedauert, ehe ich dieses Video erstellen konnte, nun ist es fertig geworden!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim Anschauen :)

Viele Grüße
    Petra

PS. Mein Fuß ist wieder ok.

Nachtrag: Wir haben die Reise dann im nächsten Jahr fortgesetzt:
    Reisebericht Südamerika 2015/2016

• Petra
    • 15. April 2016 um 12:06

Prima Anja, ich wünsche Dir einen wunderbaren Urlaub und freue mich schon auf die Bilder und den Bericht!

<&t~

• Kommentare zu Kikis "Reif für die Insel"

• Petra
    • 14. April 2016 um 20:03

Dann schreibe ich auch mal hier. Wie immer toll. >""§

Ja, da kommt Sehnsucht auf. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es auch noch, in diesem Jahr mal hinzufahren. Sonst in jedem Fall im nächsten Jahr.

• Die ersten Frühlingsblüten im Garten

• Petra
    • 13. April 2016 um 00:00

Gestern habe ich auch unsere Magnolie fotografiert.

Bilder

• 4857_11_04_2016.jpg
      • 51,11 kB
      • 600 × 400
    • 4859_11_04_2016.jpg
      • 43,96 kB
      • 400 × 600
    • 4872_11_04_2016.jpg
      • 46,85 kB
      • 400 × 600
    • 4882_11_04_2016.jpg
      • 48,6 kB
      • 400 × 600

• Petra
    • 12. April 2016 um 22:51

Operation

• Surfstick von TUI für viele Länder incl. Flatrate!

• Petra
    • 11. April 2016 um 12:44

Schon heute habe ich das Restguthaben von Voadafone überwiesen bekommen. Das ging ja schnell und unkompliziert!

Das hängt alles damit zusammen, dass die Roaming-Gebühren in Europa 2017 wegfallen sollen (Beschluss des Europa-Parlaments)

Vodafone schafft Roaming-Gebühren in Europa weitgehend ab

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6