Im April 2013 habe ich den TUI-Stick in Singapur und in Sydney benutzt, jedes Mal ohne Probleme.
Diese Investition hat sich insgesamt schon gelohnt. Es ist wirklich prima, wenn man mit einem Stick so viele Länder abdecken kann.
Viele Grüße
Petra
Surfstick von TUI für viele Länder incl. Flatrate!
-
-
Ja, die Aera mnit dem TUI-Surfstick ist beendet. Letzte Woche bekam ich ein Schreiben, dass vodafone den Vertrag zum 30.4.2016 kündigt.
Eventuelles Guthaben wird ausgezahlt. Seitdem ich das Smartfone habe, habe ich die Websessions auch nicht mehr gebucht. Die Zeiten haben sich geändert. WLan gibt es in vielen Urlaubsorten und mit meiner Simkarte von meinem Smartfone habe ich fast genau dieselben Konditionen bekommen wie mit dem TUI-Surfstick.
Viele Grüße
Petra -
Hast du im Ausland die SIM Karte im Smartphone schon mal getauscht? Ich find's ja blöd, weil man dann eine neue Telefonummer bekommt. Daher begnüge ich mich immer noch mit Wlan, wenn's verfügbar ist.
-
Nein, das musste ich nicht, wenn ich im europäischen Raum unterwegs bin, dann kaufe ich mir EUInternet an 4444 (das ist eine Tchibo SIM-Karte) für 4,95 € 7 Tage und 100 MB. Das hat für meine Kurztrips bisher immer gereicht. In den Hotels habe ich ja meist WLan.
In Chile wollte ich eine SIM-Karte kaufen, das hat nicht geklappt und in Indien habe ich mir eine gekauft und ausgetauscht. Ja, man sollte dann 2 Handys mitnehmen.
Allerdings benutze ich im Ausland das Handy nicht zum Telefonieren.
-
Schon heute habe ich das Restguthaben von Voadafone überwiesen bekommen. Das ging ja schnell und unkompliziert!
Das hängt alles damit zusammen, dass die Roaming-Gebühren in Europa 2017 wegfallen sollen (Beschluss des Europa-Parlaments)
Vodafone schafft Roaming-Gebühren in Europa weitgehend ab
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!