Das ist ja klasse Maxi, so kann man auch mal bei regnerischem Wetter draußen sitzen, toll. Welches Zimmer von Euch sieht man denn oberhalb des Vordaches? Links ist ja der Wintergarten, aber ganz rechts?
Beiträge von Petra
-
-
alte Zeiten <$§$ den haben wir früher immer gerne getrunken!!!
-
-
Hier habe ich Jack unseren Kater auch ganz gut erwischt. (Jetzt gibt es wieder öfter Bilder von den Beiden!)
-
Vielleicht sollte ich mal wieder welche machen, allerdings mögen Friedrich und Jenni auch keine, dann würde ich sie nur für mich kochen. In den Supermärkten sehe ich hier allerdings selten Bohnen.
In den Restaurants sind sie aber meist nicht vegetarisch, das finde ich immer schade. Bei uns zu Hause gab es oft Schnippelbohnen, kennt Ihr die auch noch? Die hatten wir natürlich im Garten.
-
Rasierschaum
-
So schöne Sommerbilder Heike. >""§
-
die Bohnen sind ohne Fäden >""§Ich kenne die nur von früher und da gab die immer gratis.
Da Bohnen ja meist mit Speck gemacht werden, esse ich diese selten. Das Wort Fisolen kannte ich vorher auch nicht. 
-
Ich glaube, es geht nur um die Garten-Zucchinis, bei den gekauften besteht wohl keine Gefahr.
Zucchinis kaufe ich selten, weil man die hier überall bekommt, Nachbarn, Schwiegermutter, Hühnermama... und die bauen die Zucchini ja selber an.
Fisolen sind Bohnen, gell? Die gibt es bei uns ganz selten, weil ich mag keine Fädchen-Bohnen.

-
-
Bitte unbedingt aufpassen. Ich kann mich erinnern, dass ich das vor einigen Jahren auch bemerkte, als ich Zucchini machen wollte. Ich habe die bitteren aber alle entsorgt. Damals wusste ich nicht, wleche Gefahr damit verbunden ist.
Ich werde nun einfach immer ein Stück probieren, bevor ich sie verarbeite. Das mache ich ja bei Gurken auch. Früher gab es immer etliche Teile eine Gurke, die bitter schmeckte.
ZitatNach dem Tod eines Mannes durch eine Vergiftung mit einer Garten-Zucchini und einer Häufung weiterer, teils schwerer Vergiftungsfälle warnen die Behörden vor dem Verzehr von bitteren Zucchini und Kürbissen.
Durch die große Trockenheit bilden sich in diesem Jahr offenbar vermehrt darmschädigende Bitterstoffe in Zucchini und Kürbissen aus privatem Anbau, wie das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) in Erlangen mitteilte.
Diese Bitterstoffe, sogenannte Cucurbitacine, könnten Durchfallerkrankungen bis hin zu lebensgefährlichen Darmschäden hervorrufen.
Viele Grüße
Petra -
Die nächsten beiden Blog-Einträge sind geschrieben.

[Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gal…see/DSC6938.JPG]
Andrea & Werner verließen den St. Lorenzstrom und sie erreichten den Ontariosee,
wo sie auf der Halbinsel Prince Edward County ein paar Ruhetage einlegten.[Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gal…see/DSC7020.JPG]
Das nächste Ziel waren die Niagarafälle und wenn ich den Blog richtig
gelesen habe, dann sind sie überall nass geworden. Das kenne ich aber
auch, man bleibt einfach nicht trocken.[Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gal…lls/DSC9888.JPG]
Langsam werde ich nervös, denn in ca. 4 Wochen werden wir uns irgendwo
drüben treffen. Noch weiß ich nicht, wo es sein wird. ~°[Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gal…lls/DSC9944.JPG]
Sie hatten tolles Wetter und genossen den Aufenthalt. Aber lest einfach selber,
was sie dort gemacht haben: knoppreisen.deViele Grüße
Petra -
Ich bin ja auch ein Flachland-Tiroler und liebe die See, aber wenn ich in den Bergen bin, dann staune ich immer nur. Das finde ich so beeindruckend und ich mag die Landschaften. Auf Berge klettern kann ich auch nicht gut, aber ich finde es einfach toll, wenn man dann irgendwo oben ist und auf die Bergwelt schauen kann.
-
Geheimschrift
-
Ein toller Ausflug, das war sicher anstrengend. Danke für die vielen schönen Fotos und Bericht.
Viele Grüße
Petra >""§ -
Dieses Programm kann man auch dazu nutzen, um Fotos zu verkleinern und dann abzuspeichern.
Dazu ruft man das Programm auf, clickt auf Bild auswählen, sucht den Ordner, wo das Bild abgelegt ist, welches man verkleinern will. Man kann auch einen Ausschnitt wählen und so ein Bild beschneiden, aber viel mehr geht damit nicht. Doch, man kann auch das Bild drehen. Dann speichert man das Bild ab, fertig.
Viele Grüße
Petra -
Nun wähle ich die Größe nach Lust und Laune aus. (Bild 1)
Ich aktiviere die obere Leiste, indem ich auf die 3 Punkte ganz oben rechts clicke. Wieder öffnet sich ein kleines Menu (Bild2) und nun clicke ich auf fertig.
Damit wird nun die Adresse des verkleinerten Bildes automatisch als Dateianhang eingetragen und ich kann auf "Schreiben" clicken. (Bild 3)Fertig, die Bilder sind online. >""§
-
Wie setze ich nun das "große Bild" hier ins Forum?
Ich nehme also ein Bild auf, welches dann auf meinem Smartphone gespeichert ist.
Nun gehe ich zu dem Thread, wo ich das Bild hochladen will und öffne den Thread, schreibe, was ich auch immer schreiben will und gehe dann auf
"Erweiterte Optionen" und clicke auf Datei auswählen. (Bild 1) Ein Fenster poppt auf:Aktion auswählen
Kamera
Videokamera
Soundrekorder
DokumenteIch gehe auf Dokumente, dann poppt wieder ein Fenster auf und ich clicke auf Bildgröße verkleinern. (Bild 2)
Nun clicke ich auf Bild auswählen, (Bild 3) wähle das Bild aus, welches ich hochladen will, clicke dann auf Verkleinern (Bild 4) und bekomme einige Benutzerdefinierte Größen angezeigt.Bild in der nächsten Antwort.
-
Will man hier Bilder einsetzen, so muss man beachten, dass die Bilder nicht größer als 200 km sein dürfen.
Jedes Handy macht aber schon Bilder in MB-Größe. Daher habe ich immer einen Weg gesucht, wie man dennoch mal schnell ein Bild hier reinsetzten kann.Als wir jetzt auf Tioman waren, kam der Geistesblitz.

Ich habe mir schon vor einiger Zeit die APP für Android "Reduce Photo Size" (Bildgröße verkleinern) heruntergeladen. Damit kann man schnell die Fotos verkleinern und auch ein wenig beschneiden, wenn man will.
-
Heute habe ich Sally fotografiert. Ein Bild will ich Euch zeigen.
Sally lernt gerade die neue Umgebung kennen. Sie ist total neugierig und will alles erkunden.
Ihr Bruder Black Jack ist wesentlich zurückhaltender und ängstlich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!