Wie gesagt, da war ich eben in den Anfängen. Es gab auch noch nicht so viele Möglichkeiten, eine Webseite zu gestalten.
In den folgenden Jahren habe ich mich dann mit PHP, MySql und CSS beschäftigt, außerdem lernte ich wie man einen Server administriert. Ich wechselte auf das Content Management System Mambo. Das machte vieles einfacher, weil man ab sofort das Layout von dem Content (Texten) trennte. Dazu musste man aber auch eine Datenbank betreiben. Also wieder lernen. 
Ich stellte meine Webseite auf Mambo (2006) um, hatte mittlerweile einen eignen Server und wurde sofort gehackt, als ich im Urlaub war. Große Aufregung und viel Ärger.
Nach Mambo folgte Joomla (2008), eine Weiterentwicklung. Mit Joomla betreibe ich nun die Webseiten Traumpfade.de, Hilfe-fuer-Kinder.de und petra-kaiser.de
Die anderen beiden Seiten wurden auf das CMS Wordpress umgestellt. Das ist wesentlich einfacher zu bedienen.
Joomla erfordert immer wieder ein Update oder Upgrade. Es ist ein Open-Source-Content-Management-System, das heißt, der Quelltext liegt offen und man darf beliebig kopieren, verändern und nutzen.
Das bedeutet aber auch, dass Joomla, wie auch Wordpress Zielscheibe für Hackangriffe werden. Diese Sicherheitslücken, die immer wieder mal auftauchen, werden recht schnell erkannt und dann muss man schnell die Updates einspielen.
Da mir das mit dem Server und den Seiten zu viel wurde, habe ich dann 2009 auf einen Managed Server gewechselt. Nun brauche ich mich um die Server Administration nicht mehr zu kümmern und kann mich ganz der Gestaltung meiner Webseiten und deren Inhalten kümmern.
Man sieht es der Seite an, sie hat sich ja ganz schön gemausert, finde ich. 
2005 kam dann das Forum hinzu, ich hatte vorher lange Zeit eine Motorrad und Computerecke bei meinem Bruder Stephan, aber als er seine Seite aufgegeben hat, war auch mein Forum futsch.
Daher habe ich dann dieses Forum am 10.12.2005 eröffnet mit diesem Beitrag:
Neues Board
Viele Grüße
Petra