Beiträge von Petra

Ich weiß ungefähr, wann die Eichhörnchen zum Futterplatz kommen. Meist fotografiere ich aus der geöffneten Terrassentür. Das Stativ steht draußen und ich drinnen, die Vertikal-Jalousie ist zugezogen, so dass sie mich nicht sehen.
    Das hat den Vorteil, dass ich ab und zu schauen kann, ob ein Tier da ist, wenn nicht kann ich im Haus andere Dinge erledigen. Manchmal baue ich auch das Zelt auf, je nachdem wieviel Zeit ich investieren will.
    Bei dem Bild 6862 habe ich mich an die Stelle wie von dem Bild mit den Rosen hingestellt, erst war das Eichhörnchen beschäftigt, aber dann hat es mich bemerkt und lief weg. Ich habe ja ein Objektiv mit 640 mm, das ist schon ganz gut. ;)

Viele Grüße
    Petra
    PS. ich mache demnächst ein Video von den Eichhörnchen. Ich sammel schon Sequenzen, habe aber noch nicht genug beisammen.

Toll, die würde ich auch gerne mal fotografieren, aber das wäre eine Sache für die Makrofotografie.
    Ich habe mal nachgelesen, hier in Mitteleuropa gibt es nur 3 Sorten vom Sonnentau:

der Rundblättrige Sonnentau (D. rotundifolia), der Langblättrige Sonnentau (D. anglica) und der Mittlere Sonnentau (D. intermedia)

Auf dem Deinen Bildern, das ist der Rundblättrige Sonnentau gewesen.

Viele Grüße
    Petra >""§

2. Tag

1 Liter Tomatensaft mit 1/2 Liter Möhrensaft mischen und während des Tages trinken.
    Ebenso gibt es eine Suppe mit Paprika und Möhren, sowie einer Zwiebel in Gemüsebrühe gegart. Gewürzt habe ich mit Salz, Pfeffer und frischem Basilikum. Die Suppe durfte man auch den ganzen Tag essen.

Das sind immer die härtesten Tage, wenn man die überstanden hat, dann hat man natürlich schon an Gewicht verloren und nun kommt wieder mehr auf den Teller und auch ab und zu etwas zum Beißen. ;)

Wie bereitest Du die Pastinaken zu?

Ich habe gestern eine Suppe gekocht:
    Pastinaken und Möhren in Öl gedünstet, mit Gemüsebrühe aufgegossen und alles 20 Minuten köcheln lassen. Gewürzt mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel und dann püriert. Sie hat uns gut geschmeckt. Eben habe ich mir den Rest warm gemacht und ein vegetarisches Würstchen (von Garden Gourmet) reingeschnippelt. :,.)

Wie gesagt, da war ich eben in den Anfängen. Es gab auch noch nicht so viele Möglichkeiten, eine Webseite zu gestalten.

In den folgenden Jahren habe ich mich dann mit PHP, MySql und CSS beschäftigt, außerdem lernte ich wie man einen Server administriert. Ich wechselte auf das Content Management System Mambo. Das machte vieles einfacher, weil man ab sofort das Layout von dem Content (Texten) trennte. Dazu musste man aber auch eine Datenbank betreiben. Also wieder lernen. ;)

Ich stellte meine Webseite auf Mambo (2006) um, hatte mittlerweile einen eignen Server und wurde sofort gehackt, als ich im Urlaub war. Große Aufregung und viel Ärger.

Nach Mambo folgte Joomla (2008), eine Weiterentwicklung. Mit Joomla betreibe ich nun die Webseiten Traumpfade.de, Hilfe-fuer-Kinder.de und petra-kaiser.de

Die anderen beiden Seiten wurden auf das CMS Wordpress umgestellt. Das ist wesentlich einfacher zu bedienen.

Joomla erfordert immer wieder ein Update oder Upgrade. Es ist ein Open-Source-Content-Management-System, das heißt, der Quelltext liegt offen und man darf beliebig kopieren, verändern und nutzen.

Das bedeutet aber auch, dass Joomla, wie auch Wordpress Zielscheibe für Hackangriffe werden. Diese Sicherheitslücken, die immer wieder mal auftauchen, werden recht schnell erkannt und dann muss man schnell die Updates einspielen.

Da mir das mit dem Server und den Seiten zu viel wurde, habe ich dann 2009 auf einen Managed Server gewechselt. Nun brauche ich mich um die Server Administration nicht mehr zu kümmern und kann mich ganz der Gestaltung meiner Webseiten und deren Inhalten kümmern.
    Man sieht es der Seite an, sie hat sich ja ganz schön gemausert, finde ich. <~~

2005 kam dann das Forum hinzu, ich hatte vorher lange Zeit eine Motorrad und Computerecke bei meinem Bruder Stephan, aber als er seine Seite aufgegeben hat, war auch mein Forum futsch. ;(
    Daher habe ich dann dieses Forum am 10.12.2005 eröffnet mit diesem Beitrag: :lol
    Neues Board

Viele Grüße
    Petra

Nur, so richtig Ahnung hatte ich eigentlich nicht, aber ich habe mich durchgebissen und gelernt:
    FTP (File Tansfer Protocol), Netobject Fusion, Gästezähler, Gästebuch, E-Mail einrichten, wie bekomme ich die Daten auf die Webseite und und und...

Lange Zeit habe ich mit Frontpage gearbeitet. Ihr lacht Euch sicherlich schlapp, wenn Ihr meine ersten Anfänge seht. Erhard wird die Seite sicherlich noch kennen, vermute ich, oder?

Es gibt im Netz eine sogenannte Wayback Machine, diese archiviert und speichert in Abständen Webseiten ab. Da habe ich jetzt auch meine alten Seiten gefunden.

Hier habe ich mal Auszüge von 2001, 2002 und 2004 {a

Vor rund 25 Jahren (Stand 2024), nämlich am 21.6.1999 habe ich mich entschieden, eine Webseite zu erstellen. Ich hatte schon vorher einige Jahre bei AOL als ForumScout freiwillig und unentgeltlich im Reisebereich Artikel erstellt und kannte somit schon die Programmierung mit HTML und einige andere Sachen. Aus diesen Tagen stammt auch noch mein Name FSCTMikado, den ich ab und zu im Netz noch benutze.

AOL ging ab 1999 den kommerziellen Weg und ich hatte einige Reiseberichte geschrieben, die nicht mehr gefragt waren. Damals gab es übrigens im Monat einige Stunden Internet umsonst. (als Gegenleistung) Wenn ich online war, dann ging in der Zeit kein Telefon. Das waren noch Zeiten! :ssschmunzeln

So fiel mir ein Prospekt von Strato in die Hände. Dort wurden Premium Pakete angeboten. Ich habe mich für das Paket S entschieden mit 5 Domains, 150 MB Speicher, 20 GB Traffic und 100 POP³ Mailboxen. Das alles für damals 39.- DM pro Monat. (nicht Euro, damals gab es ja noch die D-Mark :KKopffass2 )

Da habe ich zugegriffen und nun mussten wir uns 5 Domain-Namen ausdenken. Das war gar nicht so einfach, denn ich hatte noch nicht so viel Ahnung, was ich überhaupt machen wollte.

So haben wir hin und her überlegt und dann diese Domains bestellt:

https://www.petra-kaiser.de
    https://www.bilderalbum.de
    https://www.traumpfade.de
    https://www.hilfe-fuer-kinder.de
    https://www.bauen-in-schaumburg.de

Dann haben wir abgewartet, ob wir diese Domains alle bekommen. Für mich war klar, dass ich Reiseberichte und auch von vegetarischen Rezepten schreiben wollte, ebenso eine Seite für die Rumänienhilfe und dann noch eine Seite für meinen Mann.

Schon kurze Zeit später wurde mir bestätigt, dass alle Domain-Namen zur Verfügung stehen und ich konnte beginnen.

Nachdem mir das Detox-Programm für 12 Tage schon so gut gefallen hat, dachte ich mir ich probiere noch mal eins aus mit anderen Rezepten. Wir hatten nämlich in der letzten Zeit ein paar Feiern, die sehr schön waren, aber doch auf die Hüften schlugen.

Die ersten beiden Tage sind wieder Saft- und Suppentage. Es soll erst einmal ordentlich aufgeräumt werden und außerdem hat man da schon die ersten Gramm runter. :ppeace

1. Tag
    Zum Frühstück gab es Erdbeeren angetaut gemixt mit dem Saft von 2 Orangen. Dann durfte ich noch eine Suppe essen, mit Blumenkohl, Möhren, Weißkohl, Lauch, alles in Gemüsebrühe gekocht, püriert und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Dazu etwas Petersilie.

Die Suppe hat mir gut geschmeckt! Der Magen muss sich an diese [wenigen, gesunden] Mengen erst gewöhnen... :ssschmunzeln
    Viele Grüße
    Petra
    Nachtrag: Die Suppe gab es dann zum Mittag- und auch zum Abendessen. :xxhunger

Für ein Rezept brauche ich Pastinaken. Den Name sagt mir was, aber so richtig weiß ich nicht, was Pastinaken sind. Ich habe es aber mal Friedrich auf den Einkaufszettel geschrieben. :mrgreen

Tatsächlich hat er mir Pastinaken mitgebracht. Sie erinnern mich an Petersilienwurzeln, aber riechen ganz stark nach Möhren.

Nun habe ich mal im Netz nachgeschaut und folgendes gelesen:

Pastinaken sind Doldenblüher und man erntet die Wurzel. Sie sind reich an Kohlenhydraten, Vitamin C und Kalium, sowie Vitamin B und anderen Mineralstoffen.

Früher nannte man die Pastinake auch Hammel- oder Hirschmöhre. Sie war lange Zeit ein Grundnahrungsmittel und wurde von der Kartoffel und Möhre verdrängt.

Ich werde mit Pastinaken und Möhren eine Suppe kochen.

Viele Grüße
    Petra

Ich hole den Thread hier mal hoch. Michael hat mir eine ganze Dose Stevia geschenkt. Er mag das Zeug nicht. Es schmeckt nicht wie Zucker und man schmeckt den fremden Geschmack durch, so sagt er.

Bisher habe ich es noch nicht probiert, da ich im Moment nichts esse oder trinke, was gesüsst werden muss.

Hat das von Euch schon mal jemand zum Backen genommen?
    Viele Grüße
    Petra

Mein Video von Paris ist fertig. Es ist etwas länger geworden, über 8 Minuten, aber ich denke, es wird Euch gefallen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Viele Grüße und viel Spaß!
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!