Forschung
(Danke für den Buchtipp, werde ich mir bestellen!)
Beiträge von Petra
-
-
-
-
Gerade habe ich diese Bilder hier gefunden. Ich habe beide in Lissabon 2005 aufgenommen. ;D
-
Ägyptologie (ich hätte es auch nicht gewusst ;-))
-
Ernährungspyramide
-
Farbenlehre
-
Auch dieser Bericht ist aus dem Jahre 2003, den ich jetzt erst wieder online gestellt habe.

Während ich mit Gerta und Jenni mit dem Auto nach Südfrankreich fuhr, planten Friedrich und Dieter eine größere Motorradtour. Eine Woche wollten sie auch bei uns vorbeischauen.

Die Etappen wurden wie folgt gefahren:
Senden - Garda-See - Bobbio - St. Dezery - Pont du Gard - Chateau de Baux
im Land der Katharer
Salherm - Lourdes - Biarritz - Gorges de la Save
Canal du Midi - Camargue - Grand Canyon du Verdon
Französische Alpen - Valli di Lonzo - Garda-See - SendenHier könnt ihr den Bericht von Friedrich nachlesen:
Motorradtour SüdfrankreichViele Grüße
Petra -
Ein alter Bericht geht wieder online. :,.)

Heute habe ich einen alten Reisebericht wieder aufgearbeitet und online gestellt.
Nach dem Tod meiner Mutter bin ich mit ihrer Freundin und Jenni nach Südfrankreich gefahren. Wir waren in einem ganz kleinen Dorf weitab in einer sehr schönen Unterkunft, wo wir nach der Lehre von Dr. Bruker verköstigt wurde.

Wir wohnten auf einem alten Hof aus dem Jahre 1876, der nach ökologischen und baubiologischen Gesichtspunkten renoviert wurde. Es gab vollwertige und vegetarische Kost. Für uns war es ein kleines Ferienparadies.Das Schönste war, wir waren die einzigen Gäste und konnten somit die Seele baumeln lassen.

Wir haben auch einige Ausflüge gemacht, waren in Biarritz, in Lourdes und sind sogar nach Spanien gefahren.
Ein wirklich schöner erholsamer Urlaub. Auf der Hinfahrt gab es einen spontanen Stop in Paris und die Rückfahrt führte uns dann über die belgische Küste. Es war ja nur ein kleiner Umweg.

Hier könnt Ihr unseren Bericht nachlesen:
Viel Spaß!
Viele Grüße
Petra -
-
-
Gefangenenlager
(aber die will ich gar nicht haben, also draußen bleiben! :hhhalt)
-
-
Leckermaul
nochmal zu alte Kamellen:
in der Redensart olle/alte Kamellen: etwas längst Bekanntes, das hat nichts mit den Karamellbonbons zu tun, sondern das Wort kommt von Kamille und die vergeht recht schnell...
(oder so ähnlich)oder anders gesagt: Olle Kamellen sind - Schnee von gestern, haben einen langen Bart und stammen aus der Mottenkiste

-
Und das Theater geht weiter. Heute schaue ich zufällig bei Youtube auf meinen Kanal und finde gleich 2 Videos, deren Musik ich angeblich unrechtmäßig verwende.
Mal wieder ist es das Video:
Singvögel im Frühjahr 2013Wer erhebt da Anspruch ein?
"Qntal-Black Death", tonaufnahme Verwaltet von: Music Video DistributorsBei dem 2. angemeckerten Video geht es mal wieder um:
Gut Sunder - Nah- und MakrofotografieDer 1. Anspruch wurde zurückgewiesen und zwar war er von:
"Dr. Arnd Stein-Lost In Thoughts", tonaufnahme Verwaltet von:
One or more music publishing rights collecting societiesDer 2. Anspruch wurde auch abgewiesen und zwar von:
"Lucyan-Dialogue With the Birds", tonaufnahme Verwaltet von: 2:38
IODAAber es gibt wieder eine Firma, die meint, ich hab´s geklaut.

"Qntal-Black Death", tonaufnahme Verwaltet von: 0:29
Music Video DistributorsEs wird nicht langweilig, also gibt es den 12. und 13. Einspruch...

Viele Grüße aus dem Sommertheater
Petra -
Das ist wohl wahr. Wir hatten ja auch auf der Tour zum Nordkap viel und oft Regen, ja sogar stellenweise Schnee (aber nur in den Bergen) und das im August!
Auf den Lofoten hatten wir nur Sonnenschein und schönes Wetter und selbst am Nordkap, man staune, schien die Sonne, das hat man dort ja selten. Kalt ist es schon, das stimmt.
Aber die Landschaft ist grandios!
-
Hallo Beate, schön, dass Du wieder da bist und super, dass es Dir in Norwegen gefällt.
Ja, teuer ist es schon in Norwegen, aber die Natur ist so wunderschön. Neben Bergen haben mir die Lofoten auch so gut gefallen und natürlich oben am Kap, nur diese fiesen Tunnel, die waren nichts für mich und mein Motorrad.
Viele Grüße
Petra -
alte "Kamelle" aus 1943
-
Dem Namen her kenne ich die Felsenbirne auch. Aber ich glaube, Teile davon sind giftig. Fingerhut habe ich auch heute im Garten entdeckt, den muss ich mal fotografieren, wenn das Wetter besser ist.
Danke SeeStern für die Bilder.
Viele Grüße
Petra -
Hier habe ich noch einen interessnaten Artikel, was es bedeutet, wenn man aus dem Koma erwacht:
ZitatRückkehr ins Bewusstsein - So endet das künstliche Koma
Seit Wochen liegt Michael Schumacher im künstlichen Koma. Es wird allmählich Zeit, ihn aufwachen zu lassen. Wie geschieht das? Was nehmen Patienten, die aus der Langzeit-Narkose erwachen, wahr? Und welche Risiken bestehen? n-tv.de gibt Antworten.Das ist jetzt noch "harte Arbeit"...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!