Weder noch Maxi, wir bleiben 5 Nächte dort. ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Schade, schade, aber es war zu erwarten. Jahrelang habe ich auch bei http://www.pervan.de Reiseberichte veröffentlicht und Reportagen geschrieben. Mit Mirjana fühlte ich mich sehr verbunden.
Nun ist diese Seite sang- und klanglos verschwunden. Eben habe ich mit Mirjana telefoniert, sie hat aufgegeben und sucht sich jetzt ein anderes Betätigungsfeld.
Seiten kommen und gehen...
Viele Grüße
Petra -
Hallo,
ich habe die Pension nun gebucht. Als wir vor kurzem am Steinhuder Meer waren, trafen wir 4 Radler aus Rügen, die hier eine Radtour machten. Ich hatte sie fotografiert und die Bilder zugeschickt. (Ich hatte ja hier darüber berichtet.)Heute bekam ich eine Mail, die Bilder sind angekommen und wenn wir Lust haben, dann zeigt er uns ein paar Geheimtipps auf Rügen. Das ist doch ein Angebot!
Viele Grüße
Petra -
-
Ach, Lufthansa fliegt wieder nach Jakarta, toll, eine ewiges Hin- und Her mit den Zielen.
Wir sind genau vor 24 Jahren mit denen von Jakarta zurückgeflogen (Hochzeitsreise)Lufthansa macht einen Stop in Kuala Lumpur (kein Technical) Es werden auch Passagiere nach KUL befördert. Bislang wurde Kuala Lumpur über Bangkok abgeflogen.
Hoffentlich wird dafür Bangkok nicht gestrichen. Ich habe mir die Preise angesehen, die sind wirklich klasse!
Wir liebäugeln auch mal wieder mit Indonesien, die Warane möchte ich auch gerne sehen.
Viele Grüße
Petra -
Danke Angelika, ich wusste es eigentlich und wundere mich woher das "n" kam...

-
Ich habe gerade mal zwei Karten bei Google-Maps fertig gestellt. Das bietet sich ja an, wenn der Herzallerliebste zur Zeit im Fußballfieber steckt.
Hier der 1. Teil:
Südamerika Teil 1Dann geht es auf einen Abstecher auf die Osterinsel.
Danach folgt Teil 2, die Fahrt mit dem Auto durch Chile:
Südamerika 2015 - Teil 2Die anderen Karten habe ich noch nicht fertig.
Viele Grüße
Petra -
Google sagt: DIN 103
-
Anja, wie schön, das wäre doch klasse, wenn es klappen würde. Ich drücke ganz fest die Daumen. Es ist doch auch egal, welcher Eintrag es nun war, Hauptsache, eine Familie ist gefunden. :,.)
-
-
-
-
UHU -> unter Hundert
-
Das passiert immer mal wieder. Es hängt mit den heftigen Regenfällen zusammen, die immer mal wieder auftreten. Der Rio Parana ist heftig über die Ufer getreten und dadurch kommen auch riesige Wassermassen an die Iguacu-Fälle.
Diese Überschwemmung soll aber alles seit den letzten 14 Jahren übertreffen.
Viele Grüße
Petra -
-
Wie schön, vielleicht war der milde Winter gut für diesen Rosenstrauch. Zwei meiner Rosensträuche stehen auch in Blüte. Da kann man sich immer wieder daran erfreuen.
-
Wunderbar Heike, die Arbeit hat sich ja gelohnt. Habt Ihr viele Frösche im Teich?
-
Vatern
(das, was Du schreibst, kann ich noch nicht einmal aussprechen, ohne meine Zunge zu zerbrechen {a)
-
Eben habe ich im Lonely Planet Forum gelesen, dass es schwere Überschwemmungen an den Iguazu-Fällen gegeben hat.
Die Fälle sind gesperrt und man rechnet damit, dass die Wiederherstellung mindestens 3 Monate in Anspruch nehmen wird.
Informationen habe ich nur auf dieser Seite gefunden, leider alles in spanisch, aber schaut Euch mal das Video an, wie es zur Zeit dort aussieht.
Auch Paraguay steht unter Wasser, zumindest ein Teil davon.
Viele Grüße
Petra -
Du hast es ja nicht auf "bayerisch" geschrieben
RADKAPPEN