1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Amerika - Reiseforum
  3. Südamerika - Reiseforum, Osterinsel - Reiseforum, Antarktis - Reiseforum

Südamerika 2014/2015

• Reiseplanung
  • Petra
  • 17. April 2012 um 20:44
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.994
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. Mai 2014 um 01:12

Unsere Planungen sind jetzt weiter fortgeschritten:

Wir bleiben 3 Nächte in Puno, 4 Nächte in Cusco, 2 Nächte in Aguas Caliente, 1 Nacht in Cusco und fliegen dann nach Lima mit Star Peru.

In Lima bleiben wir 2 Nächte im Novotel und fliegen mit Avianca nach Quito.

In Quito habe ich das Hostel angefragt, von dem Silke geschwärmt hat mit der schönen Dachterrasse. Dort bleiben wir 3 Tage und fahren dann nach Otavolo und treffen uns mit Volker aus Erhards Forum, der dort eine Familie gegründet hat. Dort wollen wir auch 3 Nächte bleiben und dann geht es nach Galapagos, aber das ist noch nicht geplant wann und wie und wo.

Viele Grüße
    Petra
    Nachtrag, das Hostel wurde uns bestätigt, da freuen wir uns schon drauf!

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Einmal editiert, zuletzt von Petra (19. Mai 2014 um 23:11)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.994
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. Juni 2014 um 19:13

Gestern und heute haben wir die ersten Etappen unserer Autofahrt durchgeplant und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir einen Tag mehr brauchen, als wir geplant haben.

In Santiago de Chile holen wir den Wagen ab und unsere 1. Station soll der Nebelwald Fray Jorge sein. Die Fahrt dorthin dauert aber ungefähr 8 Stunden und der letzte Eintritt in den Park ist schon um 15:30 h. Das schaffen wir nicht. Es gibt aber auch kein Hotel in der Nähe, das nächste ist anderthalb Stunden entfernt.

So haben wir nun umgeplant und werde den Wagen einen Tag vorher abholen und wollen dann bis Los Vilos fahren, das sind nur 230 Kilometer aber es werden über 4 Stunden angesetzt, wenn man gut durchkommt.

Am nächsten Tag geht es dann in den Nebelwald und von dort fahren wir weiter nach Huasco, wo wir auch eine Nacht bleiben werden. Von dort geht es dann zum Parque Nacional Pan de Azúcar. In Chanaral bleiben wir 2 Nächte, wenn wir dort eine Bleibe finden. (Ich habe gerade eine E-Mail auf spanisch verfasst :rolleyes)

Von Chanaral fahren wir über Taltal die Küstenstraße Ruta 1 nach Antofagasta.

Eben habe ich mit der Autovermietung in Chile telefoniert und die Umbuchung angefragt. Vermutlich wird es klappen, sagte man mir.

Nun warte ich mal ab.

Viele Grüße
    Petra

Einmal editiert, zuletzt von Petra (10. Juni 2014 um 01:05)

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 10. Juni 2014 um 23:26

Du liebe Güte, woran Ihr alles denken müsst, aber bestimmt klappt das so wie Ihr es Euch vorstellt. Ich drücke alle Daumen, kann nur eine tolle Tour werden.

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.737
    • 10. Juni 2014 um 23:51

Das Hostel von Silke ist klasse, prima, dass es da klappt!
    Wenn Du die Namen der unbewohnten Inseln hast, gib sie mir bitte durch; es gibt auch welche ohne Vegetation und ohne Tiere. Landschaftlich schön, Felsen und Wasser, aber für einen Tagesausflug vielleicht nicht so geeignet. Bei einigen ist auch wet-landing angesagt, die Kleidung trocknet ja schnell wieder, aber die Fotoausrüstung....

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.994
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 11. Juni 2014 um 00:36

Heute hat sich die Autovermietung gemeldet, es ist alles klar, wir bekommen das Fahrzeug einen Tag früher.
    In Huasco habe ich keine Unterkunft bekommen. Ich will mich aber auch nur für eine Nacht nicht ins Zeug legen, daher übernachten wir in Vallenar, was einfach auf der Strecke zwischen Los Vilos und Chanaral liegt. Von Chanaral haben wir auch die Bestätigung bekommen und in Antofagasta werde ich wohl das IBIS buchen. Die haben gerade ein Sonderangebot, wenn man über deren Webseite bucht, günstiger als die Hotelvermittler.

Den Hinflug nach Galapagos habe ich nun auch gebucht. Beim Rückflug sind wir noch nicht sicher, da wir ja auch nach Bogota müssen.

Auf Galapagos bleiben wir jetzt 3 Tage auf Isla Santa Cruz, 4 Tage Isla Isabela und 4 Tage Isla San Cristobal.
    Angelika, welche Inseln wir vor Ort noch anfahren, das werden wir erst vor Ort entscheiden. Für meine Fotoausrüstung habe ich einige wasserdichte Packsäcke, die habe ich auf Reisen immer dabei. Sie passen in die Rucksäcke und sind zu 100% wasserdicht.

Einmal editiert, zuletzt von Petra (11. Juni 2014 um 20:14)

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 11. Juni 2014 um 19:51

Na da gehts ja flott vorwärts.
    Da wirds viele Bilder und Berichte geben -und hoffentlich kann ich dann melden, wir fahren auch dahin. Zumindest einen Teil davon möchte ich sehen. :,.)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.994
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 13. Juni 2014 um 22:01

Ich habe gerade mal zwei Karten bei Google-Maps fertig gestellt. Das bietet sich ja an, wenn der Herzallerliebste zur Zeit im Fußballfieber steckt.

Hier der 1. Teil:
    Südamerika Teil 1

Dann geht es auf einen Abstecher auf die Osterinsel.

Danach folgt Teil 2, die Fahrt mit dem Auto durch Chile:
    Südamerika 2015 - Teil 2

Die anderen Karten habe ich noch nicht fertig.
    Viele Grüße
    Petra

Einmal editiert, zuletzt von Petra (13. Juni 2014 um 23:20)

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 13. Juni 2014 um 23:08

Das hab ich ja wieder mal ganz verschlafen; ihr fahrt erst mit dem Schiff einen Teil und dann mit dem Auto selber. :KKopffass2

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 13. Juni 2014 um 23:13

Danke für die Karten Petra, nun kann ich mir noch besser vorstellen wie Eure Reise aussehen wird.

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.737
    • 13. Juni 2014 um 23:15
    Zitat von Maxi

Das hab ich ja wieder mal ganz verschlafen; ihr fahrt erst mit dem Schiff einen Teil und dann mit dem Auto selber. :KKopffass2

Maxi, ich auch!
    Jetzt, wo ich das lese, fällt es mir wieder ein.

Eine Traumreise wird das werden....

Petra, es gibt nur die eine Osterinsel :ttwisted
    Das weiß ich aber auch erst, seit ich dort war ;)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.994
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 13. Juni 2014 um 23:21

Danke Angelika, ich wusste es eigentlich und wundere mich woher das "n" kam... :ppfeifen

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.737
    • 13. Juni 2014 um 23:32

Von den Weihnachtsinseln und den Pfingstinseln ;D

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.994
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. Juli 2014 um 20:46

Meine Flüge von und nach Deutschland sind nun auch endlich bestätigt und damit habe ich heute den Flug von San Cristobal nach Guayaquil mit Tame gebucht.

Wir wollen dann mit der Avianca von Guayaquil nach Bogata weiterfliegen und haben 2 Stunden und 50 Minuten Übergangszeit. 3 Stunden sollte man sich aber vorher am Checkin-Schalter melden. Uns fehlen nun 10 Minuten, aber wir gehen das Risiko ein, sonst müssten wir nämlich in Guayaquil übernachten.
    Daher habe ich auch den Flug mit der Avianca gebucht. :cheerleader

In Bogota haben wir das Hostel gebucht, in welchem auch Volker (Goodgrief) schon war. Er fand es gut, es hat auch Doppelzimmer mit eigenem Bad und es gibt einen Innenhof und eine 24-Stunden-Rezeption mit Nachtwächter. ;)

Langsam habe ich alles zusammen. Mir fehlt noch eine Übernachtung in Los Vilas, die erste Station nach Santiago de Chile, dann eine Übernachtung irgendwo zwischen Chile und Puno, aber das werden wir wohl erst vor Ort erfahren, wie wir dorthin kommen.

Dann muss ich noch in Otavalo eine Bleibe finden, aber das bucht dann Volker für mich. <$§$

Viele Grüße
    Petra

Nachtrag: Ich habe nachgefragt, die MCT (Minimum Connecting Time zwischen 2 Flügen) in Guayaquil beträgt 60 Minuten. Insofern reicht unsere Zeit fast 3 mal aus. Da ich jedoch die Flüge separat gebucht habe, besteht kein 100%er Anspruch darauf, dass auch das Gepäck bis zur Enddestination durchabgefertigt wird. Ich werde da halt mal freundlich darum bitten. Wenn nicht, dann habe wir aber auch genügend Zeit.

Einmal editiert, zuletzt von Petra (8. Juli 2014 um 16:38)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.994
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. September 2014 um 23:37

Als wir jetzt in Kroatien unterwegs waren, erreichte mich eine E-Mail aus Chanaral. Unsere Unterkunft wurde bestätigt, leider zunächst für die falschen Daten. Aber ich habe all mein spanisches Wissen zusammengekramt und habe geantwortet. Nun haben wir die richtige Bestätigung bekommen und werden somit auch den Parque Nacional Pan de Azucar besuchen.

Volker in Otavalo hat uns auch das Hotel gebucht. Jetzt sind wir erst einmal mit der Planung durch. :mrgreen

Viele Grüße
    Petra

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 6. September 2014 um 17:09

Hab mir den Park grad mit Bildern angeschaut, das sieht toll aus. Da wird es sicher schön.
    prima dass ihr nn auch das bestätigit habt. Was fehlt noch? :mrgreen

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.994
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. September 2014 um 17:43

Wir wollen auch in den Nebelwald Fray Jorge Nationalpark, der liegt ungefähr 400 Kilometer nördlich von Santiago de Chile. Irgendwo vorher müssen wir übernachten, da haben wir aber noch nicht herausgefunden, was am besten ist. Wir wissen auch nicht, wie das alles mit dem Auto klappt, daher müssen wir diese Übernachtung spontan vor Ort buchen, wenn wir was finden. Es gibt da nicht so viel in der Nähe.

Ebenso wissen wir immer noch nicht, wie wir von Arica (Chile) nach Puno (Peru) kommen. Wir müssen erst über die Grenze nach Tacna, dann nach Arequipa und von dort nach Puno. Da man das nicht an einem Tag schafft, müssen wir irgendwo unterwegs - vermutlich in Arequipa - übernachten. Ich hoffe aber, dass alles klappt und wir auch ankommen. :mrgreen

Viele Grüße
    Petra

Alles andere habe ich so weit im Griff. 8)

Einmal editiert, zuletzt von Petra (6. September 2014 um 23:31)

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 6. September 2014 um 23:10

Petra, ich hab den Lonely Planet - Südamerika für wwenig geld und da stehen einige Adressen von Hostels und Übernachtungsmöglichkeiten.
    Soll ich dir die www. Adressen schicken? Oder die Seiten einscannen und mailen?
    Vielleicht ist was dabei.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.994
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. September 2014 um 23:37

Von wo hast Du die Adressen? Hostels beim Fray Jorge Park, die nehme ich gerne? Was ich rausgefunden habe ist, dass die nächste Übernachtungsmöglichkeit zum Park in Los Vilos ist. Ich habe zwei Chile Reiseführer, den von Malte Sieber (Reise Know How) und den Chile von Marco Polo. Da steht bei beiden nichts drin. Hostels von Arequipa habe ich, aber wir wissen ja nicht wie wir da hinkommen.

Wäre ja super, wenn bei Dir was drinnen steht. :,.)

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 7. September 2014 um 18:38

Tut mir leid Petra, der NP Fray Jorge scheint überhaupt nicht auf, auch nicht auf den Karten. Unzählige andere aber der nicht.
    Die Adressen die ich meinte waren von Arequipa aber da hast du ja schon welche.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.994
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 7. September 2014 um 19:09

Danke Maxi für´s Schauen. Ja in Arequipa, da habe ich auch welche, aber das will ich nicht vorbuchen.

Der Nationalpark Bosque de Fray Jorge soll so schön sein und für seine Nebelwälder bekannt sein, er steht auch in der UNESCO-Liste.

So haben wir noch ein wenig Abenteuer unterwegs. Wir werden schon irgendwo unterkommen. Steht bei Dir denn was über Los Vilos drin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

• Südamerika

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4