Fortbewegungsmittel
(ich trinke Bier, kenne aber keine Sorte, die es bei Euch im Ösiland gibt und habt Ihr auch Schnaps? :question)
Fortbewegungsmittel
(ich trinke Bier, kenne aber keine Sorte, die es bei Euch im Ösiland gibt und habt Ihr auch Schnaps? :question)
Flügel
Maxi, warte ab, wenn wir wieder in Zorneding sind, dann habt Ihr Oberwasser. ;D
Gesucht wird: eine Familie zum Leben
[img width=425 height=170]http://www.petra-kaiser.de/images/stories…/Alfons_500.jpg[/img]
Ich bin Alfons, ein 5-jähriger Berner Sennen/Akita-Mix. Kurzes, dichtes Fell, die Figur, die Leichtfüßigkeit und den Jagdtrieb zeichnet den Akita in mir, das sanfte, verschmuste Wesen, die tricoloren Farben und die Verfressenheit den Berner.
Meine Leute waren schwer krank, deshalb hat mich die Berner Sennenhunde Nothilfe aufgenommen und in eine Pflegefamilie am Dümmer See gesteckt.
[img width=200]http://www.petra-kaiser.de/images/stories…es/Alfons_1.jpg[/img] [img width=200]http://www.petra-kaiser.de/images/stories…es/Alfons_2.jpg[/img] [img width=200]http://www.petra-kaiser.de/images/stories…es/Alfons_3.jpg[/img]
Hier sind alle supernett und auch verschmust, aber da es hier schon einen Hund gibt, kann ich nicht für immer bleiben.
Ich suche eine bewegungsfreudige und total verschmuste Familie, die auch mit meinem Jagdtrieb umgehen kann, denn man kann mich in freier Wildbahn nicht ableinen. Dafür kann man mich überall mit hinnehmen, auch in den Urlaub.
Ich bin gesundheitlich fit und seit 8 Wochen kastriert. Ich kann gut mit Kindern, Hündinnen und kastrierten Rüden, bei unkastrierten Rüden mache ich den Macho. Einen Beschützerinstinkt habe ich nicht, bin 60cm hoch und 37kg schwer.
Bitte weitersagen.
Bei Interesse bitte bei Bärbel Waldfried unter baerbel@berner-sennenhunde-nothilfe.de oder Telefon 05751/4304326 melden.
Heute hat sich die Autovermietung gemeldet, es ist alles klar, wir bekommen das Fahrzeug einen Tag früher.
In Huasco habe ich keine Unterkunft bekommen. Ich will mich aber auch nur für eine Nacht nicht ins Zeug legen, daher übernachten wir in Vallenar, was einfach auf der Strecke zwischen Los Vilos und Chanaral liegt. Von Chanaral haben wir auch die Bestätigung bekommen und in Antofagasta werde ich wohl das IBIS buchen. Die haben gerade ein Sonderangebot, wenn man über deren Webseite bucht, günstiger als die Hotelvermittler.
Den Hinflug nach Galapagos habe ich nun auch gebucht. Beim Rückflug sind wir noch nicht sicher, da wir ja auch nach Bogota müssen.
Auf Galapagos bleiben wir jetzt 3 Tage auf Isla Santa Cruz, 4 Tage Isla Isabela und 4 Tage Isla San Cristobal.
Angelika, welche Inseln wir vor Ort noch anfahren, das werden wir erst vor Ort entscheiden. Für meine Fotoausrüstung habe ich einige wasserdichte Packsäcke, die habe ich auf Reisen immer dabei. Sie passen in die Rucksäcke und sind zu 100% wasserdicht.
lebe leider hinter dem Mond ![]()
Google sagt: Rennschwein ;D
Gestern und heute haben wir die ersten Etappen unserer Autofahrt durchgeplant und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir einen Tag mehr brauchen, als wir geplant haben.
In Santiago de Chile holen wir den Wagen ab und unsere 1. Station soll der Nebelwald Fray Jorge sein. Die Fahrt dorthin dauert aber ungefähr 8 Stunden und der letzte Eintritt in den Park ist schon um 15:30 h. Das schaffen wir nicht. Es gibt aber auch kein Hotel in der Nähe, das nächste ist anderthalb Stunden entfernt.
So haben wir nun umgeplant und werde den Wagen einen Tag vorher abholen und wollen dann bis Los Vilos fahren, das sind nur 230 Kilometer aber es werden über 4 Stunden angesetzt, wenn man gut durchkommt.
Am nächsten Tag geht es dann in den Nebelwald und von dort fahren wir weiter nach Huasco, wo wir auch eine Nacht bleiben werden. Von dort geht es dann zum Parque Nacional Pan de Azúcar. In Chanaral bleiben wir 2 Nächte, wenn wir dort eine Bleibe finden. (Ich habe gerade eine E-Mail auf spanisch verfasst :rolleyes)
Von Chanaral fahren wir über Taltal die Küstenstraße Ruta 1 nach Antofagasta.
Eben habe ich mit der Autovermietung in Chile telefoniert und die Umbuchung angefragt. Vermutlich wird es klappen, sagte man mir.
Nun warte ich mal ab.
Viele Grüße
Petra
Erhard, hier die Daten:
ISO: 200
Verschlusszeit: 1/100
Blende: 7,1
Brennweite: 500 mm
Zeit: 22:50
Das ist kein Schwarz/Weiß-Bild, welches ich aufgenommen habe. Stimmt manchmal ist der Mond gelb, gestern war er fast weiß. Es kommt darauf an, wie hoch der Mond am Himmel steht, je tiefer er steht, je gelblicher sieht er aus. Das hängt mit der Durchlässigkeit der Farben zusammen. Auch die Sonne ist beim Sonnenauf- oder untergang manchmal tiefrot, obwohl sie ja eigentlich gelb scheint.
Viele Grüße
Petra
Wenn ich ehrlich bin, finde ich das überhaupt nicht. ![]()
![]()
Schaut Euch mal Ultraschallbilder und Mammografiebilder an. Auch mit viel Fantasie und gutem Willem komme ich da nicht auf einen Nenner. ![]()
Ist der Mond nicht klasse? Wir hatten richtig klare Sicht.
Viele Grüße und gute Nacht
Petra
Ein schöner Bericht, da habt Ihr es Euch ja wirklich gut gehen lassen, alles sehr nobel.
Viele Grüße
Petra
Danke Maxi für den schönen Bericht. Die Gegend ist ja wirklich herrlich. Stimmt das Mittelalter war manchmal ziemlich grausam.
Viele Grüße
Petra
winw Sache des Willens...
Hallo SeeStern,
doch das kenne ich, habe es auch schon verarbeitet.
Man kann Lupinen-Tofu oder auch Seidentofu als Quarkersatz nehmen. Lopino heißt das von der Süßlupine und man kann es auch hier in D kaufen. Man kann es auch als Rührei-Ersatz nehmen, das war aber nicht so mein Fall. ![]()
In diesem Fall wollte man ja nur Jenni einen Gefallen tun, damit sie den Kuchen auch essen kann. Dort wird ansonsten immer Gelatine genommen. Und auf Quark und Sahne wollen sie nicht verzichten. ![]()
Es gibt viele Rezepte im Netz, mit veganem Käsekuchen, die auch sehr gut schmecken sollen.
Leider bin ich ja kein Kuchenfan. Ich backe vielleicht zweimal im Jahr einen Kuchen und das ist schon viel. Ab und zu esse ich gerne mal ein Stück. (Ich glaube, vor 4 Wochen gab es mal eins :ssschmunzeln)
Viele Grüße
Petra
Ich glaube, wenn man die Sahne-Quark-Füllung backt, dann muss man nichts mehr andicken... ![]()
Welche Milchersatzprodukte meinst Du, Soja?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!