Ist der Mond nicht klasse? Wir hatten richtig klare Sicht.
Viele Grüße und gute Nacht
Petra
Unser Mond :-)
-
-
Ja, er ist schön. Und sieht fast aus wie ein Ultraschallbild.
-
Oder wie die Aufnahme bei einer Mammografie
Das lädt ein zum Assoziieren
-
Wenn ich ehrlich bin, finde ich das überhaupt nicht.
Schaut Euch mal Ultraschallbilder und Mammografiebilder an. Auch mit viel Fantasie und gutem Willem komme ich da nicht auf einen Nenner.
-
Interessante Aufnahme
Um welche Uhrzeit hast Du sie gemacht und welches Objektiv hast Du verwendet.
Warum ist das eine schwarz weiß Aufnahme.
Unser Mond ist gelb.... -
Erhard, hier die Daten:
ISO: 200
Verschlusszeit: 1/100
Blende: 7,1
Brennweite: 500 mm
Zeit: 22:50Das ist kein Schwarz/Weiß-Bild, welches ich aufgenommen habe. Stimmt manchmal ist der Mond gelb, gestern war er fast weiß. Es kommt darauf an, wie hoch der Mond am Himmel steht, je tiefer er steht, je gelblicher sieht er aus. Das hängt mit der Durchlässigkeit der Farben zusammen. Auch die Sonne ist beim Sonnenauf- oder untergang manchmal tiefrot, obwohl sie ja eigentlich gelb scheint.
Viele Grüße
Petra -
Wahsinn die Aufnahme, ich bin begeistert, supertoll !!!!!
-
Heute habe ich ein neues Mondbild für Euch. Als ich gestern gegen 1 Uhr ins Bett gehen wollte, sah ich ihn, er leuchtete wieder so hell und weiß. Da habe ich mir meinen Fotoapparat und das Stativ geschnappt und bin auf die Terrasse gegangen. Nach einer Stunde war ich zufrieden.
Hier die Fotodaten:
896 mm
ISO: 200
Blende: 8
Zeit: 1/400
SpotmessungViele Grüße
Petra -
Ach, gibs zu; das ist ne Melone! Aber gut erwischt!
-
Tolles Foto! Das geht auf'm Land wirklich gut, vorausgesetzt man hat auch das richtige Equipment. In der Stadt braucht man sich an solchen Bildern nicht versuchen. Und Petra... möchtest Du mal auf den Mond? Wär ja mal was ganz anderes Allerdings geht das wohl auch nur zu Mondpreisen
-
Ich glaube, mit dem Mond warte ich noch etwas, das sollen erst einmal andere machen. So viel Geld hätte ich auch gar nicht. Ja, manchmal hat es auch Vorteile, wenn man auf dem Lande wohnt.
-
Ich hab auch fotografiert gestern Nacht und hab auch so ne Melone erwischt. ;D
Und es war der gleiche Mond, denn wenn man die Muster anschaut sieht man vieles wie bei Petras Bild. -
Ja, Maxi, das scheint tatsächlich derselbe zu sein.
-
Nur den Mann im Mond sieht man weder bei dir noch bei mir. Wo treibt sich der Kerl bloss immer rum?
-
Heute habe ich mal wieder den Mond fotografiert.
-
Gratulation Petra, tolle Aufnahmen !!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!