Heike, vermutlich ist der Server, der den Download bbereitstellt überlastet, oder er geht im Moment nicht.
Beiträge von Petra
-
-
Sehr schön Manuela. Die Bilder sind doch auch prima geworden! Welche Kamera hast Du denn genommen?
Viele Grüße
Petra -
London (dort wohnen scheinbar die meisten reichsten Menschen)
-
-
Wirklich schön Heike und Ihr hattet ja Traumwetter. Ich glaube auch, man muss raus von den Hauptstränden in die kleinen Orte fahren.
ZitatAnstandshalber habe ich übrigens eine Postkarte gekauft. Darf ich die hier eigentlich jetzt einstellen?
Nur, wenn auf der Postkarte steht: Jeder darf sie veröffentlichen, wo auch immer er will.
Stell sie lieber in den Sabbelbereich ein.

-
Maxi, da bin ich gespannt, was zwei Ösis (Das darf man doch sagen, oder?) in Hamburg erlebt haben... :,.)
-
Die Bilder, die ich mit dem Handy machen kann, überzeugen mich nicht so richtig. Unterwegs finde ich es aber toll, wenn man schnell mal seinen Freunden ein Bildchen schicken kann. Zur Not eben eins, welches ich mit dem Smartphone gemacht habe. Klar hinterher ärgere ich mich meist über die schlechte Qualität der Bilder.
Nur, ein Bild von der Kamera auf das Handy zu bekommen, ohne ein Laptop zwischen zu schalten, das ist nicht so einfach. Dachjte ich jedenfalls.
Nun habe ich von den Eye-Fi Karten gelesen. Natürlich muss man eine geeignete Kamera haben (meine X100S gehört dazu :,.) )
Wenn man die Bilder auf die Eye Fi Karte speichert, dann hat man die Möglichkeit diese Bilder ohne Umwege auch zum Smartphone oder Tablet "zu schicken", wenn man die Kamera und das Smartphone entsprechend eingerichtet hat.Das hört sich vielversprechend an und ich finde es auch sehr interessant. So kann man mit einer guten Kamera Bilder machen, diese per WIFI auf das Smartphone übertragen. Dort kann das Bild mit einem kleinen Programm bearbeitet werden und dann ins Web geladen werden.
Nun frage ich mal nach, kennt das schon jemand? Es gibt ja unzählige verschiedene Karten, da stelle ich mir gerade die Frage, welche nimmt man am besten?
Ich werde das in jedem Fall mal ausprobieren, denn wenn man auf Reisen ist, wäre das schon eine tolle Sache.
Viele Grüße
Petra -
Oh je, jetzt habe ich mir auch die Bilder alle in "groß" angeschaut. Teilweise ziemlich eklig, vor allem die Krabbeltiere. Und alle sind so nett am Spieß aufgespießt.
Vieles habe ich ich Kanton gesehen, da ging es auch nicht gerade zimperlich zu. Ich bin froh, dass ich das alles nicht essen muss.
Sehr spannend Angelika, danke und bitte mehr von Deiner interessanten Reise... :,.)
-
-
Dann warten wir mal auf die Bilder
>""§ -
Oh Maxi, ich lese gerade von dem Schietwetter in Hamburg. Ich hoffe, ihr habt das Beste daraus gemacht
>""§ -
Unterwegs in den "Süden" werden wir von kräftigen Regenschauern immer wieder überrascht, aber wir sitzen im Trockenem.
Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk -
Hallo Heike, danke für den Bericht und die schönen Fotos.
Viele Grüße
Petra______________________________
Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk -
Erhaltung
Bei uns gießt es zur Zeit aus Kannen...
-
Schnell noch ein kleines Update.

Beide Postkarten mit demselben Motiv sind angekommen. Meine Schwester meinte, die Unterschiede sind nur minimal, beide sind fast in gleicher Qualität.
Gut angekommen ist bei ihr, dass ich bei Urlaubsgruss.com eine Schreibschrift wählen konnte und meine Unterschrift (natürlich nur der Vorname) eingescannt wurde.
Viele Grüße
Petra -
Angela, ich bin gerade bei den Bildern dabei. Sie kommen bald

Maxi, Friedrich ist auch so, immer mit einer dünnen Jacke, er friert ja nie....
-
Danke Maxi, ich auch dafür ein Stativ
(wenn der Arm nicht lang genug ist. Das Kabel ist gerade mal 1,80 m
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!