Beiträge von Petra

Maxi, Du meinst das Hostal La Capula? Das liegt in Copacabana in Bolivien. Dort fahren wir nicht hin, das ist zu weit ab von der Route.

Die Stufen gibt es, wenn Du zu der Insel Taquile fährst. :rolleyes

ich finde es schon immer spannend im Vorfeld einer Reise Informationen zu sammeln. das ist fast als ob man schon mal die Route abfährt.

Genauso geht es uns auch. Ich plane super gerne und auch wir haben noch alle Zeit der Welt. Wenn man sieht, wann ich diesen Thread angefangen habe und was daraus geworden ist, das gefällt uns. Am Abend lese ich im Reiseführer und dann überlegen wir uns am nächsten freien Tag, oder Wochenende, was wir in unsere Planung mit reinnehmen wollen.

Ich habe mir dazu eine Exel-Liste erstellt, damit ich nicht den Überblick verliere, vor allem sind dort auch die etwaigen Kosten aufgeführt, denn auch die Penunzen (PinkePinke) müssen stimmen. ;)

Viele Grüße
    Petra

Heute Vormittag haben wir in Ruhe im Reiseführer weitergeschmökert. Wir haben uns die Frage gestellt, wie lange wollen wir in Puno bleiben und was wollen wir dort machen?

Es gibt die Schwimmenden Schilfinseln, die wir gerne sehen wollen. Jedoch hat man für Touristen 3 Inseln hergerichtet, die in den angebotenen Tagestouren gezeigt werden. Ich würde aber auch gerne auf eine nicht touristische Schwimmende Schilfinsel fahren. Wir werden das in jedem Fall versuchen.

Eine Übernachtung bei den Einheimischen auf einer der beiden Insel Taquile oder Amantani werden wir vermutlich nicht machen. Die Hinfahrt mit den kleinen Booten dauert schon knapp 4 Stunden. Die Insel Taquile war wohl mal der Geheim-Tipp, ist es aber nicht mehr und heute fast so beliebt wie Cusco.

Nach Ankunft im Hafen von Taquile muss man über 536 steile Stufen hochklettern. Ich glaube, das schaffe ich in dieser Höhe nicht, oder es wird eine Tortour für mich werden. Friedrich ist auch nicht dafür und daher machen wir andere Sachen. So werden wir "nur" 3 Nächte am Titicacasee bleiben und dann weiter nach Cusco fahren.

Wir haben nämlich festgestellt, dass es dort viel zu besichtigen gibt. Dadurch haben wir dann eine Woche rund um Cusco Zeit.

Viele Grüße
    Petra

PS. @ Joachim eine schöne Reise auf der Queen Mary >""§

Reduce Photo Size, ein tolles Programm, wenn man nur schnell ein Foto, so wie man es mit dem Smartphone aufgenommen hat im Internet präsentieren will. Meist ist es jedoch einfach zu groß.

Man sucht das Bild im Album raus, oder nimmt eins mit der Kamera auf und dann hat man etliche Möglichkeiten, eine Größe, die man haben möchte auszuwählen.

Auch hier kann man einen Ausschnitt wählen, aber das ist mir noch nicht so richtig gelungen. Daher nehme ich diese App, um schnell ein Foto zu verkleinern und wenn ich am Foto noch etwas ändern möchte, dann nehme ich Adobe Photoshop Express.

Diese App ist kostenlos und es wird oben Werbung eingeblendet.

Viele Grüße
    Petra

Normalerweise fotografiere ich ja nicht mit meinem Handy, aber es gibt Ausnahmen, nämlich, wenn ich irgendwo unterwegs bin und schnell mal ein Foto auf Facebook oder hier in meinem Forum posten will.

Das Wichtigste ist erst einmal, dass die Bilder mit über 2 MB viel zu groß sind, denn hier im Forum darf ein Bild, welches hoch geladen wird, maximal 200KB haben.

Meist ist es dann noch so, dass man vielleicht auch nur einen Ausschnitt haben möchte, wie hier bei diesem Beispielbild. Dabei wird es dann automatisch verkleinert.

Das kann ich mit der App - Adobe Photoshop Express schnell und schmerzlos erledigen. Ich wähle einen Ausschnitt und speichere das Bild ab.

Ich finde die App prima, sie erledigt genau das, was ich will und sie ist kostenlos.

An bei zwei Beispielbilder. Das 1. Bild ist mit Adobe Photoshop Express erst beschnitten und dann verkleinert, das 2. Bild wurde nur verkleinert und zwar mit dem Programm Reduce Photo Size.

Mir gefällt das Bild mit dem Ausschnitt besser. ;)

Viele Grüße
    Petra

So, ich habe die App nun endlich auf meinem Smartphone. Wenn man sich anmeldet, dann bekommt man gleich einen Gutscheincode und kann die erste Karte umsonst verschicken. :,.)

Nun habe ich gerade ein Bild mit beiden Versendern an meine Schwester in Köln verschickt. Also einmal mit Postalo und einmal mit Urlaubsgruss.com
    Ich bin gespannt, welches Bild sie besser findet. (Das wird natürlich subjektiv sein.)

Viele Grüße
    Petra

Danke für den Link! >""§ Eure Reise werde ich mir jetzt mal zur Gemüte ziehen. Ihr habt ja einiges drin, was wir auch machen werden.
    Maxi, da würde ich auch schauen, es ist bei Euch ja noch nichts in trockenen Tüchern, wie man hier so schön sagt, da kann ja noch allerhand gesucht werden. ;)
    Viele Grüße
    Petra

Endlich, das Warten hat sich gelohnt. Er wollte sich eine Walnuss holen, die er nämlich beim ersten Anflug, als ich die kleine Kamera in der Hand hielt, verloren hatte. Daher war ich auch so sicher, dass er wiederkommen wird. Solche Leckerbissen lässt man ja nicht einfach liegen.

Nun holte er sich die Nuss und flog damit davon. Die Flugbilder sind leider nichts geworden, aber ich habe gesehen, wie er die Nuss transportierte, eben wie auf dem letzten Bild.

Ich glaube, der Buntspecht bekommt noch einmal eine Walnuss von mir. <$§$

Viele Grüße
    Petra

Bisher hatte ich es nicht geschafft, den Buntspecht vor die Linse zu bekommen. Immer wenn er mal da war, stand ich hinter dem Fenster und natürlich ohne Fotoapparat.
    Heute jedoch stand ich in der Terrassentür und wollte ein Probefotomachen, als der Buntspecht angeflogen kam.

Mist, ich hatte nämlich gerade meine Fujifilm X100S in der Hand und die hat bekanntlich nur ein Fest-Objektiv von 23 mm.

So drückte ich zwar mal ab, aber er war viel zu weit entfernt. Scheinbar hatte der Buntspecht mich nicht entdeckt und so drehte ich mich langsam um, um die große Kamera zu holen.

Na ja, das ging schief, denn er flog weg. Mit der Kamera bewaffnet setzte ich mich auf einen Stuhl im Zimmer bei geöffneter Terrassentür, so dass man mich nicht sehen konnte und hoffte, dass sich der Buntspecht noch einmal blicken ließ.

Nach über einer Stunde Wartezeit kam er angeflogen...

Zurück zu meiner Reiseplanung: ;)

Gestern war ich bei meinem Hausarzt und habe wegen der Höhe von teilweise über 4.000 nachgefragt. Seine Meinung ist, man soll sich langsam, sehr langsam an die Höhe gewöhnen. Er zeigte mir auch das Sauerstoff-Messgerät. Seiner Meinung nach macht es keinen Sinn, wenn man z. B. weiß, dass der Sauerstoffgehalt nur 65% beträgt, man ändert nichts. So lange es einem dabei gut geht, ist alles ok. Nur wenn man dabei Probleme hat, dann muss man handeln.

Die anderen Impfungen werden wir auch auf den neuesten Stand bringen, wie Hepatitis und Tetanus etc.

Kopfschmerzen hatten wir wegen der Gelbfieberimpfung. Wenn man über 60 ist, raten viele ab, wenn es die Erstimpfung ist. Für uns wäre es aber "nur" eine Auffrischimpfung und da wir die erste vertragen haben, wird es auch bei der anderen so sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!