1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Stricken, filzen, häkeln...

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Amerika - Reiseforum
  3. Südamerika - Reiseforum, Osterinsel - Reiseforum, Antarktis - Reiseforum

Südamerika 2014/2015

• Reiseplanung
  • Petra
  • 17. April 2012 um 20:44
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 29. April 2014 um 12:18

Ja und das hat Sigi gesucht und gefunden und ich hab gar nix gesagt vorher - außer eben seit 20 Jahren immer wieder. :ssschmunzeln

Angefangen hat es ja mit dem Preis. er sagte plötzlich so aus heiterem Himmel, was darf den Südamerika kosten. Hab ich gesagt puh, weis ich so aktuell nicht vielleicht 5-6000 p.P.
    Sagte er, ich hätt ne tolle gefunden. da ist alles was man so sehen möchte und der Preis wär o.k.
    Oh da fing ich innerlich schon zu planen an und überlegen und nun hoffe ich ja, dass er irgendwann mal sagt wann er dahin will bzw. dass es das nächstes Jahr dann auch noch so gibt.
    Aber das wär schön und dann weis ich auch schon wie es euch gefallen hat. :,.)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.068
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 29. April 2014 um 13:03

Nicht schlecht Maxi, wobei wir ganz anders reisen und sicher andere (Reise-) Erfahrungen machen werden. Aber wir besuchen ja viele Stätten auch, die bei Euch auf dem Programm stehen.

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.068
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 29. April 2014 um 13:20

Zurück zu meiner Reiseplanung: ;)

Gestern war ich bei meinem Hausarzt und habe wegen der Höhe von teilweise über 4.000 nachgefragt. Seine Meinung ist, man soll sich langsam, sehr langsam an die Höhe gewöhnen. Er zeigte mir auch das Sauerstoff-Messgerät. Seiner Meinung nach macht es keinen Sinn, wenn man z. B. weiß, dass der Sauerstoffgehalt nur 65% beträgt, man ändert nichts. So lange es einem dabei gut geht, ist alles ok. Nur wenn man dabei Probleme hat, dann muss man handeln.

Die anderen Impfungen werden wir auch auf den neuesten Stand bringen, wie Hepatitis und Tetanus etc.

Kopfschmerzen hatten wir wegen der Gelbfieberimpfung. Wenn man über 60 ist, raten viele ab, wenn es die Erstimpfung ist. Für uns wäre es aber "nur" eine Auffrischimpfung und da wir die erste vertragen haben, wird es auch bei der anderen so sein.

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.774
    • 30. April 2014 um 13:14

Petra, da hat der Arzt natürlich recht. Aber man kann halt nicht immer langsam hoch.
    Ich war sehr froh mit dem Oxymeter, weil ich sehen konnte, wie sich der Körper angepasst und mehr Erys produziert hat. Ohne hätte ich vielleicht abbrechen müssen.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.068
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 30. April 2014 um 13:45

Das glaube ich Angelika und von dieser Seite betrachtet, macht es dann auch wieder Sinn. ;) >""§

• eljoge
    Junger Hüpfer
    Reaktionen
    8
    Website
    http://www.joachimgerhard.de
    • 30. April 2014 um 18:42

Hallo Maxi,
    jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Die Reise von Viventura sieht wirklich ganz toll aus. Schade ist allerdings, dass Ihr nur einen Besuch in der Anlage von Machu Picchu unternehmt.

Wir waren 2002 in Peru und Boliven. Am Ankunftstag in Machu Pucchu hatten wir eine 3-stündige geführte Tour durch die Anlage und konnten am 2.Tag gleich morgens nochmal hochfahren und bis zur Zugabfahrt alleine durch die Anlage wandern. Ich fand, den Ausflug am 2. Tag konnten wir so richtig geniessen, da wir tags zuvor schon das wichtigste gehört hatten und jetzt einfach nur die Atmosphäre genießen konnten.

Vielleicht läßt sich bei einer so kleinen Gruppe vor Ort noch etwas im Programmablauf regeln. Ansonsten fanden wir Peru und Bolivien einfach nur Klasse.

Mit der Höhe hatten wir nur bei der Fahrt von Arequipa nach Puno leichte Probleme in Form von Kopfschmerzen, die sich aber bald wieder gelegt haben.

eljoge

Urlaubsimpressionen - unsere Reisen weltweit

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.068
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 30. April 2014 um 19:14

Danke für den Link! >""§ Eure Reise werde ich mir jetzt mal zur Gemüte ziehen. Ihr habt ja einiges drin, was wir auch machen werden.
    Maxi, da würde ich auch schauen, es ist bei Euch ja noch nichts in trockenen Tüchern, wie man hier so schön sagt, da kann ja noch allerhand gesucht werden. ;)
    Viele Grüße
    Petra

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 30. April 2014 um 21:10

Hallo Elke und Joachim, vielen Dank für den "Senf". Ich sammle natürlich erst Infos und schaue was es so gibt und es ist ja noch gar nix fix. Das war eben mal die 1. Reise die ungefähr alles bietet was wir gern sehen wollen.
    Dass Programm ist etwas gestrafft das ist uns schon klar aber ich denke es bietet eine gute Mischung.
    Petras 3 Monat Reise hat natürlich ganz andere Schwerpunkte mit viel mehr Zeit überall.

Ich habe eure Reise durchgeschaut und gelesen, die war sicher ganz toll.
    Was und ob überhaupt dann bei unseren Plänen rauskommt steht noch in den Sternen aber ich werde es posten wenns soweit ist.
    LG Maxi.

• eljoge
    Junger Hüpfer
    Reaktionen
    8
    Website
    • 1. Mai 2014 um 11:47

Hallo Maxi,
    ich finde es schon immer spannend im Vorfeld einer Reise Informationen zu sammeln. das ist fast als ob man schon mal die Route abfährt.

Dass bei jeder organisierten Reise der eine oder ander Punkt zu kurz kommt ist schon klar, das haben wir alles schon selber erlebt. Man muss halt immer sehen, was einem persönlich am wichtigsten ist.

Auf jeden Fall finde ich die Reise bei Viventura schon sehr gut von der Zusammenstellung.

Leider fehlen hier die Nazca-Linien in Peru, die wir auch sehr interessant fanden, besonders wenn man sie aus der Luft erleben kann.

Wir wünschen Dir jedenfalls viel Spaß bei der weiteren Recherche für Eure Reise und sind schon mal gespannr was letztendlich dabei heraus kommt.

Für uns geht es jetzt erstmal für 5 Tage an Bord der Queen Elizabeth (Hamburg-Oslo-Hamburg) um mal das Flair eines solchen stilvollen Kreuzfahrtschiffes zu erleben. Sich jeden Abend immer "in Schale" zu werfen ist zwar nicht so unser Ding, aber für die paar Tage geht das schon. Ansonsten sind wir ja eher die Aida-Fans (wenn schon Kreuzfahrt).

Ein Bericht mit Bildern folgt nach Ende der Reise.

Joachim

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.068
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. Mai 2014 um 11:57

Heute Vormittag haben wir in Ruhe im Reiseführer weitergeschmökert. Wir haben uns die Frage gestellt, wie lange wollen wir in Puno bleiben und was wollen wir dort machen?

Es gibt die Schwimmenden Schilfinseln, die wir gerne sehen wollen. Jedoch hat man für Touristen 3 Inseln hergerichtet, die in den angebotenen Tagestouren gezeigt werden. Ich würde aber auch gerne auf eine nicht touristische Schwimmende Schilfinsel fahren. Wir werden das in jedem Fall versuchen.

Eine Übernachtung bei den Einheimischen auf einer der beiden Insel Taquile oder Amantani werden wir vermutlich nicht machen. Die Hinfahrt mit den kleinen Booten dauert schon knapp 4 Stunden. Die Insel Taquile war wohl mal der Geheim-Tipp, ist es aber nicht mehr und heute fast so beliebt wie Cusco.

Nach Ankunft im Hafen von Taquile muss man über 536 steile Stufen hochklettern. Ich glaube, das schaffe ich in dieser Höhe nicht, oder es wird eine Tortour für mich werden. Friedrich ist auch nicht dafür und daher machen wir andere Sachen. So werden wir "nur" 3 Nächte am Titicacasee bleiben und dann weiter nach Cusco fahren.

Wir haben nämlich festgestellt, dass es dort viel zu besichtigen gibt. Dadurch haben wir dann eine Woche rund um Cusco Zeit.

Viele Grüße
    Petra

PS. @ Joachim eine schöne Reise auf der Queen Mary >""§

Einmal editiert, zuletzt von Petra (1. Mai 2014 um 17:56)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.068
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. Mai 2014 um 12:03
    Zitat von eljoge

ich finde es schon immer spannend im Vorfeld einer Reise Informationen zu sammeln. das ist fast als ob man schon mal die Route abfährt.

Genauso geht es uns auch. Ich plane super gerne und auch wir haben noch alle Zeit der Welt. Wenn man sieht, wann ich diesen Thread angefangen habe und was daraus geworden ist, das gefällt uns. Am Abend lese ich im Reiseführer und dann überlegen wir uns am nächsten freien Tag, oder Wochenende, was wir in unsere Planung mit reinnehmen wollen.

Ich habe mir dazu eine Exel-Liste erstellt, damit ich nicht den Überblick verliere, vor allem sind dort auch die etwaigen Kosten aufgeführt, denn auch die Penunzen (PinkePinke) müssen stimmen. ;)

Viele Grüße
    Petra

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 1. Mai 2014 um 17:37

Ja natürlich ist Planen ganz super. Man ist ja in Gedanken dann fast schon dort. :,.)
    Petra, wo muss man 536 Stufen hochklettern? Bei dem Hotel am Titicacasee mit dem tollen Ausblick ? Das würde mir nämlich schon auch gefallen.
    Aber die Stufen möchte ich auch vermeiden, da fallen mir ja die Füsse ab. :question

Joachim,
    Diese Schifffahrt wird sicher auch super mit dem tollen Schiff. Viel Spass und gutes Wetter! >""§
    Wir kommen heute in einer Woche auch nach Hamburg, fahren aber nur mit nem grossen Segelschiff einen Tag lang.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.068
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. Mai 2014 um 18:02

Maxi, Du meinst das Hostal La Capula? Das liegt in Copacabana in Bolivien. Dort fahren wir nicht hin, das ist zu weit ab von der Route.

Die Stufen gibt es, wenn Du zu der Insel Taquile fährst. :rolleyes

• eljoge
    Junger Hüpfer
    Reaktionen
    8
    Website
    • 1. Mai 2014 um 19:02

Stufen am Titicacasee sind wirklich ganz schön heftig.

2002 waren wir ja noch ein paar Jahre jünger. Trotzdem sind wir bei 100 Stufen hinauf zu einem Restaurant auf einer Insel im Titicacasee ganz heftig ins Schnaufen gekommen.

Joachim

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 1. Mai 2014 um 23:21

Vor ein paar Tagen habe ich einen Bericht über den Titcacasee gesehen unter dem Thema "Die gefährlichsten Schulwege der Welt". Dort müssen Kinder, die auf diesen Schilfinseln leben teilweise bis zu 2 Stunden, ein Weg, rudern um in die Schule zu kommen. Das ist für uns kaum vorstellbar.
    Aber der See ist wunderschön, dort möchte ich auch mal gerne hin.

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 2. Mai 2014 um 10:10

Angela, das hab ich auch gesehen und auch aus anderen Ländern. Puh, da möchte ich nicht zur Schule gehen egal wie schön es ist. >""§

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.068
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Mai 2014 um 20:31

Wir haben jetzt auch schon in Puno ein Hotel vorreserviert und zwar das, was auch in Maxis Gruppenreise genommen werden würde, wenn sie das macht. ;)

Das Vorbuchen hat einen guten Grund, so haben wir schon mal, worauf wir zurückgreifen können. Alle Hotels können wir zu jederzeit vorher absagen, ohne Gebühren. Wenn wir eine Routenänderung vornehmen, dann streichen wir einfach die Buchungen. Aber generell wollen wir schon so reisen, wie ich es geplant habe.

Über Silvester werden wir ja an den Iguazu-Fällen sein. Unser Hotel ist nun um die Hälfte teurer geworden!

Viele Grüße
    Petra

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 4. Mai 2014 um 20:43

Oh prima, dann konnte mein Link dir ein wenig helfen.
    Ist das Hotel im Iguazu wegen Silvester so teuer geworden?

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.068
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Mai 2014 um 21:09

Keine Ahnung, die Preise ziehen scheinbar insgesamt an, da schon viele Buchungen vorliegen. Wie war das mit: Nachfrage bestimmt den Preis. :mmad

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 4. Mai 2014 um 22:17

Oje, noch teurer fände ich gar nicht gut, ist ja sowieso kein Schnäppchen :cconfused
    Aber schön schauts aus und interessant und bunt - ach, ich mag auch. :,.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

• Südamerika

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5