1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Beate-Maria

Beiträge von Beate-Maria

  • Der Garten der Villa Raabennest

    • Beate-Maria
    • 17. April 2013 um 21:26

    Ich habe heute auch im Garten gewerkelt.
    Viel ist hier ja nicht drin...dafür umso mehr Moos, Löwenzahn und Maulwurfshügel ;)

    Das Zeugs am Rand kenne ich alles nicht, weiß noch nicht, was ich da mache.
    Dann hab ich angefangen, ein altes Beet umzugraben und war mehr damit beschäftigt, die Regenwürmer zu retten :mrgreen

    Fraglich, ob aus mir mal eine gute Gärtnerin wird :ttwisted

  • Kommentare zum Reisebericht: Live von unserer Weltreise 2013

    • Beate-Maria
    • 17. April 2013 um 08:57

    Das ist ja schön - da könnt ihr es ganz gemütlich angehen lassen und in F noch :kkorken ;)

  • Kommentare zum Reisebericht Florida - Ft.Lauderdale, die Keys und Miami

    • Beate-Maria
    • 17. April 2013 um 07:17

    Heike, der Hut ist mega!!!
    Weiß gar nicht, was Okke hat....außer daß er Dich mit so einem Teil wohl nicht gewöhnt ist ;)

    Und die Strände sind klasse, aber es würde mich ungemein nerven, solange zu suchen bis ich rankomme, bzw. soviel zu bezahlen.
    Da bekommt man ja alleine für die Parkgebühren in Thailand schon fast einen Bungalow, wo ich fast direkt in`s Wasser reinfalle :ttwisted

  • Kommentare zum Reisebericht: Live von unserer Weltreise 2013

    • Beate-Maria
    • 17. April 2013 um 07:10

    Ich hab jetzt gar nicht gesehen, wann ihr startet...
    Seid ihr schon unterwegs?

    Ne Reise wäre für mich der einzige Grund, um diese Uhrzeit fit zu sein :mrgreen

  • Kommentare zum Reisebericht: Live von unserer Weltreise 2013

    • Beate-Maria
    • 16. April 2013 um 22:00

    und natürlich auch von mir : eine gant tolle Reise wünsche ich euch!!!

    Bleibt gesund, genießt es und lasst uns alle schön teilhaben ;)

  • Kommentare zu Angelikas Reisebericht: Indien-neidnI

    • Beate-Maria
    • 16. April 2013 um 21:20

    Du bist ja schon wieder zuhause, Angelika!
    Herzlich Willkommen!

    Aber eigentlich schade, Deine Berichte waren so spannend zu lesen ;) ~^^

  • Gelöst: Was ist das? (279)

    • Beate-Maria
    • 15. April 2013 um 00:04

    Das ist doch eine Schnauze, oder?

    Zeigt die uns doch glatt Nasenlöcher , tss, tss,tss ;)

    Ist das ein Wildschwein?

  • Kommentare zum Reisebericht Florida - Ft.Lauderdale, die Keys und Miami

    • Beate-Maria
    • 14. April 2013 um 19:53

    Das ist schade, Heike, daß ihr schlecht an den Strand kommt.
    Da ist man schonmal am Meer und hat doch recht wenig davon.

    In so einem Hochhaus direkt am Strand wollte ich aber auch nicht wohnen - ich würde wohl nur von Tsunamis träumen....

  • Gelöst: Was ist das? (279)

    • Beate-Maria
    • 14. April 2013 um 10:40

    Schimmelkäse?

  • Kommentare zu Angelikas Reisebericht: Indien-neidnI

    • Beate-Maria
    • 12. April 2013 um 23:00

    Liebe Angeloka,

    "...So hocken wir da, eingekreist von Affen und Rindern, die Blüten und Salz entdeckt haben..."

    Sei mir nicht böse, aber ich mußte bei der bildlichen Vorstellung einfach grinsen :mrgreen

    Nehmt es mit Humor, mit dem seid ihr sicher mehr gesegnet, als mit dem ( geschäftstüchtigen) "Priester" :ttwisted

  • Kommentare zum Reisebericht Florida - Ft.Lauderdale, die Keys und Miami

    • Beate-Maria
    • 11. April 2013 um 21:50

    ???
    Ich dachte, Heike fliegt morgen?

    Aber auch falls ich zu spät sein sollte- ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub!

  • Thailand im April

    • Beate-Maria
    • 11. April 2013 um 09:31

    Noch ein Platz im Köfferchen frei ? ;)

    Krabi, Koh Lanta *seufz*

    Mein " Neid" sei euch gewiss und ich wünsche euch eine supertolle Zeit!

  • Habichte im Schaumburger Land

    • Beate-Maria
    • 7. April 2013 um 14:08

    Ich hab gestern an Dich gedacht, Petra!
    Da hab ich aus dem Auto einen wunderschönen Raubvogel gesehen ( ein Habicht war es nicht, wenn ich mir Deine Bilder anschaue) und ich hab mich geärgert, daß ich mich sowenig auskenne und nicht mal weiß, was ich da sehe.
    Hier sind ja viele Felder und ich sehe täglich tolle Raubvögel!
    Außerdem gibt es hier sehr viele Fasane - ich muß immer grinsen, wenn die dann so schnell über die Felder tippeln beim abhauen ;D

  • Kommentare zu Angelikas Reisebericht: Indien-neidnI

    • Beate-Maria
    • 7. April 2013 um 14:03
    Zitat von Petra


    Das war bei mir in Tunesien anders, da war ich alleine mit 2 Kleinkindern unterwegs.

    Komisch - da hätte ich eigentlich gedacht, daß Du als Mutter " unantastbar" und außen vor bist!

    Aber interessant ist es schon, welch unterschiedliche Erfahrungen man in einem Land machen kann.

    Hängt bestimmt auch damit zusammen, welche Menschen man eben trifft und was sich daraus ergibt.
    Das ist Zufall, spielt aber sicher eine große Rolle, wie man insgesamt dann ein Land wahrnimmt.

    In Indien haben wir ja ganz am Anfang Gujerat bereist.
    Das war insofern "anstrengend", daß wir die einzigen Touristen weit und breit waren und somit alle Aufmerksamkeit auf uns zogen. Und einen Minimalabstand kennen die Inder ja nicht - wo wir waren, waren innerhalb kürzester Zeit alle anderen - fast auf uns drauf ;)
    Auch waren die Unterkünfte wirklich allerunterste Kategorie.
    Aber es gab kein einziges negatives Erlebnis - im Gegenteil.
    Wir haben eine sehr nette, aufgeschlossene Familie kennengelernt, die uns eingeladen hatten.
    Dort haben wir 3 Tage auf dem Land verbracht, mit den Frauen auf dem Boden gekocht, uns mit diesen Kleidung beim Schneider anfertigen lassen, wir haben sogar eine Führung in dem Werk, in dem die Männer gearbeitet haben, bekommen.

    Es waren sehr schöne, herzliche Tage!

    Wenn die nicht gewesen wären, hätten wir später sicher abgebrochen....

  • Kommentare zu Angelikas Reisebericht: Indien-neidnI

    • Beate-Maria
    • 7. April 2013 um 13:22
    Zitat von Petra

    Wir waren ja auch zweimal im Norden und etliche Male im Süden. Solch eine Erfahrung würde mich ganz sicher in meinen weiteren Urlaubsplanungen beeinflussen. Daher fahre ich z. B. nicht mehr nach Tunesien. Dort ist mir das passiert!

    Wir waren ja als 2 Frauen unterwegs.
    Und im Norden ist uns das immer mal wieder passiert ( vor allem in den Städten, kaum auf dem Land), so daß wir uns gerne ab und an männl. Travellern angeschlossen haben, um etwas entspannen zu können.

    Witzigerweise waren wir 1 Jahr später, in derselben Konstellation, auch mit Rucksäcken, in Tunesien unterwegs.
    Wir hatten kein einziges Problem...

  • Lilith ist da.

    • Beate-Maria
    • 7. April 2013 um 13:07

    :mrgreen

    Oh, da hab ich Lotta früher geschumpfen - kaum was gepflanzt, war es auch wieder ausgebuddelt :mmad
    Das hat sie zwischenzeitlich abgelegt! ~^^

  • Lilith ist da.

    • Beate-Maria
    • 6. April 2013 um 11:19
    Zitat von Claudi

    Ja nicht ziehen, sehr wesentlich bei so einem goßen Hund. Hab nächsten Samstag wieder meinen Patenhund (ca. 40 kg) und Dauerzug auf der Leine. Wird dann wohl ein kurzer Spaziergang :question

    Hmm, schäm <ß+~

    Lotta hab ich im wesentlichen ja echt gut hinbekommen - aber den Dauerzug an der Leine bekomme ich wohl nicht mehr abgestellt.
    Die Spaziergänge sind trotzdem nicht kurz - ich mach sie halt ab und lauf da, wo kein Durchgangsverkehr ist ;)
    Interessanterweise - am Fahrrad blickt sie es - da zieht sie schon nicht mehr!

    Das mit dem stehenbleiben, Richtungswechsel, etc. hat sie noch nie groß interessiert - sobald es wieder nach vorne geht - Zug!
    Rückwege dagegen sind problemlos.
    Die will halt laufen und ich bin einfach zu langsam :mrgreen

  • Kommentare zu Angelikas Reisebericht: Indien-neidnI

    • Beate-Maria
    • 6. April 2013 um 11:14

    Ich finde es auch wichtig, daß jeder seine Eindrücke, so wie er sie erlebt und empfindet, schreiben kann/ darf!
    Sonst wäre ja auch jeder Reisebericht langweilig!

    Und wie Maxi schon schrieb - zwischen lieben und hassen liegen Welten aber manchmal geht das sogar gleichzeitig ;)

    Indien ist einfach so "überwältigend", reizt alle Sinne aus, daß es auch schwierig ist, einfach nur zu sagen :" ich liebe es".
    Finde ich zumindest. Denn damit würde ich ja auch die ganzen Dinge lieben, die ich dort nicht okay finde .

    Ich würde sagen , ich finde Indien faszinierend!

    Gleichzeitig habe ich dort Erlebnisse gehabt, die ich nie mehr erleben möchte.
    Z. Bsp. nachts in einem Zug im Frauenabteil mit meiner Freundin zu sitzen und Besuch von 2 Polizisten mit Gewehren zu bekommen, die das rumfummeln anfangen...
    Wie soll man sich da wehren?
    Was gehen einem da für Gedanken durch den Kopf?
    Hilflos der Obrigkeit ausgeliefert zu sein, mitten in der Pampa - kein gutes Gefühl, das man nicht so schnell vergisst!

    Ich würde gerne nochmal nach Indien!
    Aber bisher ist mir Laura dafür zu jung!
    Indien ist kein Land, in dem ich freiwillig mit Kindern reise.
    Da hab ich zuviel Angst, dass sie sich was einfängt.
    Und ein indisches Krankenhaus in der Pampa möchte ich nicht von innen sehen müssen.
    Ebenso haben wir ja in den letzten Jahren meist nur 3 Wochen Urlaub gehabt und hatten auch den Anspruch, zu entspannen.
    Indien ist für mich kein Land, in das ich fahre, um entspannen zu können.
    Da würde ich mich eben nie im Bikini an den Strand legen und Laura schon gar nicht dies tun lassen.

    So ist Indien für mich eben ein besonderes Land, mit vielen wundervollen, aber auch vielen kritischen Erinnerungen.

    Nochmal hin? Irgendwie schon gerne.
    Aber nur mit genügend Zeit und wenn Laura ( für mich) dazu alt genug ist , bzw. vielleicht " Indien light".
    Goa, Kerala oder so....

  • Selbstversorger - Die Angst vor dem Crash

    • Beate-Maria
    • 5. April 2013 um 20:14

    ich müßte halt Obstdiät machen - das würde für uns zwei locker reichen :mrgreen

  • Lilith ist da.

    • Beate-Maria
    • 5. April 2013 um 20:07

    Whow- alle Hochachtung!
    Und schon gleich den Knochen wegnehmen lassen - super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5