Ahh danke Petra.
Nö, hab ich natürlich nicht - schade! ![]()
Beiträge von Beate-Maria
-
-
ich sollte einen Link in meine Facebookseite "festnageln" , also nicht als normales Posting, sondern so, daß man es beim aufmachen immer sieht.
Wisst ihr, wie das geht? -
Petra, ich hab vor Jahren mal Besuch gehabt und hab der einen Tee gemacht ( Teebeutel)
NAch dem Aufgießen schwamm plötzlich ein Wurm in der Tasse
<ß+~ 
Ich konnte es ungesehen fortschütten, aber mit aufpassen kommst Du wohl nicht weit.
Die Viecher holst Du Dir schon beim Kauf ungesehen in`s Haus.
-
Goldig - und vor allem schön schnell fertig

-
Ooooch Mönsch.....

-
DA bekomme ich gerade Gänsehaut!

Apropo - ich durfte bei einen Tauchgang eine Gruppe Mantas erleben und das war eines der schönsten Erlebnisse.
Ich glaube, ich bin die ganze Zeit mit einem verblödeten , breiten Grinsen unter Wasser "gesessen"....
-
So ein Mist!

-
Klar, wollte ich das jetzt auch wissen

Was habe ich gelernt? Der Deckakt der Rüden dauert 30 min

Woher soll ich das denn wissen? Ich habe meine kastrieren lassen....
Also völlig ohne Vorbereitung habe ich im A Teil 4 Fehler, im B Teil 7 <ß+~
Wobei ich nicht weiß,ob es allgemein für die Haltung wichtig ist,ob ich weiß, welche Hunderasse verkleinerte Lidfalten oder vergrößerte Augen hat...
Wenn ich mich für eine bestimmte Rasse interessiere, informiere ich mich ja
Und die Erstimpfungen wußte ich auch nicht - hab mich nie mit Aufzucht beschäftigt und Lotta erst mit 5 Monaten gekauft.
Ausgelassen hab ich euren C-Teil - diese Bestimmungen gibt es bei uns ja nicht.
Insgesamt gesehen , finde ich es wesentlich weniger zu lernen, als bei den Pferden. ( Basispass)
Und außer den Bestimmungen bzgl. der Kampfhunde/gefährl. Hunde ( finde ich schwachsinnig) schadet sowas sicher nicht. -
Meine schönen Schuhe, die ich von Petra bekommen haben, sind leider absolut hinüber - aber dafür sind vermutlich meine Kacheln in der Küche verantwortlich, die aus vielen kleinen Minikacheln bestehen und dadurch einen echten Reibeeffekt haben. Auch meine Wollstrümpfe leiden da sehr
Heike, sind die Löcher nur auf der Unterseite?
Dann könntest Du stopfen und wieder in die Wama werfen, das verfilzt dann wieder.
Mußt halt richtige Wolle nehmen, muß auch gar keine Strickfilzwolle sein.
Oder eben einen Rest von Deiner Strickfilzwolle -
Ich glaube nicht, daß es so schwierig ist, die Sachkunde zu bekommen, wenn man sich etwas bemüht.
Zumindest die Theorie und die Praxis lernt man dann ja in der Hundeschule.
Und ja, ich finde es gar nicht schlecht, daß das vorausgestzt wird, manchmal erschrickt man über die Unfähigkeit und Unwissenheit mancher Halter, da werden manche Probleme herangezogen.Ist bei den Pferden ja nicht anders - Laura hat ja letztes Jahr auch den Basispass gemacht.
Gut, man muss schon etwas lernen - aber Grundkenntnisse sind ja auch Sinn und Zweck der Geschichte!
Auch die ethischen Grundsätze.....
-
Puh - ganz schön heftig.
Die Sachkunde ist ja okay, das schadet nie, aber die Gefährlichkeit?
Da wäre interessant, was sie als gefährlich einstufen und eigentlich kann man dann so einen Hund nicht mehr halten.
Zig Jahre nur alleiniger Hundeführer - das klappt ja nie - Urlaub/ Krankheit, etc...
Wenn ich denke, wie oft ich froh über den Hundesitter bin, der im Notfall einspringen kann... -
Bist Du sicher, daß der Sachkundenachweis für alle Hunderassen gilt?
Bei uns wird der nur für bestimmte Rassen verlangt.Chip ist auch Pflicht, soweit ich weiß, wir hätten ihn eh gemacht, haben auch unsere Katzen tätowieren lassen.
Das war auch gut so - Katerchen hat sich zweimal vom Acker gemacht und konnte so wieder aufgefunden werden!
Brut-u. Setzzeit : ich bin nicht sicher, aber ich meine, bei uns gilt nur, daß der Hund , wenn unangeleint, in meinem Einflussbereich sein muss!
Jagt er, darf er vom Jäger abgeschossen werden...Haftpflicht weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, ob die vorgeschrieben ist.
Aber ohne Haftpflicht, ( und gültige Impfungen) darf man zu keiner Veranstaltung mit Hunden ( Hundeschule/ Wettkämpfe, Ausstellungen, etc)
Aber auch das wäre sträflich leichtsinnig : Hund und Pferde wurden sofort bei Kauf bei uns versichert.
Das kann ganz schnell in die Tausende gehen, wenn da was passiert - sie müssen ja nur auf die Strasse rennen und einen Unfall verursachen... -
Das klingt ja mal toll!
-
Führerschein hab ich immer dabei. Und ich meine, die Papiere sind auch drin .
Wir sind schon öfters im Ausland kontrolliert worden.
In Kuba wollten sie uns abzocken, wie seien zu schnell gefahren. War ein völliger Witz - aber wir hatten eben das erkennbare Touristenauto! Michael hat sich mit denen angelegt und es eskalierte....Gott sei Dank war ich zu dem Zeitpunkt im 7. Monat und sah aus, als wenn ich mit Drillingen kurz vor der Niederkunft stehe...
Also hab ich mal kurzfristig auf der Kreuzung Wehen bekommen - was glaubt ihr, wie schnell wir weiterdurften
In Amerika haben sie meine Schwester mit uns drin ( beide Mädels waren noch Babies) rausgezogen - so artig hab ich sie noch nie erlebt....
Und in Bali waren wir wegen fahren ohne internat. Führerschein dran - dabei hatten wir ihn , er lag aber im Safe im Hotel

-
Hihi, die ganzen Ausländer haben die Alco Tests dabei, die ganzen Franzosen die ich kenne, haben keinen ;D
Michael natürlich auch nicht....
Er ist auch noch nie daraufhin kontrolliert worden, trotz der zigtausend km, die sie monatlich fahren.Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß es tatsächlich in der Hochsaison eine Einnahmequelle für die Polizei werden könnte - die gehen dann fleissig Touristen kontrollieren

-
Ich grinse mir grade einen ab....

Jupp, ich hatte keinen langen ( Unter)rock drunter ;D
Maxi, in knallig hab ich schon ( Indien und Mauritius), den hier habe ich extra für mein Schlafzimmer so gewählt.
Kommt nämlich auch gut als Vorhang
Angelika- die sind 6 m lang - da passt alles und jeder drunter

Und wickeln haben sie mir schon zweimal gezeigt - ob ich es noch hinbekommen würde...
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, trage ich meine indische Salwar Kamiz , die hab ich mir in Ermangelung westlicher Kleidung, in Indien schneidern lassen.
Und da wurde ich wirklich für eine Inderin gehalten, Petra - ein Bindi gab es ab und an dazu auch
MAl sehen, ob sich da ein digitales Foto finden lässt.
-

Hoffentlich haben die das nicht im Winter gemacht

-
Hab schon mal reingeschaut, Silke - klasse!!!
-
Und dann war leider schon der Tag der Abreise gekommen.
Wir hatten es recht gemütlich - gepackt war schnell, so konnten wir noch 2 Stündchen am Strand verbringen.Der Bus zum Flughafen wollte uns um 13.00 Uhr abholen, gekommen ist er dann um 14.00 Uhr

Dafür haben wir noch eine halbe Stadtrundfahrt durch Colombo bekommen
Auch gut - als ein paar zur Toilette mussten, wurde an einem First Class Hotel angehalten.
Witzig fand ich, daß die Toiletten in Marmor gefliest und verspiegelt und edel waren, aber wehe , man hat an die Decke geschaut...da war nämlich fleissig der Schimmel am arbeiten
Der Flug verlief normal, nur der Aufenthalt von 4 Stunden mitten in der Nacht war nicht ganz so ideal.
Wir sind nämlich eingeschlafen - ein Glück, daß Michael noch die Ansage mitbekommen hat - ich hätte den Flug verpasst
Tja, das war`s dann auch schon - insgesamt ein sehr schöner, erholsamer " Kurzurlaub".
3- 4 Wochen könnte ich es gut in Sri Lanka aushalten und mir in Ruhe alles anschauen.
Aber insgesamt gesehen gefällt uns Thailand besser.
Das Essen dort ist noch besser und es ist vor allem quirliger.
Uns haben die NAchtmärkte gefehlt - in Sri Lanka sind abends die Bürgersteige hochgeklappt. -
Michael hat die Geschwindigkeit des Zuges leicht unterschätzt - die Hupe des Schaffners kam zum Einsatz

Und ich mußte natürlich unbedingt am letzten Tag noch einen Sari kaufen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!