Hallo Petra,
da ich gesehen habe, welche Fachkenntnisse du über Computer und du ein Palm besitzt , habe ich jetzt wahrscheinlich 3 tolle Bücher für dich (für mich die besten Krimis, die ich je gelesen habe). Es handelt sich um eine Thrillertrilogie. Sie heißen Verdammnis, Verblendung, Vergebung von Stieg Larrson, schwedischer Autor.
In den Romanen geht es um insbesondere 2 charismatische Persönlichkeiten, den Journalisten Mikael Blomkvist und die Hackerin Lisbeth Salander, die gemeinsam Serienmörder, verbrecherische Großindustrielle und eine geheime staatliche Sektionsverbindung entlarven, jagen und dingfest machen. Dabei taucht man als Leser in die Hackerwelt ab, erfährt wir Journalisten recherchieren, begegnet die unterschiedlichsten Psychopathen, erfährt wie die ganze Staatliche Gewalt zusammenarbeitet, das ganze ist in einem atemberaubenden Tempo geschrieben. Aber Vorsicht, wenn du einmal anfängst zu lesen, hat man für nichts anderes mehr Zeit (ging meinen Mann und mir so). Die drei Bücher sind unglaublich spannend . Die ersten Seiten im Teil 1 beginnen ein klein wenig schleppend, aber dann geht es los. Einfach großartig.
Gruß
Astrid
PS: Natürlich auch für alle anderen Krimifreunde sehr geeignet.