Beiträge von Maxi
-
-
Oh wie schön! Danke Silke aber bist du sicher dass das Bonn ist und du nicht mal schnell in Japan warst? ;D
-
...und Antwort
-
-
ein Schutzgitter
-
Strohdumm 100%
-
-
Nun hast du aber deine Profiausrüstung wohl fertig und bist für alle fälle gerüstet.
Und zur Not bei Ehestreit kann man da drin übernachten.
-
Danke für die lieben Willkommensgrüsse! >""§
Bin noch nicht so richtig angekommen aber hab schon alles ausgepackt, Wäsche gewaschen, gesaugt und gewischt, Blumen gegossen, mit Ma gefrühstückt und zu Mittag hat sie uns auch eingeladen, dann mit der kaputten Unterwasserkamera in die Stadt und sie wird eingeschickt.
Dazwischen einige Telefonate, jeder will natürlich wissen wie es war. Sonja war am Morgen da und am Abend brachten sie mein Auto zurück und blieben ne Weile. Finn hatte Windpocken während wir weg waren, er ist ganz käsig und hat noch ein paar Bläschen. Die Fotos hab ich mal alle rübergespielt aber noch nicht angeschaut, alles geht nicht auf einmal.
Jetzt sind wir schon wieder so müde und Sigi muss Morgen um 4 Uhr raus in die Arbeit.
Ich in die Stadt, meine Sonnenbrille neu machen lassen.
Aber nun erst mal schlafen. Gute Nacht! >""§ -
Sind soeben nach Hause gekommen. Kater noch geknuddelt und jetzt ab ins Bett.
Seit gestern 5 Uhr morgens unterwegs. Transfer wieder nicht geklappt. 1. Maschine ne Stubde Verspätung. 2. Maschine auch wieder und kein Fensterplatz, dafür 3 Kinder vor uns. Geschlafen null, jetzt noch fast 4 Stunden Autofahrt. Nun ist es genug.
Gute Nacht und ich hoffe ich träum von bunten Fischen -
-
Super erwischt und sogar mit Fisch.
Ach schade Heike, sowas macht mich auch immer ganz kribbelig.
Aber ich hab heut erstmals eine Libelle fotografiert. Hab mich soooooo gefreut.
Reiher hab ich auch aber nicht mit Fisch. -
-
Ich kann zur Zeit fast gar njx machen weil das Internet meistens gar nicht geht. Sind aber e immer unterwegs, nur jetzt grad ins Zimmer aus dem Pool geflüchtet weil ein Sturm aufkam.
Waren heut morgen die ganze Bucht zu Fuss abgegangen und dann mit dem Bus wieder zu unserer Bucht, eine Station nach dem Hotel und heut waren da Fische, soviele haben wir noch nie gesehen, Wahnsinn, ganze Schwärme und auch welche die ich nicht kenne.
Und der Fischer hat wieder die Reusse rausgeholt, da waren etliche so schöne gefangen, echt traurig.
Jetzt gehen wir zur Rezeption und probieren eknchecken. -
Das Bild hat er 10 Minuten gesendet aber es ging nicht raus. Ist zu langsam das Netz.
Der Francis ist halb Frau halb Mann sagte Linda von der Rezeption und sehr speziell. Na ja egal, Hauptsache irgendwer holt uns ab.
Jetzt haben wie einen Raymond, der kommt am Sonntag Morgen auch wieder.
Na hoffentlich finden wir die schönen Stellen in den nächsten 3 Tagen andererseits gewöhnt man sich wieder besser an Zuhause wenn man den Verkehr in Viktoria sieht.
Hier im Hotel hört man gar nix. Die ganze Nacht nur mal den Gecko und die liebe ich ja.Da musste ich mich sooooo ärgern. Wir waren in La Digue in der Petit Anse uns sitzen da im Schatten auf so ner Art Bank. Plötzlich platsch und ne Eidechse fällt vom Palmenwedel genau auf Sigis Rücken. Sie sitzt da oben, krabbelt hoch und schaut ihm neugierig über die Schulter. Ich die Unterwasserkamera in der Nähe aber sie lässt mich nicht auslösen. Grrrrrrr....das war so ein süsses Bild. Sigis grosse Augen und daneben die der Echse. Weis nicht wer mehr erschrocken war.
-
Anja diese Farbe ist wirklich der Wahnsinn und man könnte ununterbrochen fotografieren.
Heike ich glaube du hast recht, La Digue ist nicht mehr zu toppen und Praslin mit dem Valley de Mai auch nicht.
Mahe könnte an die 3. Stelle zurück fallen aber mal schauen vielleicht täuscht der 1. Eindruck. -
Über 7 Brücken musst du gehn....
-
Wir sind nun auf Mahe gelandet und die Überfahrt war total ruhig und sehr schön. Bin sogar eingeschlafen und kam total erholt in Victoria an. Die Stadt ist ja riesig, das hatte ich nicht so gross erwartet und auch nicht soviel Verkehr. Es gab Stau und etliche Kreisverkehre, ne da wollen wir nicht Mietwagen fahren. Dann lieber wieder Bus, das ist entspannter.
Unser Transfer hat diesmal super geklappt und es ging gleich los durch die Berge auf die Westseite zu unserem Hotel.
Es ist sehr nett, wieder ein sehr schöner Bungalow mit Traumausblick auf den Sonnenuntergang. Also das reicht jetzt für einige Zeit soviele wie wir da sehen.
Kaum ausgepackt lagen wir schon im Pool mit nem Willkommensdrink. Haben dann noch die Anlage bis runter zum Strand erkundet. 3 Minuten bergab und schon ist man am Strand. War sehr seicht und sehr warm. Dabei ist heute sowieso der bisher heisseste Tag, total ungut weil sehr sehr schwül.
Abendessen gabs Fisch oder Spaghetti, Fisch hat gewonnen. Vorher guten Salat und hinterher Eispalatschinke.
Dann haben wir noch ein Fussballspiel gemacht und ich hab gewonnen. So ein Automat wo man die Stangen drehen muss.
Ein Pinacolada Cocktail war dann das Letzte für heute und jetzt sind wir im Bungalow. Hier ist das Internet gratis, das ist angenehm.
Wir studieren gerade die Karte was wir Morgen machen wollen.
Einen Tag nach Viktoria das ist sicher aber sonst wissen wir es noch nicht.
So, Fotos muss ich wieder extra senden, also tschüss für heute. -
Ich hab Glück gehabt und heut keinerlei Schmerzen mehr und auch das Blaue ist nur mehr ein wenig rot. Ich habs glaub ich gut überstanden. Zertrümmern klingt schrecklich, Zitrone hatte ich im Cola.
Anja ich von Sigi die Unterwasser Kamera Nikon Coolpix S31 bekommen und sie geht bisher ganz gut. Allerdings schwimmen die Fische zu schnell aber beim Video sieht man sie gut.
Morgen gehts nach Mahe, bis dahin ciao!
-
Halli Hallo in die Runde!
Wieder ein herrlicher Tag vorbei und es wäre alles toll wenn bloss das Internet besser wäre oder ist mein Tablet Mist. Sauteuer ist es auf jeden Fall.
Heute wieder alle Fische erschnorchelt und die ganze Insel mit dem Rad erkundet.
Jetz das Kreolosche Buffet gestürmt, herrliche Salate, Red Snapper, Fischbällchen, ganz viele Sachen aber wir haben gar keinen Hunger.
Traumhafter Sonnenuntergang und Live Musik spielt unten. Wir haben einen Cocktail getrunken, das Buch ist gut angekommen, wir sind rundum zufrieden.
Der Schnupfen hat sich in Husten verwandelt aber sonst gehts uns prima.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!