Oh je, Dein armer Fuß, ein Glück, dass Du Schuhe anhattest und nicht noch mehr passiert ist.
Die Fotos sind wunderschön, dort würde ich es jetzt auch aushalten.
Oh je, Dein armer Fuß, ein Glück, dass Du Schuhe anhattest und nicht noch mehr passiert ist.
Die Fotos sind wunderschön, dort würde ich es jetzt auch aushalten.
Maxi, falls Du hier reinschaust - den Schnaps trinkst Du besser
Der Alkoholgehalt ist zu niedrig, um zu desinfizieren.Der Tauchertipp für solche Unfälle : frische Limetten/ Zitronen drauf ( oder Essigumschläge)
Die Säure soll den Kalk auflösen. Dauert aber.
Wenn noch große Teile drin sind, mechanisch mit was schwerem zertrümmern, das löst sich dann leicher auf.Gut, daß Du die Schuhe anhattest
Trotzdem weiterhin viel Spaß und hoffentlich schnelle Schmerzfreiheit!
Mechanisch zertrümmern klingt zwar foltermäßig, ist aber wirklich wichtig! Die Reste müssen entfernt werden.
Bzw. zeig den Fuß an der Rezeption, die kennen sich bestens aus.
Dann kann das Urlaubsvergnügen so weitergehen
Hallo Maxi,
ich hoffe, die Wunden haben Dich nicht mehr behindert und Du kannst den Urlaub weiterhin genießen. Also Deine Bilder sind ja gigantisch. Habt Ihr eigentlich extra eine Unterwasserkamera angeschafft oder habt Ihr so etwas im Repertoire?
Weiterhin viel Spaß und lass es langsam angehen.....
Ich hab Glück gehabt und heut keinerlei Schmerzen mehr und auch das Blaue ist nur mehr ein wenig rot. Ich habs glaub ich gut überstanden. Zertrümmern klingt schrecklich, Zitrone hatte ich im Cola.
Anja ich von Sigi die Unterwasser Kamera Nikon Coolpix S31 bekommen und sie geht bisher ganz gut. Allerdings schwimmen die Fische zu schnell aber beim Video sieht man sie gut.
Morgen gehts nach Mahe, bis dahin ciao!
Hallo Maxi,
schön, dass du es gut überstanden hast und nun wieder alles geniessen kannst!
Dein Bericht klingt sehr schön und ich wünsche euch beiden noch eine ganz tolle Zeit im Inselparadies!
LG;
Silke
Maxi hat mir auch heute wieder einen Bericht geschickt, den gibt es aber erst morgen...
Oh, da wart Ihr aber schon etwas leichtsinnig, Maxi, wir haben die Warnungen sehr ernst genommen. Die Strömungen und Wellen sind an einigen Stellen nicht zu unterschätzen.
Mahe ist auch nett, aber nicht ansatzsweise so schön wie La Digue und Praslin, jedenfalls nach unserer Meinung
Also dieses blau.... unglaublich....so eine Wasserfarbe gibt es sonst doch nur auf Postkarten. :o
Du solltest doch heil wieder zurück kommen, also pass auf Dich auf und viel Spaß noch.
Anja diese Farbe ist wirklich der Wahnsinn und man könnte ununterbrochen fotografieren.
Heike ich glaube du hast recht, La Digue ist nicht mehr zu toppen und Praslin mit dem Valley de Mai auch nicht.
Mahe könnte an die 3. Stelle zurück fallen aber mal schauen vielleicht täuscht der 1. Eindruck.
Maxi, zu dem Bericht gestern ist ein Bild nicht angekommen,, da steht zwar Hotel aber der Anhang hat gefehlt. Vielleicht willst Du es noch einmal schicken. Und genießt die Sonne und das Meer und die Seychellen... >""§
Mahe hat auch wirklich schöne Stellen, aber es ist so viel geschäftiger und voller - gerade wenn man von La Digue, im Prinzip ja ohne Autoverkehr, kommt, ist der Unterschied krass.
Übrigens, Maxi, ich wollte Dir noch erzählen, dass bei uns auch ein Francis kommen sollte der dann nicht kam und erst einmal ausfindig gemacht werden musste...
Das Bild hat er 10 Minuten gesendet aber es ging nicht raus. Ist zu langsam das Netz.
Der Francis ist halb Frau halb Mann sagte Linda von der Rezeption und sehr speziell. Na ja egal, Hauptsache irgendwer holt uns ab.
Jetzt haben wie einen Raymond, der kommt am Sonntag Morgen auch wieder.
Na hoffentlich finden wir die schönen Stellen in den nächsten 3 Tagen andererseits gewöhnt man sich wieder besser an Zuhause wenn man den Verkehr in Viktoria sieht.
Hier im Hotel hört man gar nix. Die ganze Nacht nur mal den Gecko und die liebe ich ja.
Da musste ich mich sooooo ärgern. Wir waren in La Digue in der Petit Anse uns sitzen da im Schatten auf so ner Art Bank. Plötzlich platsch und ne Eidechse fällt vom Palmenwedel genau auf Sigis Rücken. Sie sitzt da oben, krabbelt hoch und schaut ihm neugierig über die Schulter. Ich die Unterwasserkamera in der Nähe aber sie lässt mich nicht auslösen. Grrrrrrr....das war so ein süsses Bild. Sigis grosse Augen und daneben die der Echse. Weis nicht wer mehr erschrocken war.
Maxi, die Bilder sind einfach zu groß. Auch ich habe immer hier Probleme, wenn Du mir mehrere Bilder schickst, die 8 - 10 MB groß sind. Dann ist mein Postfach immer erst einmal gesperrt ...
Kannst Du sie nicht vorher verkleinern? Es gibt doch ganz einfache Programme, die auch auf den Tablets funktionieren.
Aber egal, dann sehen wir die Bilder eben hinterher. Wir freuen uns dann noch ebenso. Genieße lieber die schöne Zeit auf den Seychellen. >""§
10 MB ist ja der Hammer! Maxi, Dir ist schon klar, dass wir zuhause einen ganz genauen Bericht mit vielen Bildern wollen -ich verstehe Petra, dass es jetzt nicht geht - >""§
Heike, die Bilder kommen ja erst gar nicht an, weil Maxi sie wohl nicht verschicken kann. Aber ich denke, es gibt bestimmt bald Handy-Fotos.
Ich denke, die kommen doch bald zurück? Dann gibt es den ausführlichen Reisebericht
Ja, am Sonntag geht es wieder zurück, so viel wie ich weiß und dann bekommen wir Bilder satt.
Na also.... ist ja nicht mehr lang
Petra, es ist toll, dass Du Maxis Reiseberichte immer hier rein stellst, ich lese sie mit Begeisterung.
Und auf viele schöne Fotos später freue ich mich schon.
Ich kann zur Zeit fast gar njx machen weil das Internet meistens gar nicht geht. Sind aber e immer unterwegs, nur jetzt grad ins Zimmer aus dem Pool geflüchtet weil ein Sturm aufkam.
Waren heut morgen die ganze Bucht zu Fuss abgegangen und dann mit dem Bus wieder zu unserer Bucht, eine Station nach dem Hotel und heut waren da Fische, soviele haben wir noch nie gesehen, Wahnsinn, ganze Schwärme und auch welche die ich nicht kenne.
Und der Fischer hat wieder die Reusse rausgeholt, da waren etliche so schöne gefangen, echt traurig.
Jetzt gehen wir zur Rezeption und probieren eknchecken.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!