Heute hat mir Maxi ihren Reisebericht gemailt: :,.)
Hurra wir leben noch, obwohl wir im Paradies gelandet sind.
Die Anreise dauert etwas lange, denn wir sind am Sonntag Morgen mit dem Auto los, waren mittags in München und starteten mit ein stündiger Verspätung mit Emirates A380 erstmal nach Dubai.
Hier war der Aufenthalt dann durch die Verspätung kürzer und es ging weiter nach Mahe, wo wir um 7 Uhr morgens gelandet sind.
Gepäck geholt, Rupien getauscht raus aus dem Flughafen und ins nächste Gebäude gleich wieder rein, denn wir hatten die kleine Seychellen Maschine Twin Otter 400 nach Praslin gebucht. Schön war der kurze Flug über das türkise Wasser und einige Inseln.
Dann waren wir da und hielten Ausschau nach Francis der uns abholen sollte. Leider hatte er wohl keine Lust und so kam erstmal gar niemand. Alle anderen Gäste waren schon weg da fragte ich mal eine der Damen die da so sasen und sie rief ihn an. Er kommt bald sagte sie danach aber es dauerte und dauerte.
Dann plötzlich doch ein Auto mit jungem Mann, doch der ging an uns vorbei, obwohl ich ihn so hoffnungsvoll angeschaut hatte.
Aber er kam zurück und war nun tatsächlich unser Transfer aber nicht Francis.
Egal, Hauptsache er fuhr uns zu den gebuchten Beach Villas und nach 10 Minuten waren wir auch schon dort.
Dort wurden wir schon erwartet bekamen einen Früchtecocktail und dann unseren Bungalow Nr. 5 mit direktem Blick zum Meer, welches vielleicht 25 m entfernt war. Ach war das schön; auch das Zimmer. Sehr gross mit 3 Betten und vielen Hibiskusblüten geschmückt.
Schnell ein wenig ausgepackt und schon rein ins Nass. Ne, nicht ins kühle Nass, denn die Temperatur ist sicher so 25 Grad oder mehr. Einfach nur gut!
Am Nachmittag dann die erste Erkundungstour ins sogenannte Zentrum. Es gibt alles was man braucht; 2 Supermärkte, Souvenirladen, Bank, Post, Polizei Schule, Kirche und die Busstationen. Die haben wir gleich mal gut angeschaut, denn die wollten wir bald nützen.
Abends dann den ersten Fisch mit Knoblauchbutter, Pommes, Salat, gebratenen Bananen und Mango und Lemon Sorbet als Dessert.
10 Gäste mit uns, sehr freundliches Personal, Sega Musik im kleinen Häuschen dass das Restaurant für abends und morgens ist.
Dann wollten wir Internetcodes besorgen, doch die Chefin hatte vergessen welche zukaufen, also Morgen. Auch gut, also ab ins Bett.