Beiträge von Manuela

Hallo zusammen

Nun ist mein Reisebericht über unsere Kreuzfahrt über den Jahreswechsel 2012/2013 im westlichen Mittelmeer mit der Costa Pacifica online.

Hier zur Einstimmung ein paar Fotos:

[img width=425 height=319]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…s/Savona011.jpg[/img]
    Savona

[img width=425 height=284]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…arseille028.jpg[/img]
    Marseille

[img width=425 height=319]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…lona1212009.jpg[/img]
    Barcelona

[img width=425 height=275]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…llorca12002.jpg[/img]
    Mallorca

[img width=425 height=282]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…Cagliari029.jpg[/img]
    Cagliari

[img width=425 height=284]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…alermo13008.jpg[/img]
    Palermo

[img width=425 height=284]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…es/Rom13027.jpg[/img]
    Rom

Maxi, noch mal zum Einchecken, das geht bei Lufthansa ja immer erst 23 Stunden vorher. Dann hat Manuela vorhin "nur" die Sitzplätze reserviert. Das habe ich wohl falsch verstanden. :ttwisted

Ja, das ist richtig. Einchecken können wir erst heute Abend.

Normalerweise reserviere ich bei Linienflügen für uns und für die Kunden immer weit vorab die Sitzplätze. "Was man hat, das hat man." Wenn es allerdings eine Gruppenreise eines Veranstalters ist, hat man oftmals nicht die Möglichkeit, in die Flugbuchung zu gehen oder erst kurz davor. Wie leider auch in diesem Fall.

@Online-Check-In:

Wir nutzen den Online-Check-In grundsätzlich von zu Hause aus. Sind zwar dann trotzdem immer schon frühzeitig am Flughafen, aber man weiß nie, was dazwischen kommt. Zudem hatten wir ja mal die Erfahrung gemacht, dass ich trotz fest gebuchter Sitzplätze vor Ort dann nur noch auf der Warteliste stand, weil Flugzeug überbucht. :o Hätte ich damals auch schon vorab eingecheckt, wäre mir das nicht passiert. Das ist auch mit ein Grund. ;) Beim Rückflug schauen wir halt immer, ob es im Hotel möglich ist oder nicht. Von einem Hotel aus checken wir dann meist auch schon vorab ein, vom Kreuzfahrtschiff aus ist es etwas schwieriger. Geht zwar auch alles, aber da bin ich dann immer zu geizig fürs Internet. ;D

In Dubai mussten wir alles komplett selbst einchecken ... Sowohl uns am Terminal als auch unser Gepäck (das hatten wir jetzt aber schon ein paar Mal). Das ist schon komisch, wenn man seinen Koffer selbst auf die Reise schickt (und hofft, dass man das Band gut drumgeknebelt hat). ;)

Dann bekommt man höchstens eine blöde Antwort, so als wollen die sagen, was will die Alte denn da.

... und muss hoffen, dass man nicht noch eine übergezogen bekommt. ::)

Es ist schon schlimm. Ich verstehe auch nicht, warum manche Menschen alles ins Wasser/auf den Boden werfen müssen und ihren Müll nicht ordentlich wegbringen. Es kann immer mal was durch Wind aus Versehen dorthin gelangen, wo es nicht hin soll, aber wenn man sich vorstellt, was in Seen oft so drinnen liegt?!

Ich seh's ja auch bei unseren Nachbarn, die im gleichen Haus sind. Die haben ein Verhalten ... da liegt oftmals mehr NEBEN der Mülltonne als darin. ::) Töchterchen ist zwar an sich eine liebe, aber immer fällt ihr was raus beim Müll runter tragen - von Aufheben hat sie jedoch noch nichts gehört. Wenn ich aber wieder was sage, dann schrickt sie wieder zusammen und ich steh als "die böse Tante" da. ::)

Petra:
    Wir haben uns damals auch gewundert und nachgefragt - sie hatte es uns damals aber versichert. Aber ich konnte es mir an sich auch nicht ganz vorstellen (wäre gute Organisation).

Maxi:
    Ja, es hat geklappt. Wir mussten sogar noch ein zweites Mal umändern, weil RCCL vor ein paar Tagen eine weitere Routenänderung mitteilte. Aber jetzt war es hoffentlich die letzte. Unser Guide macht alles geduldig mit ...

Claudi:
    Mit der Oman Air kann man auch nichts falsch machen - derzeit eine der besten Airlines. Großzügige Sitzabstände, das Essen wird dort frisch zubereitet ... einfach eine gute Airline.

Wir sind ja jetzt auch zwei Tage in Muscat und ich hab uns dort einen privaten Tourguide organisiert, mit dem wir einen Tag mal ins Hinterland fahren. Ich kann Dir danach ja drüber berichten, vielleicht wäre das ja dann auch was für Euch.

Hallo Angela

:*

Ich bin auch schon sehr gespannt, wie Euch die Kreuzfahrt gefällt ... die erste Kreuzfahrt und dann gleich auf dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt ... ;D Aber ich bin mir sicher - langweilig wirds Euch da bestimmt nicht. ;)

Liebe Grüße
    Manuela

Hallo zusammen!

Wir haben auch die Hausratversicherung, die in unserem Falle jedoch nicht zahlt (R+V).
    Wären die Sachen aus der Kabine geklaut worden, hätten sie gezahlt. Da ich den Koffer aber "abgegeben" habe, liegt die Pflicht/Haftung beim Veranstalter. Es kommt also auch immer drauf an, "wie" geklaut wird ... ::)

Bezüglich der Auslandskrankenversicherung:
    Hier empfehle ich meinen Kunden auch immer eine Ganzjahresversicherung. Der Preis ist wirklich gering und eine Auslandskrankenversicherung ist wahnsinnig wichtig!! Vor allem, wenn man im Grenzgebiet wohnt.

Bezüglich der Reiserücktrittsversicherung inkl. Gepäckversicherung:
    Auch hier empfehle ich Kunden, die mehr als einmal im Jahr verreisen, eine Ganzjahresversicherung. Wir arbeiten mit mehreren Veranstaltern zusammen. Für viele ist sicher auch der Preis ausschlaggebend. Eine der besten Versicherungen ist derzeit die HanseMerkur.

Hier gibt es z. B. auch "besondere" Reiseversicherungen.
    Wenn z. B. zwei Familien miteinander verreisen, kann man hier eine gesonderte Versicherung abschließen, dass alle zurück treten können, wenn nur eine Person von allen z. B. krank wird (normalerweise muss die andere Familie dann ja verreisen oder kostenpflichtig stornieren).
    Auch werden bei Naturkatastrophen z. b. die Mehrkosten übernommen, was in der heutigen Zeit ja doch häufiger vorkommen kann.

Ohje - das hört sich wirklich nicht gut an. :(
    Da hat man gar nichts davon in den Medien gehört, oder? Oder hab ich das irgendwie verschlafen??

Aktuell gibt es noch keine Informationen seitens RCCL.
    Ich denke, das wird auch noch einige Zeit dauern, da Euer Aufenthalt ja erst im April/Mai wäre und die Reedereien erfahrungsgemäß sehr lange warten, bis sie eine Routenänderung vornehmen. Das ganze ist mit einem enormen Aufwand verbunden und so langfristig werden sie nicht wissen, ob sich bis dahin nicht doch wieder alles soweit normalisiert hat. Aber sobald ich Infos in der Richtung bekomme, leite ich sie natürlich gleich an Dich weiter.

Jetzt frage ich mich nur, wie viele fallen darauf rein! :mmad

Bestimmt einige ...

Ich bekomme manchmal auch eigenartige Mails - aber spätestens, wenn ich sehe, das ist ne zip-Datei, lösche ich die Mail. Zip-Dateien mache ich nur dann auf, wenn sie mir von Freunden explizit nach vorheriger Absprache geschickt wurden. Und solche Dateien kommen relativ selten.

Aber scheinbar muss es ja wirklich noch gut funktionieren, sonst würden sie das ja gar nicht mehr versuchen, oder?

Erschreckend ist nur, dass mit den Original-Mailadressen so etwas getrieben wird. Ich bekomme selber ja auch manchmal eine Mail von mir selbst. ::) Natürlich Spam.

Danke! Falls ich auch eine bekomme, Indien ist ja Lufthansa Flug, bin ich gewarnt. ~^^

Da würdest Du dann aber nicht direkt von der Lufthansa Nachricht bekommen, sondern sowieso nur über den Veranstalter.

Super Fotos! ~^^

Ja - so gefällt auch mir der Winter. :,.)

Wollte morgen eigentlich auch mal fotografieren gehen - aber morgen soll es regnen ... Naja. Hatte jetzt nie Zeit dafür. Schade. Aber der nächste Schnee kommt bestimmt. ;)

Das ist wirklich eigenartig. :P

Ich würde es auch zuerst einmal mit Formatieren probieren. Hast Du denn mit der Karte in Deiner Kamera auch fotografiert oder nur getestet, ob sie angezeigt wird?

Das Formatieren würde ich über den PC versuchen und auch, ob er die Karte darüber überhaupt erkennt. Anschließend zusätzlich noch einmal in der Kamera formatieren (sofern er sie erkennt).

Ist es denn eine normale SD-Karte oder eine SDHC? Viele Kameras haben bei "normalen" SD-Karten scheinbar Probleme (was ich in div. Fotoforen schon mitbekommen habe).

Ansonsten hilft es vielleicht, die Kamera mal zu "booten". Also Akku raus, wieder rein und dann nochmals versuchen, vielleicht hängt da was in der Kamera ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!