Heike, schön, dass Ihr gut angekommen seid. Ja in USA gibt es immer verschiedenen Fahrstreifen für die Maut, je nachdem ob Ihr eben mit CASH bezahlen wollt oder mit Karte. Aber das habt Ihr ganz schnell raus. Warum habt Ihr denn nicht gewechselt? Oder konnte man nur CASH bezahlen. Wir sind ja im Herbst durch 4 verschiedenen Staaten gefahren, aber vom System her, waren die Mautstelln überall gleich. Ihr werdet es schon ausklamüsern...
Erholt Euch, das war ja wirklich eine lange Anreise... >""§
Kommentare zum Reisebericht Florida - Ft.Lauderdale, die Keys und Miami
-
-
Gut, dass Ihr den langen Flug hinter Euch habt, und jetzt den Urlaub genießen könnt. Dawir solche langen Flüge hassen, haben wir nonstop gebucht, auch wenn es etwas teurer ist, aber das ist es mir wert.
Dass mit den Maustellen ist ein guter Tipp, den werde ich mir merken.
Ich wünsche Euch eine tolle Reise und bin gespannt wie´s weiter geht.
-
Wir sind nicht gewechselt, weil der Typ von Sixt behauptet hat, es gäbe keine Cashstellen mehr und alle AUtos würden fotografisch oder Elektronisch erfasst - Aus Berlin habe ich jetzt die Mitteilung, dass die Aussage falsch war und wir uns um eine Vertragsänderung bei SIxt bemühen sollen. Das werden wir morgen mal versuchhen.
-
Heike, ich habe mal recherchiert, es ist wirklich so, dass auf den manchen (oder sehr vielen) Straßen Floridas keine Möglichkeit besteht, cash zu zahlen, aber es gibt noch immer einige, wo es nicht geht. Ich würde den EZ-Pass lassen, das ist doch viel bequemer und es kostet nicht mehr. Wir haben die EZ-Lane immer beneidet, denn dort ging es einfach viel schneller. Aber vielleicht habt Ihr ja gar nicht so viele Mautstellen.
Viele Grüße
Petra -
Oh je, es ist doch alles durcheinander. Also wenn ihr auf der Turnpike fahrt, dann ist es in der Tat so, dass dort nur bargeldlos gezahlt werden kann, da hatte der Vermieter Recht. Neben der Turnpike gibt es aber auch andere Mautpflichtige Straßen, Autobahnen, Brücken etc, da muss man manchmal cash bezahlen.
In Florida gibt es auch den SunPass, habt Ihr den denn bekommen? Damit dürft Ihr sogar schnellere Fahrspuren nehmen und könnt dort auch schneller fahren.Hier steht auch was: http://www.usa-reisenews.de/tag/turnpiks/
-
Momentan habe ich keine AHnung wofürn wir bezahlt haben - sunpass ist es nicht, denn wir haben nichts bekommen, nur die Quittung und auf der steht Expresstoll. Heute machen wir einen große Rundreise, morgen fahren wir zu Sixt und versuchen es für die weiteren Tage zu stornieren. Wir können einfach nicht herausfinden, was wir damit machen können..
Habe jetzt auch die Berichte um erste Bilder ergänzt! -
Heike, in USA ist es so, dass Straßen, Brücken etc, privat finanziert werden und somit gibt es etliche verschiedene Möglichkeiten. Ihr habt anscheinend für die ETR (Express Toll Route) bezahlt und da gibt es keine Zahlstellen. So wie ich das kenne, gibt es aber auch [fast] immer eine freie Straße neben der Zahl-Straße.
Nur nicht ärgern, das hilft ja anderen, die auch in USA unterwegs sein werden.
Und jetzt lese ich den Bericht weiter. >""§ -
Heike, lies Dir mal dieses hier durch, wenn Du Langeweile hast, da geht es um die Maut in Key West!
Da habt Ihr es ja gemütlich, und ja die Supermärkte in USA sind meist etwas größer als die hiesigen.
Wie kommt Ihr denn nun zum Strand? Nur mit dem Auto?
Viel Spaß weiterhin... -
Hallo Heike
Entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde: Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub in Florida!!! War die letzten Tage immer nur kurz hier zum "Überfliegen" und hatte gar keine Zeit zum Schreiben.
Viel Spaß und gutes Wetter!
Manuela
-
Ich weis warum ich in Amerika nicht Autofahren möchte aber ihr schafft das sicher es irgendwie hinzukriegen.
An die riesen Supermärkte kann ich mich auch noch erinnern und was sind da schon 40 Minuten? Wie lange seid ihr gestanden und habt auf Okke am Flughafen gewartet? Da zählt er sicher auch nicht die Minuten.
Also 1 km entfernt kommt ihr nun zum Strand? Ist schon Badezeit oder kann man dort nicht baden? >""§
-
Das ist schade, Heike, daß ihr schlecht an den Strand kommt.
Da ist man schonmal am Meer und hat doch recht wenig davon.In so einem Hochhaus direkt am Strand wollte ich aber auch nicht wohnen - ich würde wohl nur von Tsunamis träumen....
-
Maxi, so schlimm ist das mit dem Autofahren auch nicht.
Jetzt habe ich nachgelesen, wie das mit dem Strand ist, ganz schön blöde, aber so habt Ihr immer einen schönen Spaziergang. Ist die ganze Küste jetzt voll gebaut? Das ist ja nicht so´n schöner Anblick.Wie ist das Wetter zur Zeit?
Macht es Euch gemütlich... >""§ Auch von Friedrich schöne Urlaubsgrüße... -
Nein, die ganze Küste ist nicht so zugebaut, immer nur in Teilstücken. Es ist wirklich irre - ich sitze gerade draußen, weil die Internetverbindung etwas spinnt und es hier besser ist, und schaue Richtung Strand, und kann ihn fast sehen - und trotzdem muss man den Umweg laufen....
So, ich versuche jetzt mal den Bericht von gestern einzustellen
Wetter: Warm - heute einen Schauer, jetzt gut
gestern Heiß
Vorgestern ein Gewitter, ansonsten gut -
Zum Glück seid ihr als Selbstfahrer unterwegs, die Parkgebühren sind ja so nervig wie die Strassengebuehren!
Lass doch nächstes Mal die Männer einkaufen und schlaf noch ein Stuendchen
-
Mittlerweile habt Ihr ja schon richtig Erfahrung in "Strandsuchen", aber schon komisch, dass die so wenige Zugänge haben.
Ist alles sehr interessant für mich, aber ein wenig graut mir schon davor, wenn ich das von den Maustellen und Zapfsäulen höre. Und die Parkplätze sind ja wirklich irre teuer.
Aber die Fotos sind toll und die Strände sehen auch gut aus.Weiterhin Euch dreien eine gute Reise.
-
Mit den Parkplätzen, das hatten wir in Kalifornien auch. Friedrich hat immer nur geschluckt und knurrend bezahlt. Bei den Tankstellen bin ich auch immer erst reingegangen und habe die Kreditkarte hinterlegt. Angela, das ist doch nicht weiter tragisch. Du musst Dich halt vorher melden. So lange wie es noch eine Bedienung an den Tankstellen gibt.
Heike wie lange bleibt Ihr jetzt noch in Miami? Wie ist denn das Wasser zur Zeit? könnte man gut schwimmen?
Viele Grüße Euch Dreien! >""§ -
Das ist ja blöd. Meer und Strand aber kaum Zugang oder kein Parkplatz und teuer auch noch.
Niedliche Viecher sehen anders aus. Möchte denen nicht zu nahe kommen.
Ich seh euch immer rausspringen und rein, also abnehmen könnte funktionieren.
Vielleicht ist das Bett nicht für nebeneinander sonder für aufeinander gedacht. -
Also je mehr ich Bilder und Texte zu Florida lese, desto sicherer bin ich mir, dass mir Indien besser gefallen würde.
Ich bin eindeutig kein FLORIDA_ TYP.
Danke trotzdem für die Bilder und Berichte, ich les geespannt mit! -
MAxi, übereinaner - gute Idee!
Hier ist 6.30 und wir sind seit einer Stunde wach, dan wir gestern wieder zwischen 21 -21.30 eingeschlafen sind. Ich finde das ganz gut so. Die Morgenstunden sind ruhig. Ich sitze wieder draußen, weil mein beknacktes Netbook drinnen nicht will - um mich zwitschert es wie irre, überall sitzen kleine Echsen und schnell lade ich den Teil von gestern hoch
Wir waren gestern bei Sixt, haben die Mautgebühren zurückbekommen und ein anderes Auto -
Maaaxiiii....
Merkt ihr eigentlich was bzgl. Sicherheitsvorkehrungen wegen der Anschläge in Boston?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!