Warum hat man Rennmäuse ? Schaust Du denen jetzt einfach zu, so wie bei Fischen im Aquarium? Ein Meerschweinchen hatte Jan ja auch mal, und wir mit den Kindern dann auch. Die fand ich schon posierlich und vor allem hatte man da was in den Händen. Aber bei Rennmäusen kann ich mir das einfach nicht vorstellen, die flutschen einem doch gleich aus den Händen.... Das Bild mit der Katze hat ja was.... die schaut wirklich schon sehr begierlich...
Lucky und Mucki sind sehr interessiert. Aber nicht giftig. Gestern saß Lucky 2 x auf dem Kasten - da hat er gleich Ärger von mir bekommen. Jetzt schaut er meistens vom Kratzbaum rüber. Inzwischen haben sie's akzeptiert.
Warum hat man Rennmäuse? Gute Frage. Es ist echt erstaunlich, wie viel Zeit man vor diesem Kasten verbringen kann. Die drei sind so was von aktiv und es ist einfach zum Lachen, was die alles anstellen. Heute morgen hat's da drinnen ausgesehen! Als hätte ne Bombe eingeschlagen. Die räumen ununterbrochen um und stellen alles auf den Kopf. Plötzlich sieht man wieder ne Menge Einstreu rumfliegen - sie buddeln wieder. Eine hat totalen Spaß am Rutschen. Die baut sich zuerst nen Berg, legt sich dann auf den Bauch und rutscht runter. Herrlich!
Das ist besser als Fernsehen. Wir stehen zurzeit ständig davor und gucken ihnen einfach nur zu.
Und natürlich will man sie auch zahm kriegen. Bella saß mir gestern auf der Hand und Luna ließ sich heute auch schon streicheln. Die ist frech, beißt und zwickt in den Finger, aber sie will halt einfach spielen, wollte sich schon in meinem Hemdsärmel verkriechen.
Ha, ha, das hört sich aber super gut an... Boah was könnte ich da für Fotos machen...
Das ist gar nicht so einfach, weil sie so wuselig sind! Am ehesten kann man sie an der Futterstelle "erwischen".
Sind ja echt niedlich - auf dem mittleren Bild links hinten die sieht aus wie ein Hamster....süß.
Das ist auch ein Hamster. Aber auf einem Bild.
Bei dem Katzen ist hinten ein Bild angebracht. Das hab ich vorerst so gelassen. Werde noch ein Wüstenbild von mir vergrößern und dann im Austausch hinhängen ...
Wer füttert sie wenn ihr weg seid? Mag der oder die jenige Ratten?
Das ist alles schon geregelt. Bis zum Auszug meiner Schwägerin macht sie's mit. Danach passen dann entweder meine Eltern oder eine Freundin auf. Vermutlich eher die Freundin, die will sie unbedingt haben.
Möchte eigentlich selber Nager, aber ihre Eltern sind dagegen.