Beiträge von Manuela

Hallo zusammen

Meine ersten zwei Tage unserer Kreuzfahrt sind online. Nicht viel - aber immerhin etwas. Falls Ihr also Interesse habt ... der Rest wird so nach und nach hochgeladen (muss erst noch geschrieben werden ;D).

Wen es interessiert: Mein Fotobuch ist dafür schon komplett fertig und hier zu sehen. Wie immer gilt: In den freien Flächen wird noch was eingeklebt.

Dieses Mal hab ich übrigens das Choice von fotobuch.de gewählt. Das wird auf Fotopapier (hochglanz) gedruckt. Es ist echt genial geworden! Bin sehr begeistert davon. Und preislich ist es auch nicht teurer als die normalen ... zumindest nicht viel.

Viele Grüße
    Manuela

Das ist ja echt unfassbar! :KKopffass2 Also bitte - man kann sich so etwas vielleicht denken, wenngleich selbst das nicht richtig ist - aber doch bitte nicht sagen! Manche Leute haben echt kein Taktgefühl. Aber: Ärgere Dich nicht! Die sind einfach nur arm, solche Leute, die nicht mal den Anstand haben, sich Sprüche zu verkneifen!

... und scheinbar sind sie nicht jeden Tag gleich aufgelegt.

Heute kam eine Freundin zu mir - Mäuse gucken. Da haben sie sich komplett versteckt und waren danach auch recht verschüchtert. Obwohl sie sie nur von Weitem angeschaut hat. ??? Später ist Luna vor mir auch gleich wieder davon ... Naja. Das dauert einfach seine Zeit. Ich darf da nicht so ungeduldig sein. ;D

Süss gell? :)
    Das wäre doch mal ne Marktlücke, Mäusezahnpasta mit Papprollengeschmack ;D

;D

Die Papprollen sind schon der Hit. Gestern hab ich ne kleine reingestellt, da wurde sofort Kleinholz draus gemacht. Alle drei haben sich gleichzeitig drauf gestürzt, so als wäre es ein Feind. ::)

Aber langsam werden sie zugänglicher. Luna begrüßt mich jetzt schon immer, wenn ich das Zimmer betrete und will dann auch ein wenig spielen. Bisher hab ich sie aber noch in ihrem Heim gelassen, nicht, dass sie mir in allem Übermut auskommt ... :o

Echt traut ihr euch das? Habt ihr da nicht Angst ein asiatisches Fake zu ergattern....?

Naja. Ich würde es wenn dann nur in einem Fotoladen kaufen. Nicht auf dem Markt. ;) Freunde von uns haben sich vor Jahren in Kuala Lumpur eine komplette Kameraausrüstung gekauft. Die haben rund 400 Euro gegenüber Deutschland gespart! Aber eben auch in einem richtigen Fotoladen in einer Mall.

Befürchte/Denke aber auch, dass die Preise ähnlich sein werden.

Die hellbraune ist aber die Diva. ;D

Ja, nachts sind sie auch aktiv. Aber da sie im Wohnzimmer stehen, hören wir sie nicht. Sie machen eh kaum Geräusche.

Sie wachen eigentlich so alle zwei bis drei Stunden auf, buddeln dann mal zwischen einer halben und ganzen Stunde und schlafen dann wieder. Vor allem die Diva ist ein Schlafmützchen ... immerzu müde. Ständig streckt sie sich und gähnt, total süß. Gestern hat sich die Luna - die schwarz/weiße - ausgiebigst geputzt. Wie ne Katze. Witzig war, als sie sich dann die Zähne mit ihren Pfötchen gerieben hat ... fehlte nur noch die Zahnpasta. ;D

;D

Eigentlich wollte ich ja ganz andere Namen. Mir gefielen Keks und Krümel recht gut. Aber da fehlte mir ein dritter Name ... ::) Und irgendwann kam mir dann Bella in den Sinn und dazu der Rest. ;)

Ursprünglich waren sie ja fürs Büro gedacht, ich fand, dass die Namen ganz gut dazu passen. ;)

Warum hat man Rennmäuse ? Schaust Du denen jetzt einfach zu, so wie bei Fischen im Aquarium? Ein Meerschweinchen hatte Jan ja auch mal, und wir mit den Kindern dann auch. Die fand ich schon posierlich und vor allem hatte man da was in den Händen. Aber bei Rennmäusen kann ich mir das einfach nicht vorstellen, die flutschen einem doch gleich aus den Händen.... Das Bild mit der Katze hat ja was.... die schaut wirklich schon sehr begierlich...

Lucky und Mucki sind sehr interessiert. Aber nicht giftig. Gestern saß Lucky 2 x auf dem Kasten - da hat er gleich Ärger von mir bekommen. Jetzt schaut er meistens vom Kratzbaum rüber. Inzwischen haben sie's akzeptiert.

Warum hat man Rennmäuse? Gute Frage. Es ist echt erstaunlich, wie viel Zeit man vor diesem Kasten verbringen kann. Die drei sind so was von aktiv und es ist einfach zum Lachen, was die alles anstellen. Heute morgen hat's da drinnen ausgesehen! Als hätte ne Bombe eingeschlagen. Die räumen ununterbrochen um und stellen alles auf den Kopf. Plötzlich sieht man wieder ne Menge Einstreu rumfliegen - sie buddeln wieder. Eine hat totalen Spaß am Rutschen. Die baut sich zuerst nen Berg, legt sich dann auf den Bauch und rutscht runter. Herrlich! :D Das ist besser als Fernsehen. Wir stehen zurzeit ständig davor und gucken ihnen einfach nur zu.

Und natürlich will man sie auch zahm kriegen. Bella saß mir gestern auf der Hand und Luna ließ sich heute auch schon streicheln. Die ist frech, beißt und zwickt in den Finger, aber sie will halt einfach spielen, wollte sich schon in meinem Hemdsärmel verkriechen.

Ha, ha, das hört sich aber super gut an... Boah was könnte ich da für Fotos machen...

Das ist gar nicht so einfach, weil sie so wuselig sind! Am ehesten kann man sie an der Futterstelle "erwischen".

Sind ja echt niedlich - auf dem mittleren Bild links hinten die sieht aus wie ein Hamster....süß.

Das ist auch ein Hamster. Aber auf einem Bild. ;) Bei dem Katzen ist hinten ein Bild angebracht. Das hab ich vorerst so gelassen. Werde noch ein Wüstenbild von mir vergrößern und dann im Austausch hinhängen ...

Wer füttert sie wenn ihr weg seid? Mag der oder die jenige Ratten?

Das ist alles schon geregelt. Bis zum Auszug meiner Schwägerin macht sie's mit. Danach passen dann entweder meine Eltern oder eine Freundin auf. Vermutlich eher die Freundin, die will sie unbedingt haben. ;) Möchte eigentlich selber Nager, aber ihre Eltern sind dagegen.

Hallo zusammen

So. Seit heute Nachmittag sind sie bei uns. Darf ich vorstellen:

Bella, Diva und Luna! ;D

Bella: Die schwarze
    Diva: Die naturfarbene (auf dem Bild die untere)
    Luna: Die schwarz-weiße (auf dem Bild die obere)

Schon jetzt hat sich herausgestellt: Diva badet gerne im Sand (deshalb auch der Name), ist aber die ruhigere. Die schwarz-weiße beißt alles zusammen, was ihr in die Quere kommt (hat gleich mal die Schaukel "abgebaut") und die Bella ist die Aktive. Während die anderen zwei völlig übermüdet sich ins Häuschen zurück gezogen haben, knabbert und fetzt sie durchs Heim ...

Und Lucky ist total interessiert und kaum mehr weg zu bekommen ...

Die Namen wären schon witzig - Maxi. Aber es sind drei Mädels ... Da passt das nicht so.

Mir gefiel ja Ratatouille so gut ... Ra - Ta - Touille. Aber das sind auch keine Namen. Hatte nur überlegt, ob man aus dem Ra .. Ta ... nicht noch eigene Namen kreieren könnte ... ???

Lieben Dank!

Naja. Wir haben ein wenig umdisponiert ...

Ich dachte immer, dass das für die Mäuschen purer Stress wäre, wenn vor ihrem "Käfig" Katzen umhertapsen würden. Bei Hamstern hört man ja immer, dass die schnell herzinfarktgefährdet sind. Aber dem scheint bei Mäusen nicht so zu sein. Denen ist das ziemlich egal, ob da ne Katze rumläuft oder nicht.

Von daher kommen die Mäuschen jetzt ins Wohnzimmer. ;D Und wenn das Büro dann mal fertig ist, ziehen sie vielleicht um. Aber ich glaube eher nicht daran.

Nici:

Na da bin ich ja schon gespannt, wie viel Freude wir mit ihnen haben werden. Die Klorollen - das hat man mir heute auch schon erzählt, dass die da total drauf stehen.

Sobald ich sie habe, stelle ich natürlich Fotos ein!

Hallo zusammen

Manche von Euch haben es ja schon auf Facebook gelesen: Seit ein paar Tagen überlegen wir, uns kleine Nager zu uns zu holen. Ich wollte schon immer kleine Mäuschen. Mit den Katzen dachte ich immer, geht das nicht.

Die letzten Wochen ist es mir nicht sonderlich gut gegangen und der Wunsch nach "mehr" Tieren keimte wieder in mir auf. Eigentlich wollte ich Mitte nächsten Jahres mit Eröffnung unseres Büros neue Bewohner zu mir holen. Gestern aber haben wir uns genauer informiert und beraten lassen und es kam, wie es kommen musste: Heute Mittag haben wir jegliches Zubehör dafür gekauft.

Heute Abend richte ich das neue Heim für unsere Rennmäuschen ein und morgen holen wir sie - drei Stück - ab.

Ich freue mich sehr darüber und bin schon gespannt, wie es mit ihnen werden wird.

Ich hoffe, dass die "reservierten" Mäuschen morgen noch da sind. Dann wären es: eine naturfarbene, eine anthrazitfarbene und eine schwarz-weiße. Nun suche ich noch nach Namen ... für Tipps bin ich immer offen.

Viele Grüße
    Manuela

Erhard:
    Da wirst selbst Du als Kreuzfahrt-Skeptiker neugierig, gell? ;D
    Ja, eine Woche reicht eigentlich schon. Kommt halt drauf an, was man alles nutzen möchte, aber wir surfen nicht und klettern nicht und begnügen uns einfach damit, da nur mal zuzusehen. Wenn man aber überall aktiv mitmachen will, dann kann es schon eng werden mit der Zeit.
    Restauranttechnisch haben wir auch nur eines so richtig gesehen. Die vielen Zuzahl-Restaurants im Central Park haben wir nur von außen begutachtet. Aber irgendwie war ich dann doch zu knausrig, 40 $ im Steak-Restaurant auszugeben, wo das Essen im Hauptrestaurant (á la carte) auch gut war.
    Da wir ja drei Seetage hatten, waren wir schon gut unterwegs auf dem Schiff.

SeeStern:
    Danke! :D

Claudi:
    Ich finde, ob Balkon oder nicht kommt immer auch ein wenig auf die Route drauf an und wie viele Seetage man hat etc. Und eben auch auf das eigene Verhalten. Wenn Du sagst, dass Du Dich eigentlich sowieso nur auf dem Schiff am Pool oder eben in Bars etc. aufhalten würdest, dann wäre das wirklich Quatsch, wenn man eine Balkonkabine nehmen würde.

Wir machen ja im April eine Kurzreise mit der AIDA ab Hamburg und da haben wir dieses Mal auch nur eine Innenkabine. Wir sind 20 Leute, da ist man immer unterwegs, weil man sich ja dann nicht ins Zimmer verzieht. Wenn man schon mal mit vielen Bekannten und Freunden verreist, dann hält man sich auch mehr außerhalb der Kabine auf.

Zu Eurer geplanten Kreuzfahrt:
    Klar - Venedig bietet sich als Starthafen wunderbar an! Hast Du Dir schon überlegt, welche Reederei Dir zusagen würde? Denn AIDA fährt z.B. nur an 6 Terminen ab/bis Venedig (April/Mai). Die Royal Caribbean häufiger, wobei das relativ alte Schiffe sind. MSC und Costa warten da wieder mit neueren Schiffen auf.

Bei den Außenkabinen muss man nur bei manchen Schiffen aufpassen. Manche gehen nämlich aufs Seitendeck hinaus und da hat man dann das Problem, dass bei eingeschaltetem Licht jeder Spaziergänger voll reinschauen kann ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!