Petra: Wir werden das Hotel nehmen, das meine Eltern hatten: Pan Pacific Marina Bay. Nicht ganz günstig, aber zentral. Das ist mir wichtig.
Beiträge von Manuela
-
-
Petra: Ach schade, dass es jetzt doch nicht Kapstadt wird. Aber ich kann's verstehen: Über Johannesburg würde ich auch nicht fliegen wollen. Wollten ja eigentlich auch nochmal nach CPT. Aber AirBerlin hat die Direktflüge eingestellt und alles andere ist uns zu umständlich.
@me: Wir haben gestern auch wieder gebucht.
Bei uns geht es jetzt im Februar für 16 Tage nach Asien. Wir fliegen nach Singapur, bleiben dort ein paar Nächte, dann geht's (mit was sonst ;D) dem Kreuzfahrtschiff nach Brunei und Vietnam und weiter nach Bangkok, wo wir noch ein paar Nächte bleiben und anschließend fliegen wir über Dubai zurück nach Hause, in Dubai legen wir nochmals zwei Nächte ein. Freue mich schon tooootal darauf. Vor allem auf Singapur. -
Hab's total übersehen: Ich wünsch' Dir eine schöne Reise!!!

-
Momentan hört man ja fast jeden Tag was über Facebook.
Ich finde es zwar auch nicht ok und irgendwie auch komisch, dass die wirklich alles aufbehalten. Eben auch das Chat-Geplänkel. Allerdings habe ich noch nie was eingestellt oder geschrieben, was niemand wissen darf bzw. wozu ich nicht stehe. Von daher ... Ich denke, sie behalten das u. a. auch deshalb auf, um Kriminellen evtl. mal das Handwerk zu legen.
Wenn natürlich jetzt jeder zweite alles bei denen anfordert, was über ihn gespeichert wurde, werden sie sich das sicher nochmals überlegen ...
Da sind sie erstmal gut beschäftigt. -
Übrigens gibt es ja auch im tiefsten Bayern ein Traunstein. ;DIm tiefsten Bayern? ;D Ja, in meiner Nähe.

-
Vielen Dank!
Ja - es lohnt sich wirklich.

-
Also ich finde, die alte Zeit hatte auch was. Da hätte es mir auch gefallen.Oh ja ... mir hätte die auch gut gefallen. So zu Sissis Zeiten ...
;D Herrlich! -
;D Ne - leider nicht. Ich hab mich nur gewundert, was da oben so ein Briefkasten macht ...

-
Bei den Tagen hat sich was verschoben ... aber jetzt geht's. Mit dem Pfeil unten rechts kommt man aber auch immer weiter zum nächsten Tag.

Heike: Das Wort "hier" hat den Link unterlegt.

-
Hallo zusammen
Hier ein Kurzbericht über unsere Bergwanderung vom letzten Wochenende auf die Hörndlwand in Ruhpolding.
Viele Grüße
Manuela -
Hallo zusammen
Anbei ein Kurzbericht und Fotos zum 150. Jubiläum des Rosenheimer Herbstfestes inkl. Historischer Festumzug.
Viele Grüße
Manuela -
Hallo zusammen
Leider hat es etwas länger gedauert - aber nun ist endlich mein Reisebericht zu Helsinki fertig - inkl. zahlreicher Fotos.
Hier könnt Ihr nachlesen, was wir alles gesehen und erlebt haben.
Viele Grüße
Manuela -
Das stimmt. Bei Gebieten ziehe ich auch andere Reiseführer vor. Da gibt es einfach oft viel zu viel an Informationen, die bei einem so kleinen RF etwas untergehen. Bei Städtetrips ist das Sehenswerte meistens etwas eingeschränkt.
-
Hallo zusammen
Mit Helsinki habe ich eine neue Reihe von Reiseführern entdeckt, die ich absolut weiter empfehlen kann und wovon ich mir bereits schon den nächsten RF bestellt habe:
In diesen Reiseführern werden die verschiedenen Stadtteile sehr ausführlich beschrieben (aber nicht zuuu ausführlich) und man erhält außerdem gute Restaurant- und Ausflugstipps auch in der näheren Umgebung.
Ebenfalls mit dabei ein umfassender Stadtplan im Pocket-Format.
Für Städtereisen also äußerst empfehlenswert.

Viele Grüße
Manuela -
Hallo Petra
Ich verlinke meine Reiseberichte nur noch auf anderen Seiten. Bei pervan.de habe ich früher auch immer eine eigene Reportage erstellt. Aber das ist mir irgendwann zu viel geworden. Da kommt man nicht mehr nach und das ist die Mühe auch nicht wert. Die Hauptseiten, auf denen ich meine Reiseberichte verlinke, sind:
http://www.die-reise.de
http://www.reiseberichte.com
http://www.pervan.de... und dann in entsprechenden Spezial-Foren, in denen ich mich vor der Reise ausgetauscht habe.
Viele Grüße
Manuela -
-
Uraltes Schiff, das mehrmals umgebaut/renoviert wurde ... und für mich persönlich zu klein. Aber das ist immer Ansichtssache.

-
-
Maxi:
War das die mit der Costa?
Die habe ich mir auch schon angesehen. ;D Aber dazu muss ich erst einmal in Rente gehen - und das dauert noch ein Weilchen.
Klar hört sich das teuer an. Aber wenn man es runter rechnet, dann ist es echt nicht so schlimm. Aber man braucht natürlich trotzdem ein entsprechendes Polster. Denn vor Ort will man ja auch noch was ansehen. Erstaunlich ist, dass die Reise im letzten Jahr (Innen- und Außenkabinen) innerhalb kürzester Zeit ausgebucht war!! Scheinbar gibt es viele Rentner, die sowohl Zeit als auch Geld dafür haben.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!