Hallo zusammen
Ende September besuchte ich mit meinem Papa einen Almabtrieb auf dem Teisenberg bei Teisendorf in Oberbayern.
Es war ein schönes Event.
Viel Spaß beim Lesen des Berichts und beim Betrachten der Fotos.
Viele Grüße
Manuela
Hallo zusammen
Ende September besuchte ich mit meinem Papa einen Almabtrieb auf dem Teisenberg bei Teisendorf in Oberbayern.
Es war ein schönes Event.
Viel Spaß beim Lesen des Berichts und beim Betrachten der Fotos.
Viele Grüße
Manuela
Hallo zusammen
Ich hab's endlich geschafft: Mein Reisebericht zu unserer Kurzkreuzfahrt mit der AIDAbella im westlichen Mittelmeer im September 2011 ist online.
Von Mallorca ging es nach Alicante. Weiter nach València und wieder zurück nach Mallorca.
Viel Spaß beim Lesen und Betrachten der über 100 Fotos.
Viele Grüße
Manuela
Ich persönlich würde bei der Auswahl zum "Suppenobjektiv" und damit zum Allrounder und Immerdrauf tendieren.
Ich denke auch, dass es das am Ehesten werden wird. Schon allein fürs Berggehen ist das einfach angenehmer. Denn seit ich mal solche Probleme mit der Sensorverschmutzung hatte, wechsle ich Objektive nur noch ungern draußen.
Ich schau auch immer wieder, was so am Markt ist, aber mein Objektiv muss wohl erst noch gebaut werden.
Im Großen und Ganzen geht's mir da auch so. So ein 100%iges Objektiv gibt's für mich nicht. Wobei ich mit dem 17-70mm von Sigma äußerst zufrieden bin.
Ich würde an Deiner Stelle, die Objektive an Deiner Kamera ausprobieren und dann sehen, welches die besten Fotos macht. Preislich sind sie doch fast alle gleich, oder?
Ja - preislich sind sie ziemlich gleich. Das stimmt.
Ach Petra - das ist gemein! NY steht auch noch immer auf meiner Liste. Ich mag auch ...!!! ![]()
Endlich mal nach Liberty Island zur Statue of Liberty, da war ich noch nie!!!
Falls Ihr rein wollt, solltet Ihr das bis 18. Oktober tun. Danach ist sie geschlossen, siehe hier.
Wünsche Euch schon jetzt ganz viel Spaß!
Hallo zusammen
In ein paar Tagen geht's los in die USA. Dort bekomme ich von meinem Mann ein neues Objektiv.
(Er will wohl endlich seine Ruhe haben, denn seit Monaten spreche ich davon, dass ich ein neues will ... ;))
Nur: Ich kann mich nicht für eines entscheiden. Bewertungstechnisch sind sie alle relativ ähnlich. Die schwierigste Entscheidung: Gleich ein "Suppenzoom" oder doch lieber wieder ein "normales" Telezoom - und dann wieder das ständige Wechseln.
Spürt man die bessere Qualität eines 70-300mm gegenüber einem 18-250mm wirklich? Oder gibt es für mich (Ihr kennt ja inzwischen mein Fotografieverhalten) gar keinen Unterschied? Merkt man die Unterschiede wirklich nur bei Festbrennweiten?
Zur Auswahl stehen folgende Objektive (für EOS 550D):
- Sigma 18-250mm F3,5-6,3 DC OS HSM Reise-Zoom-Objektiv
- Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG OS Canon
- Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv
- Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD für Canon
Zu was würdet Ihr tendieren?
Viele Grüße
Manuela
Vor allem ich trau mich derzeit gar nix buchen. Noch istder Kopf dafür überhaupt nicht frei.
Aber egal, spontan mit dem Auto, Bus oder Zug geht ja auch immer. Gibt rundum noch soviel zu entdecken.
Maxi: Kurzfristig gibt es auch immer was Schönes und die Zeit kommt schon bald wieder, wo Du auch langfristig was buchen kannst!!!!
Einen Garten haben wir ja (noch) nicht. Aber den Balkon muss ich jetzt dann auch bald mal winterfest machen. Mit draußen sitzen wird's wohl nix mehr werden.
Ein Vogelhäuschen will ich auch noch kaufen. Ist auch was für die Katzen ... können sie hinter der Scheibe gucken. ;D
Manuela, das wird dir sicher zuviel. so viele Reisen hintereinander.
Ich dachte, ich tausche einfach mal 1 Jahr mit dir - wär das ein Angebot????
Da kannst du sicher nicht nein sagen.
Du hast Ruhe und Erholung und die schöne Natur hier und ich könnt nachholen, was mir alles so fehlt an Ländern.
Ähm ... lass mich mal überlegen ... nö!
;D
Es ist schon irre: Das Jahr ist noch nicht mal rum und schon haben wir das nächste Jahr verplant. ![]()
Petra: Wir werden das Hotel nehmen, das meine Eltern hatten: Pan Pacific Marina Bay. Nicht ganz günstig, aber zentral. Das ist mir wichtig.
Petra: Ach schade, dass es jetzt doch nicht Kapstadt wird. Aber ich kann's verstehen: Über Johannesburg würde ich auch nicht fliegen wollen. Wollten ja eigentlich auch nochmal nach CPT. Aber AirBerlin hat die Direktflüge eingestellt und alles andere ist uns zu umständlich.
@me: Wir haben gestern auch wieder gebucht.
Bei uns geht es jetzt im Februar für 16 Tage nach Asien. Wir fliegen nach Singapur, bleiben dort ein paar Nächte, dann geht's (mit was sonst ;D) dem Kreuzfahrtschiff nach Brunei und Vietnam und weiter nach Bangkok, wo wir noch ein paar Nächte bleiben und anschließend fliegen wir über Dubai zurück nach Hause, in Dubai legen wir nochmals zwei Nächte ein. Freue mich schon tooootal darauf. Vor allem auf Singapur.
Hab's total übersehen: Ich wünsch' Dir eine schöne Reise!!! ![]()
Momentan hört man ja fast jeden Tag was über Facebook.
Ich finde es zwar auch nicht ok und irgendwie auch komisch, dass die wirklich alles aufbehalten. Eben auch das Chat-Geplänkel. Allerdings habe ich noch nie was eingestellt oder geschrieben, was niemand wissen darf bzw. wozu ich nicht stehe. Von daher ... Ich denke, sie behalten das u. a. auch deshalb auf, um Kriminellen evtl. mal das Handwerk zu legen.
Wenn natürlich jetzt jeder zweite alles bei denen anfordert, was über ihn gespeichert wurde, werden sie sich das sicher nochmals überlegen ...
Da sind sie erstmal gut beschäftigt.
Übrigens gibt es ja auch im tiefsten Bayern ein Traunstein. ;D
Im tiefsten Bayern? ;D Ja, in meiner Nähe. ![]()
Vielen Dank!
Ja - es lohnt sich wirklich. ![]()
Also ich finde, die alte Zeit hatte auch was. Da hätte es mir auch gefallen.
Oh ja ... mir hätte die auch gut gefallen. So zu Sissis Zeiten ...
;D Herrlich!
;D Ne - leider nicht. Ich hab mich nur gewundert, was da oben so ein Briefkasten macht ... ![]()
Bei den Tagen hat sich was verschoben ... aber jetzt geht's. Mit dem Pfeil unten rechts kommt man aber auch immer weiter zum nächsten Tag. ![]()
Heike: Das Wort "hier" hat den Link unterlegt. ![]()
Hallo zusammen
Hier ein Kurzbericht über unsere Bergwanderung vom letzten Wochenende auf die Hörndlwand in Ruhpolding.
Viele Grüße
Manuela
Hallo zusammen
Anbei ein Kurzbericht und Fotos zum 150. Jubiläum des Rosenheimer Herbstfestes inkl. Historischer Festumzug.
Viele Grüße
Manuela
Hallo zusammen
Leider hat es etwas länger gedauert - aber nun ist endlich mein Reisebericht zu Helsinki fertig - inkl. zahlreicher Fotos.
Hier könnt Ihr nachlesen, was wir alles gesehen und erlebt haben.
Viele Grüße
Manuela
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!