Boah, Angelika - das klingt nach einem super Erlebnis!
Mach et! Du wirst es nur bereuen, wenn nicht. Wie gesagt, man ist ja nicht "so oft" in der Gegend.
Beiträge von Silke
-
-
Silke, das sieht wirklich schnuckelig aus. Wie ist denn der Internetzugang in Laos? Ich sehe gerade, dass W-Lan vorhanden ist.
Ich weiss gar nicht mehr, ich glaub 2006 war ich tatsächlich noch offline unterwegs...
Da die meisten Guesthouses kostenloses WiFi anbieten denke ich schon, dass es gut funktioniert.In Ecuador übrigens auch hervorragend, weit verbreitet und i.d.R. kostenlos.
Nur in unserem blöden Land muss man fast immer dafür bezahlen, das ärgert mich. -
Da hattet ihr ja echt ein sehr schönes WE in Lonodon, die Bilder sind super - freut mich!
Eines Tages muss ich da auch mal hin, hat sich aber irgendwie noch nicht ergeben. -
So, ich hab jetzt die ersten Nächte in Luang Prabang vorgebucht, in diesem kleinen Guesthouse
http://sophahouse.com/index.phpDas ist glaub ich genau unser Ding: Klein, nett, zentral, familiär. Oooh, ich bin schon sehr gespannt.
Die erste Nacht musste ich via paypal anzahlen, aber da wir den Flug von BKK schon gebucht haben sollte unsere Ankunft ja sicher sein an diesem Tag.Wir hatten überlegt, ob wir nicht direkt nach der Ankunft in BKK weiter fliegen sollten, doch das fanden wir dann doch zu riskant und unentspannt. Meinem Bruder ist genau das passiert: Flug von Doha nach BKK gestrichen - Weiterflug dadurch weg (mit anderer Airline, wie bei uns).
Habe auch nichts gegen einen Tag + Abend in BKK in unserer Lieblingsgegend, wo es viele Restaurants und Bars gibt - und meinen geliebten Red Snapper. ;D
-
Wir haben leider nur knapp 3 Wochen, darum möcht ich im Voraus gar nicht so viel verplanen und alles so weit offenhalten.
Sollte es uns irgendwo einfach so gut gefallen, wird geblieben, wir werden sehen.
Für Luang Prabang habe ich ein nettes kleines Guesthouse gefunden, das hat nur 6 Zimmer - da versuche ich dann doch tatsächlich ein paar Nächte vorab zu buchen, weil ich das sehr gerne für uns hätte. -
Wir haben jetzt noch 4 Wochen, dann fliegen wir nach BKK!
Anschlussflug 1 Tag später nach Luang Prabang (Laos) haben wir jetzt online gebucht mit Bangkok Airways.
Nachdem wir ja vor Jahren schon mal im Süden von Laos auf den 4000 Inseln, in Pakse und in der Hauptstadt Vientiane gewesen sind, möchten wir jetzt doch noch einiges nachholen.
Damals war es sauheiss und wir sind quasi Hals über Kopf aus Vientiane geflohen via BKK nach Krabi - Meer und Strand haben uns zu laut gerufen.Und nu schaun wir einfach mal und buchen nichts weiter vor.
Ich kann jetzt einfach keine Insel vorbuchen, so gerne ich auch dort hinmöchte - aber nachher gefällt es uns in Luang Prabang, Vang Vieng oder wo auch immer so gut und dann würde es uns ärgern. Besser vor Ort spontan sein können. -
Maxi, ist doch nett, wenn da ein Strandrestaurant und auch etwas einheimisches Leben ist, sonst bekommt man ja gar nix mit ausser den Leuten im eigenen Resort. Da kann man ja dann auch mal hingehen und vielleicht ist es dort auch ganz nett. Mal andere Leute sehen, andere Umgebung und so.
-
Wir waren in Ecuador am Anfang auch vorsichtig mit der Höhe, Quito liegt ja schon auf knapp 3.000 m, das merkt man schon. Aber da es uns bestens ging, waren wir schon am übernächsten Tag auf über 4.000 m., auch problemlos. Ich denke, wenn, dann macht es sich gleich bemerkbar, falls man die Höhe nicht vertragen sollte.
In die Atacama würde ich auch sehr gerne, da gibt es ja auch dieses Observatorium.
Es muss ein unglaublicher Sternenhimmel sein, den man dort sehen kann. -
Danke für deine Filmkritik, Heike!
Mich würde der Film generell auch interessieren, zumal ich schon lange nicht mehr im Kino gewesen bin und gerne mal wieder hingehen würde. Aber es muss mich halt richtig "kicken".
Das Thema ist ohne Frage interessant und ich habe auch viel Gutes über diesen Film gelesen.
Aber irgendwie fehlt mir tatsächlich der letzte Kick und Max krieg ich da auch nicht mit rein.Ich bin aber froh, dass es in den USA auch einige kritische Filmproduzenten, Regisseure und Schauspieler gibt. So gab es schon etliche Filme, die so manche Dinge, die es verdient haben, auch mal aus einer kritischen Perspektive zeigen. Von daher ist es auf jeden Fall gut, dass es diesen Film gibt und Leute ihn sich ansehen.
-
Silke, wie so immer, sind die Behörden natürlich nicht darauf vorbereitet, dass sich wirklich ein paar E-Mail-Inhaber melden...
Klar, wenn's um 16 Millionen Accounts geht rechnet man nicht mit viel traffic ...
-
Wenn deren Server nicht schon wieder abgeraucht ist, wie heute Mittag schon mal ...
-
Ich habe leider seit Jahren schon das üble Gefühl, dass sie genau da hin will.
Würde mich freuen, wenn ich unrecht hätte. Aber ich würde darauf wetten. -
Genau - "... dass sie den Wählern versprochen hat, ..." Immer mit Vorsicht zu geniessen.
Von Frau A.Nahles halte ich seit eh und je nichts. Auch so ne Nullnummer - und hat noch nichtmal jemals selbst in der freien Wirtschaft gearbeitet. Tolle Qualifikation für ihr neues Ressort. Eines Tages wird sie uns als Bundeskanzlerkandidatin blühen.Ja, aber ich würde trotzdem nochmal abwarten.
-
Schwierige Frage... Ich denke zwar nicht, dass diese GroKo tatsächlich zum 01.07. einen entsprechenden Beschluss fassen wird - und dann wäre ja noch die Frage, ab wann dieser gültig wäre - aber ich glaube, ich würde evtl. erst mal noch abwarten.
-
Hallo Petra,
habe eben auch mal wieder in deinem Bericht gelesen und Bilder geschaut. Ihr macht echt sehr schöne Ausflüge und die Bilder sprechen für sich. Viele wirken so richtig schön friedlich-ländlich-tropisch-entspannt - genau diese Athmosphäre liebe ich auch.
Die Touristen auf dem einen Bild ist mir auch direkt aufgefallen. Ist mir unverständlich, wie man in Indien so rumlaufen kann, wo man doch das heisige Frauenbild kennt und weiss, was schlimmstenfalls passieren kann ...
-
Ich wünsche dir auch schon mal eine gute Reise, bevor ich es noch verpasse - wird bestimmt toll!
Und ihr habt anscheinend genau die richtige Absprungzeit getroffen: Ein böses Tief soll im Anmarsch sein mit Regen, Schnee, Wind und Sturm, Letzteres wohl insbesondere bei euch im hohen Norden. - Also vorher noch alles gut festzurren und reinstellen!
Wünsche euch schon mal eine schöne & sonnige Zeit! >""§
-
-
Liebe Petra - wir wünschen dir für morgen eine gute Reise und viel Erfolg & schöne Momente bei deinen Besuchen!
LG,
Silke & Max -
Wow, das sind ja wieder super schöne Sachen, die da gestrickt wurden!
Die einen haben Freude am Stricken - die anderen an der schönen, warmen Kleidung. Perfekt! -
Nach kleinen Startschwierigkeiten (ich sag nur "auswerfen" .. :-D) hab ich's nun auch hinbekommen und die ersten e-books sind auf dem Reader. Ich habe sie nicht bei Kobo gekauft und einfach von meinem Rechenr im I-Net-Explorer über c/p rübergezogen.
Eine spezielle SW habe ich aber gar nicht raufgeladen? Ich hab nur dieses Setup auf der Kobo-Website gemacht und mich da mit einem account registriert. Dann einfach probiert, die e-books rüberzuziehen und es klappte. Kaufen will ich erstmal eh keine.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!