Beiträge von Silke

Ja, mir wär das ansonsten auch egal. Der Autovernmieter muss sich aber wohl gedacht haben: Die Deutschen... kommen ne Stunde früher das Auto abholen als vereinbart ... (er hat aber nix gesagt und das Auto war da).

Aber als es Silvester um vermeintlich 24:00 Uhr so still war und um 1:00 Uhr plötzlich Raketen abgefeuert wurden ... <ß+~

Ok, sorry, wollte den thread nicht zerstören.

Lanzarote!!!! :)

Hallo Ingrid,

danke für die schönen Eindrücke von Lanzarote!
    Da wir die Kanaren bestimmt auch mal wieder in Betracht ziehen werden für einen Kurzurlaub, könnte es ja das nächste Mal ruhig diese Insel werden. :)

Als Frühaufsteherin hast du ja den Vorteil, alles noch so schön friedlich zu erleben.
    Manchmal schaffen wir das auch, aber leider nicht immer, den wir wollen im Urlaub ja auch ausschlafen und nachts mal spät ins Bett gehen.

Kleine Anekdote am Rande:
    Auf Teneriffa schafften wir es dadurch, dass wir Esel es verpennt hatten, unsre Uhren um 1 Stunde zurückzustellen...
    wir haben 1 Woche lang 1 Stunde versetzt gelebt, waren also sehr früh unterwegs und abends zeitig im Bett. ::)
    Haha- am letzten Abend, Silvester, kam uns dann doch eine Sache merkwürdig vor ... *hust* :D

Wollt ihr selbst fahren oder mit Fahrer unterwegs sein?
    Ich kann nur sagen - und Max würde es in nicht enden wollenden Monologen bestätigen - Botswana ist echt geil zum Selbstfahren!

Es ist natürlich tricky mit einem 4WD im Tiefsand und durch Wasserlöcher, v.a. wenn man ein Greenhorn ist (wie wir es waren), das haben wir selbst erfahren, hehe.
    Aber genau das war das Spannende und deswegen sind auch viele Südafrikaner in Botswana unterwegs - weil ihnen die Parks in S-Afrika zum "richtigen" Fahren zu langweilig sind. Wir haben viele getroffen, das waren echt die Cracks und super ausgerüstet und hilfsbereit, die haben etliche aus dem Tiefsand gezogen, die feststeckten.

Oh ja, wir sind im Wasser-Schlammloch stecken geblieben, oh mann ...
    Aber im Nachhinein auch ein Erlebnis. Vor allem, weil wir so viel Hilfsbereitschaft im Camp erfahren haben, das war umwerfend!

Tanzania ist uns aber auch noch in super Erinnerung. Ich hab echt geweint, als wir aus der Serengeti rausfuhren ...

Wir wollen ja nicht 3 Wochen in Bangkok bleiben - aber wir freuen uns, die Stadt wieder zu sehen!
    Wohin es dann genau gehen soll, keine Ahnung - alles ist möglich und wird frühestens gegen Jahresende entschieden.
    BKK ist ja eine prima Drehscheibe, von welcher man viele Möglichkeiten hat. Wir werden sehen.
    "Langweilig" meinte ich lediglich im Sinne von "nichts wirklich Aussergewöhnliches". ;)

Maxi: Für Ecuador habe ich die ersten Nächte in Quito online reserviert, The Secret Garden - http://secretgardenquito.com/
    Ist mehr so ein Hostel (aber das mögen wir ja!), aber hat auch DZ mit eigenem Bad, dazu Wifi, Dachterrasse, Restaurant, Reisebüro und in der Altstadt - alles, was ich wollte. :cheerleader

Ansonsten steht zwar ein ungefährer Reiseplan, aber ich finde es schwierig, exakt auf den tag zu sagen, wann wir wo ankommen und wie lange wir bleiben möchten, von daher ist der Rest noch offen.

Nach Kamerun 2012 und der noch bevorstehenden Reise nach Ecuador im September haben wir uns geeinigt, dass es 2014 wieder etwas relaxter zugehen soll - sprich: Flüge nach BKK für März sind gebucht. :cheerleader

Jaaa, vergleichsweise langweilig ... Aber Bangkok ist schon eine unserer Lieblingsstädte und ich freu mich, wieder dort hinzukommen.

Was wir dann genau machen werden wird später entschieden. BKK ist ja einfach nur mal der 1. Ankunftsort, es gibt von dort aus ja noch so viele Möglichkeiten.

Aber ich freu mich - BKK ist echt eine meiner <3 - Städte!

Haha, das ist echt witzig... manchmal ist der Weg auch das Ziel.
    Ist bestimmt interessant, so eine Reise auf dem Frachtschiff. Bräuchte man mal mehr Zeit dafür.
    Ich mag ja auch alte Industrieanlagen und so Kram, finde das sehr faszinierend.

Hallo Petra,

dann hoffe ich mal für dich, dass morgen das Desaster vorbei sein wird. :)

Ja, Telekom ... ich sag dazu nix mehr, hatte vor Jahren einen Streit mit denen und wir sind dann zu Unitymedia gewechselt. Seitdem läuft alles und kein Ärger mit sonstwas.

Haha, Angela - na, es geht so.. ;)

Bezüglich der Schärfe - ich glaube, es hängt mit meinen Ansicht-einstellungen im Mozilla zusammen, eben zufällig via IE auf die Seite geschaut und es sah alles normal aus.
    Ich hab schon an meinem Augenlicht gezweifelt ... mach trotzdem jetztmal "Augen-Gymnastik" und rolle sie ein wenig .. ::)
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!