Beiträge von Silke

Danke für deine Filmkritik, Heike!

Mich würde der Film generell auch interessieren, zumal ich schon lange nicht mehr im Kino gewesen bin und gerne mal wieder hingehen würde. Aber es muss mich halt richtig "kicken".

Das Thema ist ohne Frage interessant und ich habe auch viel Gutes über diesen Film gelesen.
    Aber irgendwie fehlt mir tatsächlich der letzte Kick und Max krieg ich da auch nicht mit rein.

Ich bin aber froh, dass es in den USA auch einige kritische Filmproduzenten, Regisseure und Schauspieler gibt. So gab es schon etliche Filme, die so manche Dinge, die es verdient haben, auch mal aus einer kritischen Perspektive zeigen. Von daher ist es auf jeden Fall gut, dass es diesen Film gibt und Leute ihn sich ansehen.

Genau - "... dass sie den Wählern versprochen hat, ..." Immer mit Vorsicht zu geniessen.
    Von Frau A.Nahles halte ich seit eh und je nichts. Auch so ne Nullnummer - und hat noch nichtmal jemals selbst in der freien Wirtschaft gearbeitet. Tolle Qualifikation für ihr neues Ressort. Eines Tages wird sie uns als Bundeskanzlerkandidatin blühen. :P

Ja, aber ich würde trotzdem nochmal abwarten.

Schwierige Frage... Ich denke zwar nicht, dass diese GroKo tatsächlich zum 01.07. einen entsprechenden Beschluss fassen wird - und dann wäre ja noch die Frage, ab wann dieser gültig wäre - aber ich glaube, ich würde evtl. erst mal noch abwarten.

Hallo Petra,

habe eben auch mal wieder in deinem Bericht gelesen und Bilder geschaut. Ihr macht echt sehr schöne Ausflüge und die Bilder sprechen für sich. Viele wirken so richtig schön friedlich-ländlich-tropisch-entspannt - genau diese Athmosphäre liebe ich auch.

Die Touristen auf dem einen Bild ist mir auch direkt aufgefallen. Ist mir unverständlich, wie man in Indien so rumlaufen kann, wo man doch das heisige Frauenbild kennt und weiss, was schlimmstenfalls passieren kann ...

Ich wünsche dir auch schon mal eine gute Reise, bevor ich es noch verpasse - wird bestimmt toll!

Und ihr habt anscheinend genau die richtige Absprungzeit getroffen: Ein böses Tief soll im Anmarsch sein mit Regen, Schnee, Wind und Sturm, Letzteres wohl insbesondere bei euch im hohen Norden. - Also vorher noch alles gut festzurren und reinstellen!

Wünsche euch schon mal eine schöne & sonnige Zeit! >""§

Nach kleinen Startschwierigkeiten (ich sag nur "auswerfen" .. :-D) hab ich's nun auch hinbekommen und die ersten e-books sind auf dem Reader. Ich habe sie nicht bei Kobo gekauft und einfach von meinem Rechenr im I-Net-Explorer über c/p rübergezogen.
    Eine spezielle SW habe ich aber gar nicht raufgeladen? Ich hab nur dieses Setup auf der Kobo-Website gemacht und mich da mit einem account registriert. Dann einfach probiert, die e-books rüberzuziehen und es klappte. Kaufen will ich erstmal eh keine.

Ja, der Flug ist schon lang, v.a. unsrer war es: Hin 4 std. Aufenthalt in Atlanta, auf dem Rückweg 11 Std. - nachher waren es aber dann wg. unserer Flugverspätung doch "nur" lumpige 9 h (es waren zu starke Winde beim Abflug in Quito, die MAschine wartete eine 3/4 Stunde bei laufenden Motoren auf dem Rollfeld - dann zurückfahren zum Gate und fracht ausladen zum leichter werden, oh mann...).

Also mir graute es auch davor - aber irgendwie haben wir uns bestens darauf eingestellt und waren dann selbst erstaunt, dass es dann doch alles erträglich war. Jetzt graut's mir vor nix mehr. ;D

Danke für euer Feedback, Angela & Mauela - freut mich, dass es euch gefällt.

Manuela - das kann ich mir gut vorstellen, dass dir Quito und überhaupt das Land auch gefallen würden. Berge, wandern etc. sind ja u.a. auch deins.
    Denkt mal nach über eine Südamerikareise! ;)

Hallo Petra & Manuela,

vielen Dank für eure Meinung!

Stimmt, das mit dem fehlenden Blitz hab ich ganz verdrängt, so nach dem Motto "so oft brauchst du den doch gar nicht".
    Aber dann doch der Gedanke: Stimmt ja gar nicht, so selten nu auch wieder nicht.
    Das ist schon ein Manko.

Und Manuela, was du zu den Bildern sagst glaub ich dir auch. Es kann allenfalls eine Zweitkamera sein und dafür scheint es auch bessere zu geben - wie evtl. die von Samsung, die du auch hast (wusste gar nicht, dass die auch Kameras herstellen).

Sie sah halt irgendwie klein & schön aus, als ich die Nikon 1 bei jemandem sah.
    Ich werde mir erstmal keine Zusatzkamera zulegen, denke ich.
    Aber sollte mir jemand eine zum Geburtstag schenken ist auch ok. ;)
    Nachher endet es damit, dass ich noch mehr Geräte mit in den Urlaub schleppe - und das, wo ich das doch eher irgendwie verkleinern wollte ...

Hallo,

auf der letzten Reise hat mich die "große", "schwere" Kamera (Nikon D5000) beim Herumschleppen schon ab und an ein wenig genervt. Irgendwo sah ich dann mal jemanden mit einer schicken kleinen Nikon fotografieren - "Nikon 1".
    Ich hab jetzt auch mal ein paar Bewertungen dazu gelesen - scheint schon gut zu sein, siehe z.B. hier:

http://testberichte-und-testsieger.de/Test-Systemkamera-Nikon-1-V1

Ich bin ja jetzt auch nicht der grosse Foto-Profi wie z.B. Petra, schöne & gute Bilder möchte ich aber natürlich trotzdem gerne haben, von daher könnte mir ja ggf. so eine kleine Kamera auch reichen, oder?

Welche Bildqualitätseinbußen wären wohl im Vergleich zur o.g. Kamera zu befürchten - oder beträfe das nur den "Profi-Bereich" und würde bei mir nicht mal auffallen??

Hat schon mal jemand die Nikon 1 ausprobiert oder aus erster Hand darüber gehört?

Ich weiss doch, Petra, das ist wirklich deins. :)

Auf Glapagos ist es ja halt so, dass die Vögel und Robbem keine Scheu vor Menschen kennen und du deshalb extrem nah an sie herankommst.
    Wir haben das ja mit den Blaufusstölpeln auf der Isla de la Plata auch erlebt - man muss um sie herum gehen, da sie mitten auf dem Weg stehen und sich nicht rühren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!