Naja, auspacken tut man ja eh, dann ist das meiste oder alles draussen.
Und meinen neuen Rucksack kann man auch hinlegen und von der langen seite aus öffnen und eine separate untere Tasche hat er auch, viel Sucherei ist da also nicht.
Beiträge von Silke
-
-
P.s.: übrigens zur Haltbarkeit: Mein VauDe Rucksack, gekauft 1989 (!!!) ist noch top!!!

Hab inzwischen zwar noch einen neuen gekauft (von Tatonka, etwas kleiner, kompakter und moderner), kann mich aber vom alten "Weltenbummler" nicht loslösen... der hat schon was erlebt - aber hallo! All die Reisen bis heute, im Überlandbus in Kenya fast gegrillt worden, alles kein Problem (nur Problem für die Birkenstock darin, die sind an den Sohlen einglaufen). -
Hallo,
ich wundere mich immer, warum bei Reisegepäckfragen nie ein Rucksack zur Sprache kommt. Ist doch das ideale Gepäcktransportmittel, das man auch selbst mal gut ein paar Meter oder mehr tragen kann, ohne gleich einen Rückenschaden zu bekommen.
Wir besitzen weder Trolley noch Koffer.
Ich Esel habe dennoch einmal eine Reisetasche benutzt - prost Mahlzeit beim Schleppen. Da diese Erinerung anscheinend schon nahezu verblasst war, habe ich sie tatsächlich nochmal benutzt ...
Niiie wieder! Es geht nichts über einen guten Rucksack! -
-
Haha - unglaublich!

Aber ehrlich gesagt: Bei den Spritpreisen wundert es mich, dass nicht viel mehr Benzin auch aus Autos geklaut wird...
Ich hatte anfangs an meinem neuen Auto den Tankdeckel nicht abgeschlossen, da der Sch... nicht funktioniert hat (natürlich nur bei mir nicht...). Da hätte man sich auch bedienen können...
-
Ganz verjessen - natürlich habe ich auch den perfekten Buchtipp für Mallorca:
Peter Kerr "Im Tal der Orangen / Manana Manana" -
Hallo, wir sind wieder zurück -

ja, aus Mallorca! Haha, für mich eine Premiere, da ich mich ja immer vielen Vorurteilen gegenüber sah. Aber nun hatten wir nunmal 1 Woche mitten im Sommer Urlaub und ein Nahziel musste gesucht werden, möglichst mal nicht wieder die Kanaren oder lange Fahrzeiten nach Südfrankreich. Da bot sich Mallorca doch an mit kurzer Flugzeit, sonne etc. und es war eine gute Entscheidung!
Da die Erholung nicht zu kurz kommen sollte waren wir nur 2 Tage per Mietwagen unterwegs + 1 Tag in der Hauptstadt Palma. Aber was wir dabei schon an schönen Städten und malerischen Orten mit mittelalterlichen Gassen, Steilküsten, Buchten und Berglandschaften sehen konnten war schon sehr abwechslungsreich, gerne wieder!
Eine Auswahl an Bildern und Eindrücken gibt es auf unserer Homepage zu sehen:
http://silke-und-max.de/Mallorca.htm -
Hallo Petra,
habe leider keine Antwort darauf, aber sehe mich als Leidensgenossin.
Ich hasse Websites mit Musik und klicke dann direkt wieder weg, denn beim surfen höre ich entweder Internetradio oder habe Internetfernsehen laufen, kann also eine zusätzliche Beschallung absolut nicht brauchen. Also hilft nur - tschüss Website mit Musik ...
-
weia... ein Tier im Wasser? Ein Flussdelphin?
-
stimmt - darum hab ich gewonnen!

-

Ja, ich dachte gleich an denPanzer von einem Insekt und da fiel mir als erstes und einziges die Assel ein mit so einem "Ringelpanzer".
-
ist das vielleicht eine Assel?
-
Distel?
-
ist das ein Kaktus?
Aber damit kenne ich mich nicht aus ... -
Wow, Maxi - da hattet ihr ja einen wunderschönen Sommertag, sehr schöne Bilder!

-
-
Ein wirklich sehr charmanter Vortrag (und zu Recht Platz 1 im "Science Slam" geworden) einer Medizinstudentin: "Darm mit Charme".
Das Mädel hat's echt drauf - schaut mal rein:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
HAHA - die sind ja beide echt klasse!! Sehr süss!

-
Wow, Angelika: Das war eine tolle Reise und ein eben solcher Bericht - habe eben die aktuellen neuen Bilder geschaut und deinen Schlussbericht gelesen, einfach nur super!!!

Das ist echt mal was anderes und ich war ja ganz früh in meinen jugendjahren immer so Arktis-/Antarktis-affin, hat sich bis dato leider nur nicht ergeben, bin mehr Tropen-affin geworden... ;D
aber dein Bericht rückt das Ganze mal wieder in nähere Überlegungen, danke dafür!

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!