Beiträge von Silke
-
-
-
Petra: Als Admin kannst du doch eh alles sehen ... ;D
-
Ich habe am Sonntag auch eine Mail von einem Bekannten erhalten, die noch an ein paar weitere ging, von denen ich auch einen kannte. Es war nur ein link drin und ich hab drauf geklickt und es war eine Werbung für irgendwelche Abnehmpillen oder so...
Das hatte ich mich schon sehr gewundert und ich hatte ihm geantwortet. Nun antwortete er mir, dass er das nicht war...Hab den Virenscanner laufen lassen, wurde aber nix gefunden...
-
Ich hab Max mal vor 2 Jahren zum Geburtstag einen e-Book-reader geschenkt - aber keinen Kindle..
Er liest in Urlauben aber auch schon mal 8-10 Bücher, das Gewicht - oder eher der Platz im Rucksack dafür - ist einfach zu viel.
Ansonsten daheim lesen wir nur gedruckte, "echte" Bücher. -
Je mehr Menschen davon wissen, desto weniger werden im Urlaub noch auf Elefanten reiten wollen - gut, dass du das Thema hier aufgegriffen hast, Petra!
Ich habe eben nochmal auf FB auf den Link geschaut, den ich geteilt hatte, dank meiner kroatischen Freundin Irma: Das Thema wurde über 5.000 mal auf FB geteilt, erreicht also schon viele Leute!
-
Das ist nur richtig!
So manche brüsten sich gerne mit hohen Mitgliederzahlen - wenn man dann aber genauer nachschaut und checkt, wer überhaupt aktiv ist, kann sich diese Zahl drastisch reduzieren. Darum: Lieber klein aber fein! -
Bundesstadt
-
Juhu - es gibt ein neues Video mit dem um die Welt tanzenden Matt!
Die Vorgänger haben mir zwar noch besser gefallen, ist aber immer wieder schön anzusehen, wie
tanzen doch die Menschen und Völker verbinden kann!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Oh, sehr schönes Bild mit Hund & Strand - wünsche euch noch schöne, sonnige Tage am Meer!!!
-
-
-
Hallo Maxi,
kam eben erst dazu, deinen Bericht zu lesen - klingt echt toll und alle highlights sind ja dabei auf eurer Tour, freut mich für euch, dass es so schön ist und es euch so gut gefällt!
Ich fand Irland auch ganz toll und ein lecker Guiness bei irischer Musik am Abend ist immer ein krönender Abschluss.
Wünsche euch noch eine schöne Weiterreise!!!LG,
Silke -
Windhose
( Maxi: "fan" ist auch das englische Wort für "Ventilator")
-
Hi Petra,
wir rechnen immer grob mit 5 Stunden, am Freitag war es leider staubedingt etwas länger, heute auf der Rückfahrt etwas kürzer, zum Glück.
-
Hallo,
wir sind wieder zurück von unserem Pfingst-Kurztrip an Nordfrankreichs Küste.
Diesmal waren wir in Wimereux, ca. 30 km südlich von Calais. Ein wirklich sehr angenehmer und schöner Ort: Nicht zu gross, nicht zu klein, eine gute Auswahl an Hotels und Restaurants, ein schöner breiter Strand etc...
Aufgrund der relativen Nähe kommen wir ja für verlängerte Wochenenden immer wieder sehr gerne in diese Gegend und auch diesmal war es wieder klasse und man würde gerne länger bleiben.
Da es Pfingsten war und dazu auch noch hochsomerlich heiss war diesmal ziemlich viel los, zum Glück aber erst am Pfingstsonntag. Da ist der Ort aber fast aus allen Nähten geplatzt - möchte nicht wissen, wie das in den Sommerferien sein muss. Darum kommen wir sonst auch eher im Frühjahr oder Herbst hierher.
Das Preisniveau bei den Getränken hat uns etwas negativ überrascht, das ist schon recht hoch. Um die Mittagszeit standen die Leute dann sogar Schlange an den Restaurants - denn sooo viele hat der Ort nun doch nicht.
Zum Glück legte sich der Rummel am abend wieder und wir genossen leckeres Essen, herrliche Sonnenuntergänge und eine nette Kneipe mit eher lokalen Preisen fanden wir auch noch.Insgesamt mal wieder ein schönes Wochenende am Meer und ich hab meine Lieblingsspreisen "Moules Frites" und "Assiette des fruits de mer" bekommen.
Mehr Bilder zum Wochenende gibt es hier:
-
Manuela: oh ja, das wird dann zeitlich eng mit dem Zug ... Vielleicht gibt es ja günstige Mietwagen? Ein kleiner wird's tun, als wir damals in Rouen waren, waren die Parkplätze rar gesät. Je kleiner das Auto, desto besser.
Ich kenne Le Havre ja jetzt nicht, aber du hast dich bestimmt schon schlau gemacht: Gibt es da nichts Interessantes zu sehen?
-
Griechenland ....
-
Manuela: Aber zurück zu deiner Frage: Le Havre kenne ich leider nicht, nur den gleichnamigen Film.
Aber mir fällt noch eine Ausflugsmöglichkeit ein, wenn man sich dort einen Mietwagen nimmt und die Küste nach Süden ein Stück weit runterfährt. Dabei kann man drei sehr nette Stopps einlegen und zwar in Honfleur, Trouville und Deauville.
Wäre eine Alternative, falls man gerne am Meer bleiben und ein paar Orte kurz anschauen möchte anstatt in eine große Stadt zu fahren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!