oh, tattoos! ![]()
Maxi, ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute und dass du das Ganze so gut durchstehst wie bisher! >""§
oh, tattoos! ![]()
Maxi, ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute und dass du das Ganze so gut durchstehst wie bisher! >""§
Hallo Manuela,
das klingt nach einem wirklich tollen WE!
Ich habe auch nur gute Erinnerungen an Helsinki, auch wenn es lange zurück liegt.
Da bin ich ja mal gespannt auf die Bilder! ![]()
Hm, ich kenne zwei Frauen in Helsinki, die deutsch sprechen, aber ich denke mal nicht, dass ihr euch namentlich vorgestellt habt?
Nein auf SMF 2.0 werde ich im Moment noch nicht wechseln, die ist ja erst ganz frisch und da warte ich erst mal ab.
Ich kam auch nur drauf, weil ein anderes reiseforum auf SMF 2.0 gegangen ist - ich bekam eine Infomail, aber ich kann mich nichtmal mehr an meinen Login-Namen dort erinnern ...
WL-Forum läuft auch noch auf 1.1.14, es wird aber auch überlegt, upzugraden.
Das Design hat sich ja nicht geändert, nur der Server. :,.)Heike hat wohl ne gaaaaanz hohe Nummer und die kriegen wir erst später zu sehen.
Ich dachte, das Design würde sich auch ändern, da ich Freitagnacht ein ganz neues erblickte...
Petra, gehst du auch auf SMF 2.0?
ich benutze Mozilla ... ![]()
Huhu,
ist das jetzt richtig so, dass man das "alte" Forum-Design wieder sieht?
Aber mein Bildchen ist ja wieder da!
Allerdings sehe ich bei Heike keines mehr ![]()
oooh, mein Bild ist auch weg...
aber ich hab jetzt keine Zeit das nochmal zu suchen, mus los - CU ... >""§
Hallo Petra,
na dann mal weiterhin frohes Schaffen, bis jetzt hat es ja anscheinend gut geklappt! ![]()
oh je, da hattet ihr dann vorher ja schon großes Drama. Na zum Glück hat alles noch geklappt letztendlich!
In den König der Löwen soll es gehen.
Ja, wenn die S-Bahnanbindung gut ist kann es auch etwas weiter raus sein.
Mein Bruder wollte sich bei stage.de um die Musical-Karten kümmern, ich frag ihn mal wg. Komplettangeboten!
Hallo,
ich suche gerade Hotel-Tipps für Hamburg für meine Eltern, habt ihr da vielleicht eine Empfehlung?
Es geht um ein Musical-WE & Stadtbesichtigung, es sollte also zentral gelegen sein mit Restaurants in der Nähe etc...
Ich denke 3* sollten reichen, sie werden dort ja nur schlafen, brauchen also keine tollen Extras und Riesenzimmer.
SWR3 Comedy: Angela Merkel - Unser Geld retten
Kam eben auf SWR3 - und schon auch auf youtube zu hören - ist ganz lustig ... ;D
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ach ja, und diese beiden Kölsch trinkenden Herren waren auch noch anzutreffen ![]()
hier noch ein paar Eindrücke - phantasievolle Bänke, schöne Bäume, Buchstabenturm, ...
Hier mal ein paar Bilder von einem sehr netten kleinen Ausflug in die „Geheimen Gärten“ in Rolandswerth bei Bonn.
Kurzer Abriss zur Entstehungsgeschichte:
Der Garten entstand auf dem Parkgelände des „Hentzenparks“, wo sich einst der Landsitz "Haus Rolandsau" mit einer herrschaftlichen Villa am Rhein inklusive Gärtnerei und Pförtnerhaus befand. Schon zu Beginn der Parkanlage wurde in der Westhälfte eine waldähnliche Struktur angestrebt.
Ab 1918 befand sich die Anlage im Besitz der Familie Hentzen, woraus sich die Bezeichnung „Hentzenpark“ für das Areal etablierte. Im Zuge des 2. Weltkriegs wurde die Residenz von Amerikanern, Engländern, Franzosen und Russen genutzt. In den siebziger Jahren gelangte der Park in die Obhut der Bundsvermögensverwaltung und verwilderte zunehmend. Erst in den neunziger Jahren wurde ein erstes Konzept zur Pflege des Parks ausgearbeitet.
Heute erinnern nur noch die Toreinfahrt und der enorme Baumbestand mit zahlreichen großkronigen Bäumen, die älter als 100 Jahre sind, an das einst prächtige Anwesen und den damaligen Park.
2002 wurden schliesslich im Rahmen des „Remagener Skulpturenufers“ aus dem Hentzenpark die "Geheimen Gärten Rolandswerth" geschaffen.
Künstlerisches Motto: "Die vollendete Speculation führt zur Natur zurück" -
Mag der künstlerische Ansatz vielleicht etwas abgehoben wirken (mehr Infos dazu siehe auf
http://www.geheime-gaerten-rolandswerth.de/frameset/main.html) – die Umsetzung des Konzepts ist toll gelungen und die besondere Stimmung dieses magischen Ortes für jeden spürbar.
Man meint fast, einen Märchengarten zu betreten, wenn man sich auf die schmalen, sich durch die üppige Vegetation windenden Pfade begibt. Hohe, von Efeu umrankte Bäume, überall Rascheln und Zwitschern und immer wieder eine phantasievoll gestaltete Bank zum innehalten und Einsaugen dieser besonderen Atmosphäre. Im Zentrum des wild-romantischen Gartens befindet sich ein von Vegetation überwucherter Buchstabenturm, nicht weit davon entfernt finden sich Überreste der einstigen Bebauung, von der heute jedoch nicht mehr viel übrig ist.
Ein schönes Ausflugsziel vor allem im Sommer – ein Biergarten ist nebenan, der Rhein fließt vorbei und man hat vom Ufer aus einen schönen Ausblick auf Drachenfels und Drachenschlößchen.
Ach ja – und einen Geocache gibt‘s auch zu finden, das „Tor zu einer anderen Welt“. ![]()
Weitere Infos zu den Geheimen Gärten:
http://www.aw-wiki.de/index.php/Gehe…en_Rolandswerth
naaa, ich muss hier jetzt erstmal in Ruhe einiges sondieren und Leute treffen, die ich schon viel zu lang nicht mehr gesehen habe - vielleicht ergeben sich daraus ja auch wieder neue Ideen, Inspiration, Möglichkeiten.
ich hab sie auch angeschaut...Da guckst Du mal - in NArbonne selbst war ich noch nicht mal - hätte ich mal tun sollen.
Und dieses Olargues ist ja auch total süß, wo liegt das denn genau?Siehst Du, auch ohne Plan findet man nette Eckchen
Olargues ist rgendwo zwischen Narbonne und Montpellier, da sind wir halt so rumgegurkt als Tagesausflug von Gruissan aus. Wirklich sehr schöne Gegend, ich würde direkt wieder hin ... ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!