Schöne Bilder, Petra - da hattet ihr echt gutes Wetter gestern!
Gab's denn unterwegs keine Dosen zu finden?
Schöne Bilder, Petra - da hattet ihr echt gutes Wetter gestern!
Gab's denn unterwegs keine Dosen zu finden?
Tolle Bilder, Angelika, das war mit Sicherheit ein Top Erlebnis!
Max war auch mal dort, bevor wir uns kannten, und er denkt immernoch gerne zurück.
Keine Ahnung, ob ich da auch noch hinkommen werde, wer weiss. Super schön ist es auf jeden Fall!
Da hattet ihr aber schönes Wetter mit blauem Himmel!
Schade, dass die ersten 3 Geocaches nicht auffindbar waren - evtl. sind sie ja "gemuggelt" worden oder sind es evtl. "Angelcaches"? --> Solche mache ich nicht, ich stell mich doch nicht mit einer "Angel" irgendwo hin, also irgendwann wird's mir auch zu blöd von wegen mich zum Narren machen, das mach ich eh schon genug ...
Genau - erraten, Seestern!!!
Es ist in der Tat eine ungewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit namens "Rheinschlafen" in Rolandswert am Rhein mit Blick auf Rhein & Drachenfels.
Mehr Infos dazu gibt es hier - v.a. auch ein Bild im aufgeklappten Zustand, der mir ja leider nicht vergönnt war:
Ich frage mich, ob da wirklich mal jemand genächtigt hat.
Man hat zwar eine Markise, aber man müsste sich vorab ja schon sehr sicher sein, dass es nicht regnen wird (oder man hat noch ein Zelt dabei).
Es hat nichts mit Lebensmitteln zu tun, auch nicht mit Landschaftspflege, Kaltwasserbecken oder Kühlschrank.
Der Strandkorb kommt der Sache näher, jetzt noch etwas relaxter und dabei nicht "zugrundeliegen".
Keine Tische, kein Stand, kein Aufbewahrungsschrank und auch keine Briefkastenanlage.
Vielleicht könnte man es irgendwie auch als Tisch nutzen, wenn man es aufmacht, das wäre jedoch etwas unpraktisch.
Aber die zugrundeliegende Idee ist eine andere: Genau das muss damit nicht mehr sein.
Es sieht tatsächlich danach aus, aber es ist kein Grillplatz und auch kein Stand.
Ein Tipp: Das rechts sind keine Regale, sondern eine Leiter.
Googeln find ich auch immer blöd beim Rätselraten.
Ja, ich habe da tatsächlich einen magnetischen Cache gefunden.
Also die beiden Klappen kann man öffnen - wenn man den Schlüssel besitzt (ich nicht).
Ok, dieses erste Bild ist vielleicht etwas fies, da es die Rückansicht des zu erratenden Gegenstands/Teils/Dingens/... zeigt,
aber so sieht man es vom Fußweg aus. Es steht auch nicht allein da, ein Zwilling steht mehrere Meter daneben, was aber mit der Frage nichts zu tun hat.
Die Vorderansicht kann ich noch nachliefern.
Also - was ist das und wo steht es?
Max möchte gerne mal wieder einen "richtigen" Urlaub - also nix mit groß Programm und schon gar nicht dauernd Autofahren, vorzugsweise Strand, Entspannung und Wärme.
Ok, ich finde den Gedanken auch nicht schlecht, auch wenn ich zuerst immer sage "wie langweilig ...".
Und schon wieder Kanaren geht gar nicht.
Inzwischen finde ich die Idee aber auch nicht mehr langweilig. Ich will Wärme (mir ist viel kalt zurzeit: daheim 19 Grad, Hallenbad ist auch kalt usw...)!!!
So wird es Mitte Februar für 2 Wochen nach Thailand gehen. Nochmal nach Koh Samui und am Schluss 3 Tage BKK.
Flugpreise? - Frage nicht. Hab ich schon wieder vergessen.
Für Pfingsten hab ich die Ostsee anvisiert.
Nachdem uns der Urlaub in Schleswig-Holstein 2021 so gut gefallen hatte, möchten wir jetzt gern noch mehr von Deutschlands Norden kennenlernen, darum soll's nun eine kleine Ostseeküstentour werden vom Gespensterwald bei Rostock bis nach Usedom (und am Polenmarkt die Reisekosten wieder wettmachen durch diverse Einkäufe ...) - so mal der Plan.
Krass, dass der Andrang am Atomium so extrem war. Überhaupt, dass so viele Touristen in der Stadt sind, wundert mich. Ist ja nicht gerade mega Wetter.
Solche Verbote bei Bildern von Sehenswürdigkeiten finde ich immer unmöglich, sowas dürfte es nicht geben. Kulturgut soll Allgemeingut sein, so lange man es nicht kommerziell zu nutzen gedenkt.
Ich hab das Atomium 3x auf meiner Website. Pech, das bleibt da jetzt auch Das war 1990, oh Mann...
Wir sind jetzt perfekte Chocolatiers und nun brauchen wir was Deftiges. Silke wird die Kneipe erkennen: beim plötzlichen Tod a la Mort Subite..
Direkt in Sekundenschnelle beim 1. Bild wieder erkannt!
Hat das Bier gemundet?
Hach, lang ist's schon wieder her, müssen auch Mal wieder hin!
Das mit dem Schokoladen-Workshop war ja auch eine tolle Idee, mal was anderes!
Dann habt mal noch eine ne schöne Zeit in Brüssel!
Ich wünsche euch allen schöne Festtage!
Was ich mir am meisten wünschen würde, wäre Frieden.
Heute Vormittag wurden in Cherson wieder Zivilisten auf der Straße ermordert, Leute die einkaufen waren, ich hab die Bilder gesehen ... Das ist Terror.
Aber was hilft's ... diese Ohnmacht macht mich wütend. - Aber heute ist Heiligabend und wir werden nachher Hirschgulasch kochen, dazu Knödel, Rotkraut, Preiselbeeren und Williams-Birnen und Rotwein.
Danach weiss ich noch nicht, vielleicht nen Film schauen (kommen wieder die "Weihnachtsklassiker" wie "Stirb langsam"? Muss mal schauen .. ).
Morgen geht's dann nach Ahrweiler zum Familientreffen mit Max's Familie & Freunden.
Wow - sehr schöne Aufnahmen ... das würde mir auch gefallen!
Sehr schön, Petra!
Ich wünschte, ich könnte das auch.
Bin zurzeit froh für meine dicken Alpaca-Jacken aus S-Amerika, die ich jetzt immer daheim im h-Office ud abends als quasi 4. Kleidungschicht trage.
Darum bin ich ja u.a. auch kein Winter-Freund: Wie "lang" das immer dauert, sich dieser Schichten wieder zu entledigen ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!